Lieber meinrad,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Jubeltag, viel Freude und Glück, dann kommt die Gesundheit von allein...
ich habe heute bei Anke einen Spruch gesehen, der mir sehr gefallen hat:
Denn Lernen zu können, ist ein großes Geschenk. T.H. White schreibt in seinem Buch "The Once and Future King" über das Lernen als ein Heilmittel gegen Traurigkeit:
"Das beste Mittel gegen Traurigkeit ist, etwas zu lernen. Das ist das Einzige, das nie versagt. Du magst alt und zittrig werden, du magst nachts wach liegen und deinen nicht mehr intakten Adern lauschen, du magst deine große Liebe vermissen, du magst sehen, wie die Welt um dich herum von Verrückten verwüstet wird oder wie deine Ehre im Schmutzwasser niederer Geister mit Füßen getreten wird. Dann gibt es nur eines - zu lernen. Lerne, warum die Welt wankt und was sie zum Wanken bringt. Das ist das Einzige, was den Verstand nie erschöpfen, entfremden, quälen, fürchten oder misstrauen lassen kann und wovon er nie träumen kann, es zu bereuen."
Gut dass wir das Jin Shin Jyutsu haben, da macht das Lernen auch noch Spaß... in diesem Sinne, auf ein freudiges neues Lebensjahr
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de