Sich ungeliebt und ausgeschlossen fühlen

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Trudel
Senior Member
Senior Member

Sich ungeliebt und ausgeschlossen fühlen

Beitrag von Trudel »

Hallo zusammen,
Was würdet ihr bei jemandem strömen, der sich tendenziell ungeliebt und ausgeschlossen fühlt? Auch wenn das von außen, also relativ neutral eingeschätzt, nicht so aussieht?
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Sich ungeliebt und ausgeschlossen fühlen

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Trudel,

schau dir mal den Nabelstrom , SES 7, 15, 18, 21 und /oder 26 an und lass dann dein Bauchgefühl entscheiden.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Trudel,
alles was die 1. Tiefe betrifft...
z. B. :daumen: :mittelfinger: :kleinerfinger:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Liebe Trudel,

mir fällt da die Selbstliebe ein und SES 13, das hier mithelfen kann, diese Liebe zu erinnern.
Herzliche Grüße
Amélie
Trudel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Trudel »

:danke:
Vielen Dank schon mal. Jetzt schaue ich mir alles mal an und gehe nach meinem Gefühl, bzw. sicher auch nach dem, was in dem Moment leicht und für beide Seiten bequem zu halten ist. Ganz pragmatisch.
Trudel hat geschrieben: 13. Februar 2021, 12:23 Hallo zusammen,
Was würdet ihr bei jemandem strömen, der sich tendenziell ungeliebt und ausgeschlossen fühlt? Auch wenn das von außen, also relativ neutral eingeschätzt, nicht so aussieht?
Zu dem hier wollte ich nach klarstellen, ich meine damit, jemand der von außen drauf schaut würde wohl eher sagen: die Person wird nicht ausgeschlossen, sie steht sich eher selbst im Weg.
Ich glaube das war nicht klar.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Trudel,

dem dürfte ein Gefühl von Mangel zu Grunde liegen, also ein 4.-Tiefe-Projekt. Hört sich auch nach Einstellungsebene an, also über einen längeren Zeitraum immer wieder Finger halten :zeigefinger: oder :daumen: :zeigefinger: :kleinerfinger:
Ermutige sie, das selber auszuprobieren.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Fundsache aus dem Living The Art Kurs:

Selbsthilfebuch 3, S. 15:
Fingerposition VI (Ring mit Daumen und Ringfinger)
(2) Ich fühle mich so zurückgewiesen, ungeliebt und werde so schnell weinerlich.

Selbsthilfebuch 3, S. 29:
Zeigefinger und Ringzehen
(3) Ich fühle mich so einsam, so ungeliebt.

: 26
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Trudel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Trudel »

Liebe Nirbheeti,
habe ich mich überhaupt jemals bedankt?
Dann aber schnell:
:danke:
: 9 : 10
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

:lol:
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Trudel,
auf der Suche nach einem anderen Thread bin ich gerade über deine sehr interessante Frage und damit voll ins Rabbithole gestolpert und leuchte es nun gerne und willig aus.

Viel mehr als einen bestimmten Strom zu strömen würde ich mit ihm, dem sich nicht geliebt fühlenden, fühlen, mit ihm einen gemeinsamen Raum öffnen und ihm atmen und sein.

Was verstehe ich darunter?

Die ihm zugewandte Geduld Stärke in mir entwickeln, um mein mitfühlendes, atmendes Herz so auszudehnen, es immer weiter auszudehnen bis ich den Rand sein Herzens spüren kann. An dieser Grenze der beiden Herzen, wo sie sich berühren, auf Augenhöhe, aber auf keinen, auf gar KEINEN Fall weiter, in den heiligen Herzraum des anderen eindringend berühren wir uns.
So beatmen wir, jeder für sich eigenständig und auf einer anderen Ebene doch vereint zusammen einen Raum und dehnen ihn gemeinsam atmend weiter aus.
An dem Ort Rumis, dieser Grenze der gemeinsamen Berührung begegnen wir uns auf Augenhöhe, weder dominieren wir einander, noch wollen wir den anderen besiegen oder noch ändern. Wir vertrauen darauf, dass das was sich jetzt darstellt, in allem seine Richtigkeit hat, da es unserem gemeinsamen aktuellen Erkenntnisniveau entspricht

Ihr hier, die ihr mich schon lange kennt, merkt sicher, dass in mir eine neue, von mir nicht gekannte Qualität des Vertrauens in Weisheit Lebens selbst, so wie es ist. Kam über die Begegnung mit freien Schulen mit vorbereiteten Umgebungen und dem lernen von Innen, In einem gemeinsamen Video hat Rebeca Wilds Mann mich am 1.9. so in meinem Erkennen, meiner Lebenssicht selbst getroffen. Der Eizeller nimmt sich das, was er aus seiner Umgebung gebrauchen kann, wir müssen in den anderen nichts reinschütten / machen / geben sondern einfach mit ihm sein und dabei entwickelt sich alles andere wie von selbst. Das war eine durchlebte Singularität und ich hab zum ersten mal: Mein eigenes "Alternativlos" gespürt.

