Nerven beruhigen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Sammy
Profi Member
Profi Member

Nerven beruhigen

Beitrag von Sammy »

Hallo
ich bin´s mal wieder,nachdem es meinen aufgesprungenen Finger fast wieder gut geht habe ich heute ein anderes Problem.
Bei uns zu Hause geht es immer recht laut zu, die Kinder streiten ständig reden sehr laut und das geht mir sehr an die Nerven. ich bin dann wie ein HB- Männchen und geht gleich in die Luft, denn ich kann zig mal sagen Ruhe und es ändert sich nichts.Meine gr. Tochter ist sehr launisch und gerade raus ohne rücksicht auf verluste ( Pupertät), meine kl.Tochter weint immer gleich wenn sie gerügt wird und mein Sohn hat ein Aufmerksamkeitsdefzit. Manchmal möchte ich auf und davon laufen, aber ich kann noch nicht mal weglaufen weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe ( mich mal für 1 Std. Auszeit nehmen). Ich liebe meine Kinder aber etwas mehr Ruhe würde uns allen gut tun.
Vielleicht hat ja auch hier einer einen guten Rat für mich , das wir alle wieder mehr zu Ruhe kommen. :( :( :(
Was können wir strömen, auch meine drei Kinder ???
So das wars für heute
Liebe Grüße Renate
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Renate,

als erstes kann ich nur empfehlen, wenns mal wieder schlimm ist, die Jacke anzuziehen und 10 min um den Block zu laufen.

Einfach mal kurz raus - erstens werden die Kinder irritiert sein - was macht Mama denn auf einmal?

Und zweitens kannst du dir dabei wunderbar im Winter, die Hände in die Hosentaschen stecken und die 15 zu strömen.

Da kommt mehr Lachen in die Familie und evtl. kannst du dann einfach mal über ihre Launen lachen.

Ich weiß wovon du schreibst, mir geht es oft ähnlch und auch meine Nerven liegen blank, wenn meine Kinder sich streiten, das geht an die Substanz und ans Innere.

Mein Sohn erklärte mir daraufhin: Mama das ist doch die ganz normale Welt. Und ich sagte okay: und jedesmal wenn sie sich streiten, sag ich wundebar ihr streitet Euch und "versuche" darüber zu lachen. Manchmal gehts, manchmal nicht.

Was mir auch geholfen hat, ist einfach mal ein Gespräch mit den Kindern, in denen du ihnen einfach sagst, wie du dich damit fühlst und sie können dann auch sagen, wie sie sich fühlen.

Und Kinder brauchen auch Streit, ebenso wie junge Tiere sich gegenseitig messen.

Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

hallo renate,
auch aus mir spricht die leidgeprüfte mutter einer pubertierenden tochter *gg. lies doch mal was somorai unter "mittelfinger strömen" am 30.11. im virtuellen strömtreff geschrieben hat. wut wird durch den lebermeridian harmonisiert. ich mach das zwar jetzt erst knapp eine woche - aber wie schon hier beschrieben, fühle ich mich total gut dabei. das merke ich alleine scho daran, dass ich richtig lust darauf verspüre meine mittelfinger zu strömen.
kopf hoch, nur fledermäuse lassen den kopf hängen!!
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Elke, Hallo Tina,
in gewisser hinsicht habt ihr ja recht, aber ich bin kein Mensch der zu schauen kann wenn sich die Kinder anschreien und mit dem Kopf durch die Wand wollen. : 18 : 18 : 18 Mir geht es total gegen den Strich und teilweise fühle ich mich auch persönlich angegriffen und denke mir was hab ich alles verbrochen oder falsch gemacht.es dauert dann immer seine Zeit bis ich wieder auf den Boden zurück komme.Das mit dem Mittelfinger mache ich schon länger, aber ich habe das Gefühl ich komme so nicht direkt weiter.Die 15 ströme ich sooft es geht, aber auch da habe ich manchmal meine Probleme. Reden tue ich laufend zu mit den Kindern aber ich denke mal ich rede gegen eine Wand.
Danke aber trotzdem für euere netten Zeilen und den Kopf habe ich oben , auch wenn der Hals dreckig ist (so sagt man bei uns in Unterfranken) : 19 : 19 : 19
Liebe Grüße Renate
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ach Renate,

du sprichst mir etwas aus der Seele. Mit Sicherheit bist eine sehr sehr liebe Mutter, die alles richtig macht. Eine Mutter macht immer alles richtig!

Es ist dein Herz das hin und herpendelt und alle deine Kinder gleich liebt. Und wenn sie sich streiten, dann schmerzt eben das Herz einer Mutter, da sie nie weiß, für wenn sie denn jetzt Partei ergreifen soll - sofern sie das überhaupt muß.

