Allgemeines:
Element: Erde
Tagesqualität: Kälte
Nahrungsqualität: Salz
Pflanzenteil: Wurzel
Körperzone: Verdauungsorgane
Organsystem: Kreislauf
Planet: Merkur
Jin Shin Jyutsu: Dünndarm Ankerschritt: L li 13/ R re 11 und natürlich auch seitenverkehrt (Gegenspieler > Leberstrom) oder den kleinen Finger
Themen der Dünndarmenergie:
Analysieren der Lebenssituationen, wie alles miteinander in Beziehung steht, wie das Gesetz von Ursache und Wirkung funktioniert und das Kennenlernen von den Konsequenzen unserer Taten und Verhaltensweisen. Zeit um unsere Lebensqualität zu verbessern, unser Leben, unsere Arbeit und das Umfeld. Es ist Zeit, unsere Authentizität zu finden, die Masken fallen zu lassen, auszumustern, was nicht mehr passt, nutzlos oder unangemessen ist. Falsche Sicherheiten loszulassen, Konflikte als Teil des Lebens akzeptieren zu können, dem Leben einen neuen Sinn zu geben, erkennen dass alles vergänglich ist. Zeit hilft uns dazu praktisch, hilfreich und produktiv zu werden, wir haben aus persönlichen Erfahrungen gelernt, entwickeln Toleranz, Akzeptanz und die Fähigkeit, die eigenen Qualitäten und Potenziale zu erkennen, als sie auch bei anderen zu sehen. So kann man leichter seinen Lebenszweck leben und die eigenen Ziele und Träume mit Geduld, Genauigkeit und Entschiedenheit zu verfolgen
Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum
Heilsteine:
unterstützend: Heliotrop, Chrysopras, Amethyst
ausgleichend: Rutilquarz, Rubellit (roter Turmalin), Charoit
Bachblüten: Crab Apple, White Chestnut, Larch, Gorse, Gentian
Tarotkarte: Der Eremit
Mit der Zahl 6 spielen
Wo kann ich die Zahl 6 entdecken? 6x Übungen machen…
Zahl 6: Gleichgewicht, Harmonie, Schönheit, hohe Ideale, Reinheit, Gerechtigkeit, Demut, Wirklichkeit, bedingungslose Liebe, Vereinigung, Fürsorglichkeit, Symbol der Entwicklung und Vereinigung zwischen oben und unten, Wachstum, starke Kraft und Vitalität, Visionen, bewusste Zusammenarbeit zwischen Ego und Seele, Täuschung und Betrug erkennen, Wahrheitsfindung
Kurztipps:
Diese Tage können für verschiedene Dinge genutzt werden, wie zum Beispiel:
Körperlich/irdisch > auf gesunde und hochwertige Ernährung achten, Erdarbeiten, Kreativität mit den Händen ausdrücken, filigrane und feine Arbeiten erstellen, neue Ordnung/Struktur auf dem Schreibtisch, im Haus usw., in die Natur gehen….
Geistig/spirituell > Situationen und Gegebenheiten mit Herz analysieren, dem großen Ganzen dienen, etwas für die wirklich wichtigen Dinge tun, Gesetz von Ursache und Wirkung anschauen (Resonanz), Bescheidenheit, Selbstfindung, Demut leben und ein Gefühl für sich selbst entwickeln
Seelisch > Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufbauen, Dünnhäutigkeit/Durchlässigkeit im Alltag nutzen, Lebensqualität verbessern z.B. mit den kleinen Dingen, die wenig kosten
Themen in dieser Zeit:
Was macht mein Leben lebenswert?
Was nährt mich im Leben? Was baut mich auf?
Schaue ich zufrieden auf das was ist, was ich bin und habe?
Habe ich in meinem Leben eine Ordnung gefunden?
Wo und wie analysiere ich? Zu meinen Ungunsten oder positiv für mich?
glg Mona