Das weiß ich nicht.Nirbheeti hat geschrieben: 3. März 2020, 00:02 Also, wie geht es jetzt weiter, Meinrad?
Haben wir schon alles beisammen, samt unserer 5 Sinne, Verstand und Herz?
Beides weiß ich nicht.
Ich hab vorgeschlagen dass wir hier mal sammeln, was wir für uns und andere tun können
Wir haben ja schließlich was auf der Pfanne und in einer Situation in der Nudeln-, Reis-, Klopapierregale zeitweise leergekauft werden, sicher auch die Gelegenheit, auf den einen oder anderen Mitmenschen zu treffen, der vielleicht unsere Hilfe braucht.
Dem Gedanken werde ich weiter folgen. Was von Euch hier beigetragen wird, werd ich versuchen, oben einzufügen. Wenn es unübersichtlich werden sollte, werd ich versuchen, das zu systematisieren.
Im Moment sind noch nicht alle Vorschläge einbaut, weil ich gesten wenig Zeit hatte. Heut komme ich auch nicht zu viel, weil ich heut die Kinder habe.
Selbstverständlich müssen wir uns auch der Angst zuwenden. Bei einer Pandemie traue ich mich fast nicht, so eine Plattitüde auszusprechen. Aber im Gegensatz zu der parallel laufenden Epedemie des Nonsens in den sozialen Medien und der Aufmerksamheit heischenden "Info- und Nachrichten-Seiten" vom Schlage
"www.wir-werden-alle-sterben.de" haben wir mit Jin Shin Jyutsu hier ja einiges zu bieten.
Und wenn die alten Häsinnen und Hasen hier ihr Wissen beitragen oder auf Ratschläge früherer Krisenzeiten zurückgreifen können, sind wir schon wieder einen Schritt weiter.