Das magische Bankkonto
Stell' Dir vor, Du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86.400 Euro auf Deinem Bankkonto zur Verfügung.
Doch dieses Spiel hat - genau wie jedes andere auch - gewisse Regeln.
Die erste Regel:
Alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder weggenommen, Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, Du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, stellt Dir die Bank erneut 86.400 Euro für diesen Tag auf Deinem Konto zur Verfügung.
Die zweite Regel:
Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann Sie sagen: Es ist vorbei das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und Du bekommst kein neues mehr.
Was würdest Du tun? Du würdest Dir alles kaufen, was Du möchtest? Nicht nur für Dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die Du liebst? Vielleicht sogar für Menschen,die Du nicht einmal kennst, da Du das nie alles für dich allein ausgeben könntest? In jedem Fall aber würdest Du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass Du ihn bestmöglich nutzt, oder?
Weißt Du, eigentlich ist dieses Spiel die Realität. Jeder von uns hat so eine "magische Bank". Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit. Jeden Morgen wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die ungenutzte Zeit nicht gut geschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.
Was machst Du also mit Deinen täglichen 86.400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr Wert als die gleiche Menge in Euro?
Also fang an, Dein Leben zu leben!
Nimm Dir Zeit,
solange Zeit ist!
Zeit?
Nie Zeit –
Selten Zeit -
Gar keine Zeit -
Wer hat noch Zeit -
Wo bleibt die Zeit -
Ich nehme mir Zeit –
Ich finde Zeit –
Noch ist Zeit –
Viel Zeit –
Zeit!
Zeit
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Zeit
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
fein ...das ist schön und das Gefühl dieses jede Menge Geld ausgeben zu müssen war ähnich dem wenn ich unter Zeitdruck stehe.
DAnke dir recht herzlich für diese lieben Zeilen.
Da ich mathematisch gerne jongliere, hier ein paar Zahlen zur Zeit, die sich auch im Leben mit JSJ wiederfinden:
24 h x 60 Min = 1440 Min
14400 Funktionen für jeden Finger
60 Min x 60 Sek = 3600 Sekunden und dann ist eine STunde vollendet. 360 Grad hat ein Kreis und wir atmen 36 Atmenzüge.
Elke
DAnke dir recht herzlich für diese lieben Zeilen.
Da ich mathematisch gerne jongliere, hier ein paar Zahlen zur Zeit, die sich auch im Leben mit JSJ wiederfinden:
24 h x 60 Min = 1440 Min
14400 Funktionen für jeden Finger
60 Min x 60 Sek = 3600 Sekunden und dann ist eine STunde vollendet. 360 Grad hat ein Kreis und wir atmen 36 Atmenzüge.
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Danke für diese schöne Zeilen Lilienthal
im Kindergarten
in der Schule
in der Ehe
wenn die Kinder aus dem Hause sind
wenn der Partner nicht mehr hier ist
wenn ich in der Rente bin
im nächsten Leben
Wer sagt uns, wie wir die uns gegebene Zeit am sinnvollsten nutzen können
am praktikabelsten ist wohl, jeden Moment so bewußt wie möglich zu leben
im Kindergarten
in der Schule
in der Ehe
wenn die Kinder aus dem Hause sind
wenn der Partner nicht mehr hier ist
wenn ich in der Rente bin
im nächsten Leben
Wer sagt uns, wie wir die uns gegebene Zeit am sinnvollsten nutzen können
am praktikabelsten ist wohl, jeden Moment so bewußt wie möglich zu leben
- Ernestine
- Mega Profi Member

. Auch bei mir ist Zeit immer ein großes Thema. Ich beobachte mich nämlich öfter wie ich die Haustür hinter mir schließe und dann im Dauerlauf (!!) zum Auto flitze. Die Nachbarn werden sich auch ihren Teil denken... *hihi. Ich hab damit angefangen, als meine Tochter geboren wurde... Das ist nun aber wirklich lange her. Und es gibt gar keinen Grund mehr, mich ständig selber zu hetzen. Lilienthal, ich werde versuchen Deine Worte zu beherzigen!! Vielen Dank dafür!
Tina
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Hallo Lilienthal,
vielen Dank für diesen, wirklich ganz tollen, Text
und die Arbeit die du dir gemacht hast. Das hat mich gestern nach dem Lesen erst mal wieder auf den Boden gebracht. Zur Zeit hat man ja leider oft wirklich "keine Zeit" ( meint man
) und das mit dem Dauerlauf ist bei mir auch an der Tagesordnung.
....aber man kann sich nicht nur was angewöhnen sondern auch was abgewöhnen, nämlich diese dauernde Hetzerei...Den guten Vorsatz hab` ich jedenfalls schonmal.
Dank dir dafür, liebe Grüße Karin
vielen Dank für diesen, wirklich ganz tollen, Text
und die Arbeit die du dir gemacht hast. Das hat mich gestern nach dem Lesen erst mal wieder auf den Boden gebracht. Zur Zeit hat man ja leider oft wirklich "keine Zeit" ( meint man
....aber man kann sich nicht nur was angewöhnen sondern auch was abgewöhnen, nämlich diese dauernde Hetzerei...Den guten Vorsatz hab` ich jedenfalls schonmal.
Dank dir dafür, liebe Grüße Karin
Engel sind Freunde, die uns lehren
zu fliegen, wenn wir uns nicht erinnern können, wo unsere Flügel sind.
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Hallo Ihr alle,
vielen Dank für Euer Lob, Ihr macht mich ganz verlegen
Zumal ich mir den Verdienst an diesem Text gar nicht selbst zuschreiben kann, sondern ich bekam ihn von einer Bekannten zugeschickt, die seit 1. Dezember jeden Tag so einen besinnlichen Text verteilt. Der von vorgestern hat mich so bewegt, daß ich dachte, den will ich möglichst weit verbreiten und deswegen habe ich ihn ins Forum gestellt - ebenso wie den Text von heute (Das perfekte Herz). Wenn Ihr mögt, mache ich das ab jetzt jeden Tag.
Martina
vielen Dank für Euer Lob, Ihr macht mich ganz verlegen
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Martina, das wäre einfach ganz lieb von dir!!
Solche Texte kann man nirgendwo kaufen, die kommen zu einem, meist dann wenn man sie gerade gut gebrauchen kann.
Über "Das perfekte Herz" hab ich auch grad ein paar Tränen zerquetscht (heimlich, natürlich
)
Ganz lieben Dank Gruß Karin
Solche Texte kann man nirgendwo kaufen, die kommen zu einem, meist dann wenn man sie gerade gut gebrauchen kann.
Über "Das perfekte Herz" hab ich auch grad ein paar Tränen zerquetscht (heimlich, natürlich
Ganz lieben Dank Gruß Karin
Engel sind Freunde, die uns lehren