Vor Jahren ist mir eine Metalltrinkflasche auf den linken grossen Zeh geknallt. Der wurde komplett blau, fiel dann irgendwann ab und wuchs unschön nach. Irgendwann wurde er gelb-braun. Vor Weihnachten stellte die Hautärztin einen Nagelpilz (in meinem Fall ein Hefepilz) fest. Kurz darauf wanderte dieser Pilz auf die umliegende Haut . Ich bekam starke Tabletten gegen den Pilz, die ich ein Jahr lang einnehmen soll. Mein Kampfgeist wurde geweckt. Ich möchte die Tabletten nicht nehmen.
Seit ca. 5 Wochen ströme ich den grossen Zeh und die 6/kleine Zeh am selben Fuss. Seit 10 Tagen auch den Finger-Zehenstrom ( allerdings wg eines schweren Sturzes bei Eis auf meinen Rücken und Steiss). Zusätzlich betupfe ich Nagel und umliegende Haut mit Urin. Vom Homöopathen habe ich Antimon crud. erhalten.
Leider bisher keine Besserung, eher Ausbreitung des Hautpilzes auf den Zeigezeh. Trotz gründlichem Nachlesen im Forum stecke ich irgendwie fest. Der linke gr. Zeh steht für Trauer...passt auch. Aber trotzdem tut sich nichts...bin ich zu ungeduldig
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Sibi