Hallo Liebe Ström-Gemeinde,
ich ströme und lese seit etlichen Jahren im Forum mit und finde immer wieder sehr sehr hilfreiche Posts. Heute bitte ich um Eure Unterstützung:
Ich bin 39, hatte in den letzten 6 Jahren mit einer sehr einschneidenden neurologischen Auto-Immun-Erkrankung zu tun (Rollstuhl und Arbeitsunfähigkeit inklusive). Ich habe bis etwa vor 1 ½ Jahren viele schwere Medikamente bekommen und als mein Gynäkologe mir vor 2 Jahren eröffnete, dass die mich (temporär?) unfruchtbar gemacht haben, kam das als Schock. Kein Eisprung, niedriger AMH, körperlich sehr angeschlagen.
Er empfahl mir aufgrund meines Kinderwunsches Eizellen einfrieren zu lassen. Einen Partner mit dem Familienplanung möglich war hatte ich nicht und obwohl ich mir sehr eingehend überlegt habe, allein ein Kind zu bekommen, habe ich es mir körperlich nicht zugetraut (ich konnte kaum 500m ohne Schmerzen gehen).
Ich war in der KiWu Klinik und habe mich mit dem Prozess beschäftigt, habe (allein, weil KEIN Arzt sich mehr auskannte) über fast 12 Monate 6 Chemie-Keulen abgesetzt. Und als dann alles soweit war, fühlte es sich einfach nicht richtig an, Eizellen aus meinem Körper zu entnehmen, um sie einzufrieren. Es veränderte sich in der Zeit viel in mir und Vertrauen wuchs in meine Fruchtbarkeit (sei es physischer, oder spiritueller Natur. Kreativität, also Schaffenskraft und -freude und das Bedürfnis dem Formlosen Ausdruck zu verleihen, oder ihm die Chance zu geben, sich durch uns auszudrücken, liegt in uns allen) und ich beschloss, das ganze abzublasen.
Seit einem Jahr ist vieles anders. Ich hab einen Mann kennen gelernt, der immer an mich glaubt – mich heftig verliebt. Dann konnte ich nach und nach mehr gehen. Heute gehe ich normal, bin vielleicht ein bisschen schneller erschöpft als früher, aber das ist ok. Wir wollen eine Familie, das wussten wir nach ein paar Wochen. Jetzt, ein Jahr später, ist es soweit und wir versuchen es auch.
Und nun die fRage wo Strömen helfen könnte:
Sämtliche weiblichen Hormone sind unterirdisch niedrig. Ich schlafe sehr schlecht und fühle mich häufig angespannt (auch körperlich. Leber-Chi Stagnation seit Jahren ein Grundmuster, mit Nieren-Yin-Mangel). Mein Gynäkologe hat mir einleuchtend erklärt, dass Fruchtbarkeit vom Körper in Notzeiten zurückgestuft wird. Und (innerer) Stress (Kortisol-Ausschüttung) und Schlafmangel sind solche Notzeiten.
Ich wünsche mir, mehr Vertrauen, in-mir-ruhen, Loslassen können, Durchatmen (ich habe ständig das Gefühl als laste etwas auf mir), Leichtigkeit, Lachen…. Und dann irgendwann – hoffentlich bald – ein Baby.
Bitte schreibt mir, was Euch als Inspiration kommt beim Lesen! Auch, ob Ihr einen guten Praktiker in Wien empfehlen könnt.
Ich danke Euch ganz herzlich,
Eure Julie
Hormone, Kinderwunsch, Stressregulation, Leichtigkeit
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Hormone, Kinderwunsch, Stressregulation, Leichtigkeit
Das Leben ist wunderschön, lehrreich, spannend und oft unglaublich.
Ich danke der schöpferischen Energie, deren Teil ich bin für die Gnade meines Seins.
Ich danke der schöpferischen Energie, deren Teil ich bin für die Gnade meines Seins.
Re: Hormone, Kinderwunsch, Stressregulation, Leichtigkeit
Grüß dich Julie,
erstmal Danke für Dein Vertrauen und den Mut, dich hier zu öffnen!
Es heißt die Kinder werden in der 13 geboren - insofern halte dir sooft wie möglich die 13 oder lass dir den 13er Strom geben, der dir sicherlich auch bei deinem gesundheitlichen Projekt sehr hilfreich sein wird..
Und als Impuls: es gibt nicht nur physiche Kinder
- auch ein Buch schrieben, Bilder malen, Projekte gründen , etc.... können Kinder sein.....
Viel Erfolg dir!
Alles Liebe
Klee
erstmal Danke für Dein Vertrauen und den Mut, dich hier zu öffnen!
