Haiku
ich vermisse sehr
Subbämän Avatar so fein
läßt Herzen glühen
@Martina STrömtipp für Haikus -- auf die Hände setzen
Subbämän Avatar so fein
läßt Herzen glühen
@Martina STrömtipp für Haikus -- auf die Hände setzen
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Panthera
- Mega Profi Member

Ach Shangri, das ist ja wirklich ... überaus aufmerksam. Du bist sicher noch ein Kavalier der alten Schule, einer der Damen die Türen aufhält und ihnen in die Mäntel hilft .... ganz geschmeichelt fühle ich mich da .shangri hat geschrieben:freche Mitglieder.... hm, ... also da muss ich mich jetzt schon schützend vor Wolfsfrau stellen!![]()
Ich kann mich ja mal um die Moderatorenstelle im Forum "Ruhe sanft" bewerben
Wolfsfrau ... nach der Theatervorstellung
Und nö ... Shangri bei "Ruhe sanft" ... würde die Totenruhe stören!
Wolfsfrau - Veto einlegt
Shangri - Strömcharmeur
Kavalier der alten Schule
bringt überall Pep
*hüstel...*Subbamän hat geschrieben:herrlisch Mädels
aber bitte nicht vergessen, dass lautes Lachen nur in den unteren Stockwerken des Forums gestattet ist!Subbamän hat geschrieben: ...bis hin zur Schmunzelecke
Threads mit mehr als 3 Personen gelten als Party und sind ordnungsgemäß anzumelden.
Und bitte: vor allem für die Plauderecke gilt:
Bitte die Threads so verlassen, wie ihr sie selbst vorzufinden wünscht!
Ja Herzlischen Glückwünsch!
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Vielen Dank für die Blumen, Shangri.
Mary sagt: "lege den Focus auf die Harmonie und sei Spaß"
und nichts anders sind wir hier
Mary sagt: "lege den Focus auf die Harmonie und sei Spaß"
und nichts anders sind wir hier
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Lilienthal
- Senior Profi Member

@ shangri: Also so macht man das ... man posaunt ein bißchen wegen Beförderung rum und schon wird man zum Senior Member
Herzlichen Glühstrumpf von mir! (Darf ich das schreiben oder ist das zu albern??? Aber wir sind schon ziemlich weit unten auf der Seite, da fällt es vielleicht nicht so auf ... )
@ EKG: Wenn ich viel auf den Händen sitze, dann habe ich bald viel Zeit, um über Haikus nachzudenken - dann schmeißt mein Chef mich nämlich raus, weil ich nicht arbeite
Herzlichen Glühstrumpf von mir! (Darf ich das schreiben oder ist das zu albern??? Aber wir sind schon ziemlich weit unten auf der Seite, da fällt es vielleicht nicht so auf ... )
@ EKG: Wenn ich viel auf den Händen sitze, dann habe ich bald viel Zeit, um über Haikus nachzudenken - dann schmeißt mein Chef mich nämlich raus, weil ich nicht arbeite
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Shangri, wir ernennen Dich zum Ehrenmädel ... Kann man ja nicht unbedingt wissen, daß Du ein Bub bist (vor allem, wenn man noch relativ neu im Forum ist, wie Subbamän). Ich reiche mal einen Verbesserungsvorschlag bei der Admin ein: Bitte als zusätzliches Kriterium im Profil die Mars- und Venus-Symbole einrichten!
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Grüß dich Martina,
erstmal dein Avatar ist sehr schön - es hat so was feinfühliges.
Das mit auf den Händen sitzen ist durchaus ernst gemeint. Bei Soduku funktioniert es bei mir bestens und wenn meine Tochter ein Gedicht lernen soll, dann laß ich sie auf die Hände setzen und les es ihr vor, dann hat sie das ruck zuck intus. Also warum nicht mal in der Mittagspause ausprobieren?
Sobald du einen Haiku schreiben willst, dann konzentriere dich auf Haiku und setze dich auf die Hände und warte bis der richtige Gedanke kommt. Ein bißchen Geduld gehört natürlich auch dazu.
Liebe Grüße
EKG
erstmal dein Avatar ist sehr schön - es hat so was feinfühliges.
Das mit auf den Händen sitzen ist durchaus ernst gemeint. Bei Soduku funktioniert es bei mir bestens und wenn meine Tochter ein Gedicht lernen soll, dann laß ich sie auf die Hände setzen und les es ihr vor, dann hat sie das ruck zuck intus. Also warum nicht mal in der Mittagspause ausprobieren?
Sobald du einen Haiku schreiben willst, dann konzentriere dich auf Haiku und setze dich auf die Hände und warte bis der richtige Gedanke kommt. Ein bißchen Geduld gehört natürlich auch dazu.
Liebe Grüße
EKG
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Hallo Elke,
mir war durchaus klar, daß du das ernst gemeint hast mit auf den Händen sitzen. Ich erinnere mich, daß ich früher oft auf den Händen gesessen habe. Inzwischen gewöhne ich es mir wieder an. Seit einiger Zeit muss ich viel am Computer mit der Maus arbeiten und sitze dann halt auf meiner linken Hand rum. Ich werde es mal versuchen mit Konzentration auf Haiku und abwarten ...
Schön, daß dir mein Avatar gefällt.
Martina
mir war durchaus klar, daß du das ernst gemeint hast mit auf den Händen sitzen. Ich erinnere mich, daß ich früher oft auf den Händen gesessen habe. Inzwischen gewöhne ich es mir wieder an. Seit einiger Zeit muss ich viel am Computer mit der Maus arbeiten und sitze dann halt auf meiner linken Hand rum. Ich werde es mal versuchen mit Konzentration auf Haiku und abwarten ...
Schön, daß dir mein Avatar gefällt.
Martina
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Lädies und Dschäntlmän
ihr habt ja alle vollkommen recht
mittlerweilen ist es ja gesetzlich, daß keiner wegen irgenswas bevorzugt oder benachteiligt werden darf
Insofern bitte ich zu entschuldigen, daß ich geschlechtsspezifischen begann
Liebe Grüße vom
Subbamän
ihr habt ja alle vollkommen recht
mittlerweilen ist es ja gesetzlich, daß keiner wegen irgenswas bevorzugt oder benachteiligt werden darf
Insofern bitte ich zu entschuldigen, daß ich geschlechtsspezifischen begann
Liebe Grüße vom
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
- Margherita
- Profi Member

- Lilienthal
- Senior Profi Member

Aus aktuellem Anlass (habe grade meine beiden gierigen Monster gefüttert) kam mir ein Haiku in den Sinn ... und bevor ich den Mut verliere, setze ich ihn mal hier rein ... aber nicht lachen
Zwei schwarze Katzen
streichen mir um die Füsse
gieriges Fressen
Zwei schwarze Katzen
streichen mir um die Füsse
gieriges Fressen
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-