Aloha aus Bonn

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Sakura26
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2021, 13:43

Aloha aus Bonn

Beitrag von Sakura26 »

Hallo Ihr LIeben,

ich bin der Holger aus Bonn und bin seit 2007 Jin Shin Jyutsu Praktiker. Immer wieder begeistert bin ich von der tollen Wirkung von Jin Shin Jyutsu, so dass ich bis heute die Kunst des Jin Shin Jyutsu gerne verwende. Hauptsächlich arbeite ich als Yogalehrer und Yogalehrerausbilder. Ein großer Fan von Japan bin ich ebenfalls. Eine Zeit lang habe ich intensiv Japanisch gelernt und bin ein paar Male in Japan gewesen. Währenddessen konnte ich auch Sadaki Kato in Tokio besuchen und den Hauptschrein des Shinto in Ise besichtigen.
Philosophie interessiert mich sehr und ich versuche immer wieder mit Freude, Gemeinsamkeiten von Jin Shin Jyutsu, Shinto, Daoismus und indischer Philosophie zu finden.
Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch.

Herzliche Grüße, Holger
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Klee »

Herzlich Willkommen hier Holger !

Danke für Deine Anmeldung und viel Spaß und Freude hier auf dem Stroem- Forum!

LG Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Klee »

Danke, dass du uns das japanische näherbringst!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Sakura26
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2021, 13:43

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Sakura26 »

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Freut mich sehr :danke: .

Mit dem Japanischen ja gerne :)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Holger,

das ist ja mal ein Einstieg. Herzlichen Willkommen hier im Forum.
Ich freu mich auf einen regen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Sakura26
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2021, 13:43

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Sakura26 »

Hallo Kampfkarpfen,

auch an dich herzlichen Dank für die Aufnahme ;).
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von ate2011 »

Willkommen an Bord, deine persönliche Reise mit JSJ
liest sich interessant. Hoffentlich irgendwann mehr davon.
Lieben Gruß ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Momabo »

Hallo lieber Holger,
ich war mit Sakura etwas irritiert, da ich diese weiblich in Erinnerung hatte :D
Nichts desto trotz, herzlich willkommen und ich bin schon sehr gespannt was du zum Japanischen Ursprung beitragen kannst... ist bestimmt interessant ;)

glg nach Bonn, war dort zur 100 Jahr Feier, war eine schöne Zeit...
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Sakura26
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2021, 13:43

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Sakura26 »

ate2011 hat geschrieben: 22. Oktober 2022, 17:16 Willkommen an Bord, deine persönliche Reise mit JSJ
liest sich interessant. Hoffentlich irgendwann mehr davon.
Lieben Gruß ate ;)
Hallo liebe ate,
herzlichen Dank für deine Nachricht. Ja sehr gerne. Herzliche Grüße, Sakura Holger :)
Sakura26
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2021, 13:43

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Sakura26 »

Momabo hat geschrieben: 22. Oktober 2022, 18:57 Hallo lieber Holger,
ich war mit Sakura etwas irritiert, da ich diese weiblich in Erinnerung hatte :D
Nichts desto trotz, herzlich willkommen und ich bin schon sehr gespannt was du zum Japanischen Ursprung beitragen kannst... ist bestimmt interessant ;)

glg nach Bonn, war dort zur 100 Jahr Feier, war eine schöne Zeit...
Mona
Hallo liebe Mona,
herzlichen Dank für deine Nachricht. Sakura - ich habe eine Kirschblüte als Logo für meine Homepage mit Yoga gewählt. Damit wollte ich auch eine Verbindung zu Japan ausdrücken. Und bei JSJ passt es ja auch sehr gut.
Bei der 100 Jahr Feier bin ich auch gewesen. War wirklich sehr schön. Auch die Schiffstour auf dem Rhein. :D
Herzliche Grüße - mit KIrschblüten :) - Holger
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Holger,

herzlich willkommen in unserem Forum! Ich oute mich als Dritte im Bunde: auch ich war auf der 100-Jahr-Feier in Bonn, stets Seite an Seite mit Mona :D :D , obwohl wir uns doch ständig zu immer neuen Teilnehmern setzen sollten : 12 . Mona suchte sich immer einen neuen Platz : 10 und belegte einen Platz daneben für mich . :lol: :D Wir hatten also immer eine(n) neue(n) Partner*in. : 19
Das war findig, fand ich! Ja, es war ein schöner Kurs.

Da du vom Yoga kommst: Es war meine Yogalehrerin, die mich zum Jin Shin Jyutsu Lehrgang in der hiesigen Volkshochschule schickte.

Also fühl dich wohl hier und ich freu mich auf den Austausch mit dir.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Momabo »

Nirbheeti hat geschrieben: 25. Oktober 2022, 20:12 ... Mona suchte sich immer einen neuen Platz : 10 und belegte einen Platz daneben für mich . :lol: :D Wir hatten also immer eine(n) neue(n) Partner*in. : 19
Das war findig, fand ich! Ja, es war ein schöner Kurs...
Nirbheeti
:kicher: :kicher: das hatte ich gar nicht mehr im Hirn, aber stimmt... :mrgreen: ist doch gut, wenn man immer wieder von den alten Dingen spricht :kicher:
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Sakura26
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2021, 13:43

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Sakura26 »

Nirbheeti hat geschrieben: 25. Oktober 2022, 20:12 Hallo Holger,

herzlich willkommen in unserem Forum! Ich oute mich als Dritte im Bunde: auch ich war auf der 100-Jahr-Feier in Bonn, stets Seite an Seite mit Mona :D :D , obwohl wir uns doch ständig zu immer neuen Teilnehmern setzen sollten : 12 . Mona suchte sich immer einen neuen Platz : 10 und belegte einen Platz daneben für mich . :lol: :D Wir hatten also immer eine(n) neue(n) Partner*in. : 19
Das war findig, fand ich! Ja, es war ein schöner Kurs.

Da du vom Yoga kommst: Es war meine Yogalehrerin, die mich zum Jin Shin Jyutsu Lehrgang in der hiesigen Volkshochschule schickte.

Also fühl dich wohl hier und ich freu mich auf den Austausch mit dir.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Hallo liebe Nirbheeti,
ganz herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß. Dann haben wir uns bestimmt auf der Feier gesehen. Und Mona natürlich ebenso. Die Feier ist allerdings auch schon gefühlt 100 Jahre her :lol: . Ich finde, dass Yoga und JSJ sich super ergänzen.
Schön, dass du auch Yoga praktizierst oder zumindest mal Yoga praktiziert hast.

Herzliche Grüße, Holger
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Aloha aus Bonn

Beitrag von Nirbheeti »

Wenn du eine Null streichst, dann stimmt's. Ich hatte mir zu meinem 70sten Zuschüsse für diesen Kurs gewünscht. Deshalb weiß ich das so genau.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“