Frei ergänzt und abgewandelt würde ich im Moment sagen:
Draußen, jenseits on richtig und falsch liegt ein Ort.
In diesem Raum jenseits vom diesseits und jenseits von jenseits
Dort treffen wir uns und
da lass dich ruhig nieder.

Und das dann so gemeinsam errichtete Feld mit ihm halten und beatmen diesen Atem auszudehnen und zu strecken, damit sein banges Herz beginnt zu fühlen beginnt, dass nun mehr da ist und sich langsam ausdehnen kann und so wie von allein die Wandlung & Heilung geschieht.

Auch für mich nochmal der Hinweis, man kann Wandel oder Heilung nicht machen, man kann wie in nur die hier beschrieben sicheren Orte und Räume schaffen in denen Wandlung geschehen darf und dann auch geschieht.

Erinnert mich an das Gedicht:

Let This Darkness Be a Bell Tower

Quiet friend who has come so far,

feel how your breathing makes more space around you.
Let this darkness be a bell tower
and you the bell. As you ring,

what batters you becomes your strength.
Move back and forth into the change.
What is it like, such intensity of pain?
If the drink is bitter, turn yourself to wine.

In this uncontainable night,
be the mystery at the crossroads of your senses,
the meaning discovered there.

And if the world has ceased to hear you,
say to the silent earth: I flow.
To the rushing water, speak: I am.

Rainer Maria Rilke, Translated and read by Joanna Macy, Sonnets to Orpheus II, 29 https://onbeing.org/poetry/let-this-dar ... ell-tower/

Anfangs hat es mich gewundert, warum das englische mir so viel zugänglicher war, als das deutsche Original, bis ich gestern erkannt habe, so wie die deutsche Sprache kontextorierntiertes Denken fördert, fördert die Englische Sprache ich- und gegenwarts-zentriertes Denken (love it, change it, leave it) und daraus resolutierend als modernes Esperanto auch die aktuelle Wirtschafts- und Gesellschaftsform.

Zurück zu Rilke und Macey ... im JSJ üben wir systematisch einander 'Belltower' zu sein, dass so Wandlung, Heilung und Frieden in uns reifen kann, wandlung geschieht und wir zum Segen für uns und andere werden. Das ist es, was diese Praxis für mich so wertvoll macht.

Herzlich
Anka

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Anne Sophie

I've been feeling unloved and excluded all my life. :shock: I'm like fish out of the water. But maybe some of it is on me because I've always been chosen the road less walk. :)

Let's all together make a JSJ forum where love and inclusion can thrive ! :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Anne Sophie,

Ich fühle mich mein ganzes Leben lang ungeliebt und ausgeschlossen. :shock: Ich fühle mich wie ein Fisch auf dem Trockenen. Aber vielleicht liegt es auch an mir, weil ich immer den Weg gewählt habe, den ich nicht gehe. :)

Lasst uns alle zusammen ein JSJ-Forum schaffen, in dem Liebe und Inklusion gedeihen können! :D
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

The fish in the sea is not thirsty - der Fisch im Meer ist nicht durstig. Eine alte Aussage über den Zustand, wenn ich mich selbst erkannt habe. Dann fällt das Ego weg und aus dem Mangel des sich Einsam-Fühlens wird die Fülle des All-Eins-Sein.

Delfine spielen mit beiden Elementen, wenn sie aus dem Wasser herausschnellen und wieder eintauchen.

Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi,

I've just wake up in the sofa, I was watching "The life of Chuck" movie, and I fell asleep. I'll try to watch it back tomorrow, it sounds interesting.

I had and interesting day today, different day to my ordinary routine.

I've been doing a hour and half of Astanga yoga, probably the one and the last, too active for my taste. :lol:

Met M. a woman over 40s who has been trying to conceive for years, she is pregnant now, she looks very healthy and very happy. I teach her the 13s and the Umbilicus self-help; The halo "the (w)hole-O", they were the only streams that could remember at that moment.

conceive= imagine (AI interpretation) :?

