Allgemeines:
Element: Wasser
Tagesqualität: Feuchte
Nahrungsqualität: Kohlenhydrate
Pflanzenteil: Blatt
Körperzone: Brustbereich, Lunge
Organsystem: Nervensystem
Planet: Mond
Jin Shin Jyutsu: Milzstrom L hält Steißbein, R liegt auf Schambein oder ES 1 oder ES 5
(Gegenspieler > Nabelstrom) oder
Themen der Milzenergie:
das Licht in meinem Leben willkommen heißen, Sonnenlicht wird in der Milz gespeichert, ist ein Kraft- und Energielieferant, nimmt Unreinheit vom Körper weg, kontrolliert das Wachstum, energetisiert alle Organe und deren Funktionen, hilft mir, mich zu spüren (Eigenwahrnehmung), für Lymphprojekte
Schüssler Salze: Nr. 1 Calcium fluoratum
Heilsteine:
unterstützend: Rosenquarz, Labradorit, Mondstein
ausgleichend: Amazonit, Karneol, Bernstein
Bachblüten: Clematis, Mimulus, Star of Bethlehem
Tarotkarte: Der Wagen
Mit der Zahl 4 spielen
Wo kann ich die Zahl 4 entdecken? 4x Übungen machen…
Zahl 4: Stabilität, Struktur, Analyse, Flexibilität, Manifestation, das Räumliche, Ganzheit, Vollendung, Zusammengehörigkeit, Ordnung, Treue, Effizienz, unbeirrte Zielstrebigkeit, Tüchtigkeit, Logik, Sicherheit, (höhere) Ordnung, Verbindung, Harmonie, Ausgewogenheit und Balance, die vier Elemente und Himmelsrichtungen, spirituellen und physischen Reichtum, Fülle.
Kurztipps für den Krebs Tag:
Diese Tage können für verschiedene Dinge genutzt werden, wie zum Beispiel:
Körperlich/irdisch > Lunge und Atmung stärken, Blattpflanzen pflegen, Reinigungsarbeiten, Wäsche waschen, Kohlenhydrate reduzieren
Geistig/spirituell > das Unbewusste erfahren/erleben, Phantasie ausleben, Hingabe und Fürsorglichkeit üben, persönliche Weiterentwicklung erfahren
Seelisch > häusliches und alltägliches bewusst erleben, etwas Stärkendes für die Nerven tun, Gefühle ausleben/ anschauen, Geborgenheit pflegen > was brauche ich dafür? Haus/Wohnung heimelig machen, etwas mit der Familie unternehmen
Themen in dieser Zeit:
Wie steht es mit meiner Kreativität?
Was erweckt meine Phantasie? Was sind meine Träume?
Was erweckt mein Mitgefühl?
Worin drückt sich meine innere Unabhängigkeit aus?
Wie oder was fühle ich? Kann ich mich spüren?
Noch ein kleiner Hinweis > Wassertage können sehr emotional werden, da reicht schon ein kleiner Tropfen um alles eskalieren zu lassen
glg Mona