Lieber Meinrad,
darauf habe ich schon gewartet, dass dieser Strom hier auftaucht. Ich habe ihn in der Zwischenzeit oft geströmt und mich dabei gefragt, wieso gerade diese Abfolge das Immunsystem so stärken soll.
1. R li 3/11
...L li 23
2. L li 15
3. R li 6
Machen wir uns mal bewusst:
Alle SES liegen auf der gleichen Seite, also wird der jeweilige Betreuer genutzt.
Bei SES 3 zweigt der Vermittler ab und ist somit ebenfalls einbezogen.
Im Rahmen der fünf großen Universellen Ströme entspricht dem Betreuer das Luftelement
und dem Vermittler das Wasserelement.
Wir nennen die beiden im Unterschied zu den Elementen der 12 Organströme "Großes Luftelement" und "Großes Wasserelement".
Wenn man weiß, dass 11 auch die Schwingung von Licht trägt (positve Zahl der 7. Tiefe), dann haben wir schon mal Licht, Luft und Wasser beisammen.
Das reinigende Wasserelement ist noch zweimal vertreten:
Einmal natürlich mit SES 23, dem einzigen SES der 4. Tiefe/Element Wasser, das durch die Nieren das Blut reinigt. Dort entscheidet sich, was mit dem Blut im Körper bleibt und was ihn in flüssiger Form verlässt. So unterhält SES 23 unseren voll funktionsfähigen Kreislauf, der naturgemäß unsere gesamte Körper-Seele-Geist-Einheit umfasst. Also Kleines Wasser ganz groß!
Außerdem
schließt die Grifffolge mit SES 6 ab und 6 ist die positive Zahl der 4. Tiefe. SES 6 ist das "absteigende" SES, das am tiefsten liegt, so wie Wasser immer dem tiefsten Punkt zufließt, den die vorhandene Form erlaubt. (SES 7 ist bereits ein "aufsteigendes" SES, bei dem mit der Einatmung das leichte Element Luft aufzusteigen beginnt.)
Aller guten Dinge sind drei:
Wir haben ja vorher SES 15 dabei!
Da waschen wir unsere Herzen mit Lachen.
Fürs Immunsystem kann man nichts Besseres machen.
Nachdem ich mir nun unabsichtlich "einen Reim darauf gemacht" habe, will ich nur noch den Blick auf die 5 lenken, die sich in den Quersummen versteckt. Schließlich leben wir ja auf der Erde, die das ganze Wasser, das vom Himmel fällt, aufnimmt:
1. R li 3/11...3+1+1=5
...L li 23........ 2+3=5
2. L li 15 ....... 1+5=6
3. R li 6 .............. 6
................Qs 1.. 22 mich anpassen können an die Pandemie, die ich nicht ändern kann
................Qs 2... 4 annehmen, was mir die "Webende Prinzessin" zuteilt, damit ich es in die Welt ausatme.
Und im Übrigen: Jeder, der sich mit dem Virus infiziert, und ihn durch sein intaktes Immunsystem ohne oder mit leichten Symptomen wieder rausschmeißt (SES 3: Schwingtür zum Kosmos"), ist ein Gewinn für alle. Er hilft eine zweite Welle abzuflachen oder zu verhindern. Vor Leichtsinn oder Panik bewahren uns dabei Einsicht (SES 3: Verständnis) und abgewogene Maßnahmen (SES 3: Abwehr von Beschwerden). Körperliches Gleichgewicht behalten wir in Form von Gesundheit oder finden es wieder durch Gesundung (SES 6) und das seelische Gleichgewicht stellt sich immer wieder durch Lachen und Humor (SES 15) her.
Ich bin mir sicher, dass sich da noch mehr Querverbindungen erkennen lassen.

, Meinrad für diesen Thread.
Nirbheeti