You are not allone, ich meine es geht vielen Müttern so. Mir zumindest geht es auch so und ich hab auch noch kein wirkliches Strömrezept gefunden - außer Ausatmen - was jedoch bei mir auch nur bedingt hilft.

Elke
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

hallo renate,
auch ich bin kein mensch der es haben kann, wenn mein kind rumchreit. nein, ich schau da nicht zu! meine nerven lagen diesen sommer so blank, dass ich oft einfach mitgeschrieen habe. und ich hab das gefühl, dass mir die strömerei richtig gut tut. dass ich dadurch wieder mehr zu mir finde.
gute nacht, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Elke,
Danke für dein Mitgefühl, aber wie ich lese,kannst du auch nur bedingt dagegen angehen.
Vielleicht kann uns ja ein Profi den richtigen Tipp geben was wir strömen sollten.

Hallo Tina,
bei mir ist es momentan so das ich gleich los ballere wenn´s zuviel ist. Was hast du denn geströmt???
Na ja ich gebe so schnell nicht auf, irgendwann kommt bestimmt der richtige Tipp. ;)
Renate
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Renate,
wenn Du Dich wieder mal aufregst und die Nerven liegen bloß, nimm Dich selber bei der Hand und konzentriere Dich auf das Halten: SES 17 (am Handgelenk außen). In der Regel kehrt ganz schnell Ruhe ein.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

hallo renate,
mir hat ganz besonders der hauptzentralstrom gut getan. v.a. dingen nachts, wenn ich so aufgewühlt war, dass ich nicht schlafen konnte...
und jetzt ström ich eben den mittelfinger noch dazu.
ich war oft so wütend, weil ich nicht auskonnte aus der situation, hab mich so ausgeliefert gefühlt :( . du kennst das bestimmt.
wünsche dir von ganzem herzen, dass sich bei dir bald auch alles zurechtläuft, tina
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo ihr lieben Mütter alle (ggg bin auch eine!),
in der Zeit, als mein Sohn in der Pubertät war - glaubt mir, es war der blane Horror für ihn und für mich - mussten wir hin und wieder herzlich lachen. Ich habe mich aufgeregt und aufgeregt. Er steht hin, lächelt sein kokketestes Lächeln und mein coll: Mom, halt dir mal den Mittelfinger, gell?

Wenn wir uns ständig angegriffen fühlen, hat das etwas mit Angst zu tun. Der Blasenstrom ist ein wunderbares Mittel, um Ängste (vor allem um die Kinder) in den Griff zu bekommen.

Wenn eure Kinder streiten, dann setzt euch in die Ecke (wenn's sein muss auf's Clo) und haltet euren RECHTEN MITTELFINGER. Der Mittelfinger ist der Galle zugeordnet. Im 5-6-7-8-Strom ist der Kleine Zeh (Blasenstrom) und der Ringzeh (Gallenblasenstrom) drin.

Mir hat er sehr dabei geholfen, nicht gleich wie ein HB-Weibchen in die Luft zu gehen und er hilft mir noch immer bei allen Kopfschmerz-Projekten. Also auch dann, wenn mir von etwas "der Kopf voll ist".

Falls es den 5-6-7-8-Strom noch nicht im Forum gibt, stell ich ihn als Selbsthilfe rein.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Schwertträgerin,

das ist herzerfrischend was du schreibst.
Ich werde meinen Kindern sagen, wenn ich mich aufrege, sollen sie mich an meinen Mittelfinger erinnern.
Das ist sehr sehr gut!! Da muß ich dann sicherlich gleich schmunzeln.
wenn's sein muss auf's Clo
Mal sehen, wie lange ich demnächst auf der Toilette verbringe *gggg*.

Danke dir
Elke
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Somorai,
Danke für deine lieben Tipps werde es ausprobieren. bin ganauso gespannt wie Elke wie lange ich auf der Toilette verbringe *ggg*.
So aber nun zu Strom den 5-6-7-8-Strom habe ich leider nicht gefunden, kannst du ihn bitte einstellen.
So jetzt werde ich übergehen zum virtuellen strömen und Euch morgen Bericht erstatten.
Gute Nacht : 27
G.L.G.Renate
P.S: Meinen Fingern geht es dank Deiner Hilfe schon viel besser werde weiter dran bleiben. : 26 : 8
Vielen Dank nochmal liebe Somorai
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe somorai,

du könntest den 5-6-7-8-strom auch einfach per pn schicken ... ;)

ganz lieber gruß
von neptunia!!!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“