Es heißt die Kinder werden in der 13 geboren - insofern halte dir sooft wie möglich die 13 oder lass dir den 13er Strom geben, der dir sicherlich auch bei deinem gesundheitlichen Projekt sehr hilfreich sein wird..
Und als Impuls: es gibt nicht nur physiche Kinder
- auch ein Buch schrieben, Bilder malen, Projekte gründen , etc.... können Kinder sein.....
Viel Erfolg dir!
Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Liebe Impetus, liebe Klee
ist ja witzig: eure beiden Namen sind ja eigentlich männlich ...
Zur 13 ist mir die Kombination von Fruchtbarkeit und "liebe meine Feinde" aufgefallen. Der 13 ordnet Mary astrologisch den Skorpion zu und das entspricht der Nierenfe.
Auf dem Hauptzentralstrom tankt zwischen den beiden 13en die Blasenfe auf, die astrologisch der Waage entspricht. Legen wir also beide Hände so auf die 13en, dass sie sich in der Mitte berühren, unterstützen wir die beiden Organströme der 4. Tiefe. Ihr astrologisches Thema ist Partnerschaft und Sexualität.
Ist die 13 nicht auch noch der Schlüssel für den Nabelstrom? .
So weit, so gut. Die Rolle als Partner/in kennt man ja schon. Mit einer Schwangerschaft beginnt dann vor allem für die Frau ein ganz neues Kapitel. Sie wird zur Mutter. Für diese Aufgabe haben wir das Sternzeichen Krebs, dem der Milzstrom entspricht. Er hilft uns als Einladung für den Neuankömmling ein kuscheliges Nest
zu bauen. Der gehört also unbedingt dazu.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ist ja witzig: eure beiden Namen sind ja eigentlich männlich ...
Zur 13 ist mir die Kombination von Fruchtbarkeit und "liebe meine Feinde" aufgefallen. Der 13 ordnet Mary astrologisch den Skorpion zu und das entspricht der Nierenfe.
Auf dem Hauptzentralstrom tankt zwischen den beiden 13en die Blasenfe auf, die astrologisch der Waage entspricht. Legen wir also beide Hände so auf die 13en, dass sie sich in der Mitte berühren, unterstützen wir die beiden Organströme der 4. Tiefe. Ihr astrologisches Thema ist Partnerschaft und Sexualität.
Ist die 13 nicht auch noch der Schlüssel für den Nabelstrom? .
So weit, so gut. Die Rolle als Partner/in kennt man ja schon. Mit einer Schwangerschaft beginnt dann vor allem für die Frau ein ganz neues Kapitel. Sie wird zur Mutter. Für diese Aufgabe haben wir das Sternzeichen Krebs, dem der Milzstrom entspricht. Er hilft uns als Einladung für den Neuankömmling ein kuscheliges Nest
zu bauen. Der gehört also unbedingt dazu.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Hallo Symaraani,
Als ich Deinen Beitrag las, fiel mir spontan der Ermüdungsstrom ein (morgens anwenden, da man anschliessend meist hellwach ist) und der Nierenstrom, wie bereits erwähnt. Nierenenergie regelt Fortpflanzung und Stressregulierung.
Viele Grüsse
blueberry
Als ich Deinen Beitrag las, fiel mir spontan der Ermüdungsstrom ein (morgens anwenden, da man anschliessend meist hellwach ist) und der Nierenstrom, wie bereits erwähnt. Nierenenergie regelt Fortpflanzung und Stressregulierung.
Viele Grüsse
blueberry
Liebe Symaraani,
vielleicht hast du Lust, einfach mal deine Finger nacheinander zu halten und zu horchen. Vielleicht gibt es da ja einen, der dich besonders anspricht und dir etwas über dich erzählt.
Ich habe irgendwann einmal festgestellt, dass ich einen meiner Finger nie gehalten hatte und als er mir dann so unvermittelt "unterkam" (in einem Kurs, glaube ich) und heftigst pulsierte, wurde mir klar, dass ich ihn von meinen Gedanken her, meinem "Wissen" über seine Zuordnungen, nie auf dem Schirm gehabt hatte.
Seitdem "checke" ich von Zeit zu Zeit alle Finger und den Daumen
vielleicht hast du Lust, einfach mal deine Finger nacheinander zu halten und zu horchen. Vielleicht gibt es da ja einen, der dich besonders anspricht und dir etwas über dich erzählt.
Ich habe irgendwann einmal festgestellt, dass ich einen meiner Finger nie gehalten hatte und als er mir dann so unvermittelt "unterkam" (in einem Kurs, glaube ich) und heftigst pulsierte, wurde mir klar, dass ich ihn von meinen Gedanken her, meinem "Wissen" über seine Zuordnungen, nie auf dem Schirm gehabt hatte.