I met M. an old man in is 70 who has been diagnosed with dementia. I was expecting to meet him at some point, I wanted to show him some streaming for his condition that I learnt this week. He thinks I am a nurse ( as a child I wanted to become a nurse as an adult)

- Main Central Vertical + 3 steps extra;
The regular self-help MCV (6 steps) +
1. Move the Right Hand vertical to include the sacrum
2. Left Hand back to 14 centre and 13 centre (with the left hand pointing up)
3. Left Hand back of the neck to hold 12 centre and 4 centre ( the "jade pillow" in TCM) together

Variation:
1. R Hand top head L Hand 3rd Eye
2. LH Pubic Bone
3. RH Coccyx and Sacrum
4. LH Solar Plexus
5. LH Sternum middle
6. LH 12/4 centre (back of the neck)

- 1s (X with your hands)

Good night to All :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

Ich bin gerade auf dem Sofa aufgewacht. Ich habe den Film „Chucks Leben“ geschaut und bin eingeschlafen. Ich versuche, ihn mir morgen noch einmal anzusehen, er klingt interessant.

Ich hatte heute einen interessanten Tag, ganz anders als sonst.

Ich habe anderthalb Stunden Astanga-Yoga gemacht, wahrscheinlich das letzte Mal, zu anstrengend für meinen Geschmack. :lol:

Ich habe M. kennengelernt, eine Frau über 40, die seit Jahren versucht, schwanger zu werden. Jetzt ist sie schwanger und sieht sehr gesund und glücklich aus. Ich zeige ihr die 13er- und die Nabel-Selbsthilfe; den Heiligenschein „das ganze O“ – das waren die einzigen Streams, an die ich mich in diesem Moment erinnern konnte.

Ich habe M. kennengelernt, einen alten Mann um die 70, bei dem Demenz diagnostiziert wurde. Ich hatte erwartet, ihn irgendwann zu treffen und wollte ihm einige Streamings zeigen, die ich diese Woche für seine Krankheit gelernt habe. Er denkt, ich sei Krankenschwester (als Kind wollte ich als Erwachsene Krankenschwester werden).

– Zentrale Vertikale + 3 zusätzliche Schritte;
Die normale Selbsthilfe-MCV (6 Schritte) +
1. Rechte Hand vertikal bewegen, um das Kreuzbein einzubeziehen.
2. Linke Hand zurück zu 14 Mitte und 13 Mitte (mit der linken Hand nach oben zeigend).
3. Linke Hand auf der Rückseite des Halses, um 12 Mitte und 4 Mitte (das „Jadekissen“ in der TCM) zusammenzuhalten.

Variation:
1. Rechte Hand, oberer Kopf, linke Hand, drittes Auge
2. Linkes Schambein
3. Rechtes Steißbein und Kreuzbein
4. Linker Solarplexus
5. Linkes Brustbein, Mitte
6. Linke 12/4-Mitte (Nacken)

– 1s (X mit den Händen)

Gute Nacht euch allen :D
Send feedback
Side panels
History
Saved
Zuletzt geändert von Estrella am 18. Oktober 2025, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Estrie,
ja das mich selbst ausgeschlossen fühlen kenn ich auch, hat mich lang genug geprägt, ... viel ist auch hier im Forum und an anderen Orten geheilt .... die wichtigste Entscheidung war und ist, dass ich mich jetzt liebe und mir jetzt eine gute Mutter bin und mich annehme wie ich bin... mit allem was in moll, Dur, vermindert oder auch übernmäßig da ist.

Das kleine Kind abholen und umarmen, da wo es gerade ist. Im Moment ist dabei das Lied Je pardonne von Zaz wichtig: https://www.youtube.com/watch?v=y39-ddBVRe4
Vergeben / Entschuldigen, um Platz zu schaffen, die Ängste loszulassen, um das Kind zu erkennen, das ich im Spiegel war.
Das ist eng verwebt mit diesem alten großen, geliebten Thread zum inneren Kind:
https://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?t=4316
Es ist als ob ich nun endlich nochmal auf ganz anders das innere Kind mit seinem Schmerz spüre und sich im Urgrund meiner Seele was bewegt hat, wo nun sich das Sediment erst wieder neu absenken möchte.

Yes, Estrie, let's revive the forum as place where healing could take place and a place where we accept ourselves as we are, with our wounds.... it was such a place for me for several years before it was time to leave.... but maybe it's time to come back now. We'll see.
Sanara shared in one of her last messages here a word from Rumi, which I want to put here again: “Don't fight the pain. A wound is an opening through which light flows into you.”

My english and german are complementary texts / mein deutsch und englisch ergänzen sich - sind nicht der gleiche Text.

Herzlich AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“