Seitdem "checke" ich von Zeit zu Zeit alle Finger und den Daumen
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
Liebe Klee, Nirbheeti, Blueberry und Amelie,
vielen Dank für Eure Antworten.
Die 13 zu halten finde ich sehr angenehm. Geht das auch überkreuz?
Und den Ermüdungsstrom kenne ich nicht, wo könnte ich den finden? Klingt hilfreich, besonders, weil ich derzeit dauermüde bin...
Danke auch für die anderen Tipps, die ich nach und nach für mich probiere
Herzliche Grüße!
vielen Dank für Eure Antworten.
Die 13 zu halten finde ich sehr angenehm. Geht das auch überkreuz?
Und den Ermüdungsstrom kenne ich nicht, wo könnte ich den finden? Klingt hilfreich, besonders, weil ich derzeit dauermüde bin...
Danke auch für die anderen Tipps, die ich nach und nach für mich probiere
Herzliche Grüße!
Liebe Symaraani,
der Kurzgriff für den Ermüdungsstrom ist ganz einfach, du musst dafür nur beide Hände auf den Kopf legen, so dass sich die Finger in der Mitte oben auf dem Kopf gegenüber liegen.
Ich lege mich dafür am liebsten hin, die Arme gut mit Kissen unterpolstert. Und ich habe festgestellt, dass es besser ist, bisschen Zeit einzuplanen, wenn ich das ströme. Wenn ich sehr erschöpft bin, werde ich zu Beginn des Strömens erstmal so richtig müde, schlafe vielleicht ein, aber im weiteren Verlauf des Strömens fühle ich mich immer wacher und zum Schluss richtig fit. Das ist für mich eine typische Abfolge, wenn ich das ströme.
Du könntest als Selbsthilfe für den Ermüdungsstrom auch die Fingerpositionen (Mudra) strömen, insbesondere die, in denen der Mittelfinger vorkommt. Für den Anfang würde ich mir nur eine Fingerposition aussuchen, weil du sagst, du bist sehr müde, und dann schauen, wie es dir damit geht, bevor ich zuviel auf einmal machte.
Die 13 kannst du auch über Kreuz strömen.
der Kurzgriff für den Ermüdungsstrom ist ganz einfach, du musst dafür nur beide Hände auf den Kopf legen, so dass sich die Finger in der Mitte oben auf dem Kopf gegenüber liegen.
Ich lege mich dafür am liebsten hin, die Arme gut mit Kissen unterpolstert. Und ich habe festgestellt, dass es besser ist, bisschen Zeit einzuplanen, wenn ich das ströme. Wenn ich sehr erschöpft bin, werde ich zu Beginn des Strömens erstmal so richtig müde, schlafe vielleicht ein, aber im weiteren Verlauf des Strömens fühle ich mich immer wacher und zum Schluss richtig fit. Das ist für mich eine typische Abfolge, wenn ich das ströme.
Du könntest als Selbsthilfe für den Ermüdungsstrom auch die Fingerpositionen (Mudra) strömen, insbesondere die, in denen der Mittelfinger vorkommt. Für den Anfang würde ich mir nur eine Fingerposition aussuchen, weil du sagst, du bist sehr müde, und dann schauen, wie es dir damit geht, bevor ich zuviel auf einmal machte.
Die 13 kannst du auch über Kreuz strömen.
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
Liebe Symaraani,
ich habe gerade einen Artikel von Waltraud Riegger-Krause zu SES 17 gelesen und musste an deine Situation denken. Ich zitiere sie hier einmal:
"SES 17 hilft bei Zittern und unterstützt die Nerven und die Milzfunktion. Wenn der Geist entspannt ist, kann auch der Körper entspannen. Wir können die 17 strömen, um der Fortpflanzungsenergie zu helfen, vor allem, um den Funken für die Befruchtung anzulocken. Die 17 fördert die Intuition und die Gelassenheit und hilft uns so, von der Bemühung wegzukommen." [Main Central Nr. 21, S. 8]
ich habe gerade einen Artikel von Waltraud Riegger-Krause zu SES 17 gelesen und musste an deine Situation denken. Ich zitiere sie hier einmal:
"SES 17 hilft bei Zittern und unterstützt die Nerven und die Milzfunktion. Wenn der Geist entspannt ist, kann auch der Körper entspannen. Wir können die 17 strömen, um der Fortpflanzungsenergie zu helfen, vor allem, um den Funken für die Befruchtung anzulocken. Die 17 fördert die Intuition und die Gelassenheit und hilft uns so, von der Bemühung wegzukommen." [Main Central Nr. 21, S. 8]
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie