Corona-Virus / Covid 19

!!! Informationen und Anleitungen !!!

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
meinrad
Profi Member
Profi Member

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von meinrad »

Nirbheeti hat geschrieben: 3. März 2020, 00:02 Also, wie geht es jetzt weiter, Meinrad?
Haben wir schon alles beisammen, samt unserer 5 Sinne, Verstand und Herz?
Das weiß ich nicht.
Beides weiß ich nicht.
Ich hab vorgeschlagen dass wir hier mal sammeln, was wir für uns und andere tun können
Wir haben ja schließlich was auf der Pfanne und in einer Situation in der Nudeln-, Reis-, Klopapierregale zeitweise leergekauft werden, sicher auch die Gelegenheit, auf den einen oder anderen Mitmenschen zu treffen, der vielleicht unsere Hilfe braucht.
Dem Gedanken werde ich weiter folgen. Was von Euch hier beigetragen wird, werd ich versuchen, oben einzufügen. Wenn es unübersichtlich werden sollte, werd ich versuchen, das zu systematisieren.
Im Moment sind noch nicht alle Vorschläge einbaut, weil ich gesten wenig Zeit hatte. Heut komme ich auch nicht zu viel, weil ich heut die Kinder habe.

Selbstverständlich müssen wir uns auch der Angst zuwenden. Bei einer Pandemie traue ich mich fast nicht, so eine Plattitüde auszusprechen. Aber im Gegensatz zu der parallel laufenden Epedemie des Nonsens in den sozialen Medien und der Aufmerksamheit heischenden "Info- und Nachrichten-Seiten" vom Schlage
"www.wir-werden-alle-sterben.de" haben wir mit Jin Shin Jyutsu hier ja einiges zu bieten.
Und wenn die alten Häsinnen und Hasen hier ihr Wissen beitragen oder auf Ratschläge früherer Krisenzeiten zurückgreifen können, sind wir schon wieder einen Schritt weiter.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
Zuletzt geändert von Varina am 31. August 2025, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Danke varina für den link...

Ich bin mir sehr sicher dass sich das Strömen positiv auf unser Immunsystem auswirkt und wir dadurch einen Schutz vor Viren haben... auch verhilft es zur Gesundheit sich nicht kirre machen zu lassen, egal was die Medien sagen... Ich denke da an das Resonanzgesetz, alles womit ich mich befasse kommt im Außen, und wenn es nur eine Erkältung ist, da kein Corona Virus greifbar, weil zu weit weg... :D

Was mich am meisten beschäftigt, ist die Frage, wem dient die Situation am meisten?

Außerdem gibt es die Info, dass dieser Virus als ein Bio Kampfstoff entwickelt wurde... was mich auch stutzig macht, ist, dass er nur an einer Stelle aufgetreten ist, was total untypisch für Viren ist...
(https://transinformation.net/es-gibt-ei ... us-und-5g/)

es bleibt spannend, was den Medien noch alles einfällt...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

17:15 aktualisiert
.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

:danke: :danke: :danke:
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

18:00

Youtube-Channel Drosten Podcasts eingefügt.
.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallöchen,
mir fällt zu dem Thema SES 23 ein.

Das SES ist für das Aufrechterhalten des einwandfreien Kreislaufes und für alle Blutthemen und Lympfkreislauf zuständig.
Die Lympfen springen ja bei Erkrankungen sofort an. Und im Blut wird jalles transportiert und in die Zellen gebracht.
Außerdem ist es der Wächter des menschlichen Schiksals es hilft Angst wahrzunehmen und zu transformieren um einen anderen Standpunkt zu dem was uns Angst macht zu bekommen und damit umgehen zu können.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,
mich hat's erwischt : entweder Erkältung oder Grippe oder eben dieses neue Dingens, wie hieß das doch gleich? :mrgreen: (Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich es bekommen habe, war ich doch mit einem schwer verstauchten Fuss ca. drei Wochen lang nach der ambulanten Behandlung in Krankenhaus absolut unausgehfähig! :humpeln: sozusagen eine Quarantäne der ganz besonderen Art :mrgreen: )
Jedenfalls herzliches Dankeschön an Amélie für den Tipp mit dem Dünndarmstrom in anderen thread :danke: : er hat meine neuerworbenen Halsschmerzen in null Komma nix praktisch ausradiert.
Ich schreib's hier, denn die Dü-FE könnte ja vielleicht auch verhindern, daß die Corona-Infektion vom Nasen-und Mundraum in die Lunge 'runterrutscht, was ja anscheinend das Gefährliche an dieser Geschichte ist.

Viele niessende Grüsse :hatschie:
blueberry
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Blueberry,
gute Besserung! Ja deine Spezial-Quarantäne bietet so einiges an Material.

Ich war am Wochenende in München auf einem Kurs mit Wayne.... hier ein Update, einiges ist schon drin:

Marys häufigste Antwort zur Stärkung des Immunsystems:
-3er Strom (mit 15 Strom)
-13er Strom
-23/25 Strom

-15+6 danach 15+3 (gleiche Seite)

Milzstrom

-Mudra 3 wenn ich in Gefahr bin, in Angst zu kommen (ggf. ergänzende Idee für's kollektive Strömen zum Zeigefinger)

Herzlich
AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

Hallo Blueberry,
meinen Mann hatte auch vor 4 Wochen die "normale" Grippe erwischt, die mit dem wochenlangen Husten im Schlepptau.
Wir haben beide täglich diverse, hier schon erwähnte Strömgriffe angewendet.
Mir hat besonders die 3 in Kombi mit Fingerringen gutgetan: Daumen mit :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
Bis jetzt bin ich trotz Autoimmunschub durch Zahnbehandlungen symptomfrei.

Von meinem HP habe ich noch drei gute Homöopathie-Tipps bekommen. Alles Mittel, die gut bei den derzeitigen Viren anschlagen. Bei Bedarf gerne über pn, um mit dem eigenen Arzt/HP abzuklären, ob es passt.

Gute Besserung und liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

Hallo Blueberry,
meinen Mann hatte auch vor 4 Wochen die "normale" Grippe erwischt, die mit dem wochenlangen Husten im Schlepptau.
Wir haben beide täglich diverse, hier schon erwähnte Strömgriffe angewendet.
Mir hat besonders die 3 in Kombi mit Fingerringen gutgetan: Daumen mit :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
Bis jetzt bin ich trotz Autoimmunschub durch Zahnbehandlungen symptomfrei.

Von meinem HP habe ich noch drei gute Homöopathie-Tipps bekommen. Alles Mittel, die gut bei den derzeitigen Viren anschlagen. Bei Bedarf gerne über pn, um mit dem eigenen Arzt/HP abzuklären, ob es passt.

Gute Besserung und liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo ihr Lieben,
danke für die guten Wünsche! :danke:
Ich bin auf dem Weg der Genesung - war wohl nur eine ordinäre Erkältung. Dabei fühlt man sich ja auch immer sterbenselend - und dann isses nur ein popeliger Schnupfen. :mrgreen:

Liebe Waldeule,
ja über Deine Homöopathie - Tipps per pn würde ich mich sehr freuen - wer weiss schon, was die nächste Zukunft noch so aus dem Ärmel schüttelt!

Liebe Grüsse
blueberry
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Blueberry,

das ist wirklich schön zu hören. Für Dich und alle anderen: Anke Oltmann wird diese Woche eine kostenlose Online-Strömgruppe durchführen. Das finde ich sehr schön. In diesen Zeiten sollen wir zusammenhalten und zusammen strömen ist doch einfach wunderbar.

https://ankeoltmann.de/

Liebe Grüße
strömhexe :D :D :D
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Nirbheeti hat geschrieben: 3. März 2020, 00:02 Als die Panik mit EHEC um sich griff, schickte Matthias Roth mit seinem Newsletter den entsprechenden Strom herum. ... 2 Jahre später habe ich es dann gaaanz dringend gebraucht und ein unglaubliches Aha-Erlebnis gehabt damit.
Ich habe mir meine Mitschriften zu dem Strom (Text 2, S. 50) noch einmal angesehen und meine, er passt auch jetzt:
"Klimazonen-Wechsel, vorbeugend den Körper in einen Zustand versetzen, in dem er auch fremden Keimen ... (hier bricht meine Mitschrift ab; ich würde ergänzen:) sehr effektiv etwas entgegensetzen kann. Klärt Rachen, Hals, Nacken (rechter Strom linken Nacken). Oft nutzen, sehr kraftvoll."

Ich weiß nur nicht, ob wir diesen Strom hier so einfach veröffentlichen dürfen. Aber wer Text 2 hat, kann ja schon mal damit anfangen. Denn jetzt kommt die Phase, in der sich die Anzahl der Ansteckungen explosionsartig vervielfachen wird. Da kann man doch schon mal für sich und die Seinen für einen milderen Verlauf sorgen, was wiederum Ärzte und Pflegepersonal entlastet.

Toi, toi, toi!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Amélie »

Liebe Nirbheeti,

ist das nicht eher ein Strom für das Verdauungssystem und nicht einer für die oberen Luftwege? Klar, auch für Schultern und Hals, aber eher im Zusammenhang mit den Themen rund um die Verdauung?
Ich habe nicht das Gefühl, dass die unter uns ohne Textbuch jetzt den Eindruck haben müssen, dass ihnen ein besonders wichtiger Strom entgeht.
Das, was hier schon zusammengetragen wurde, ist schon sehr passend für die jetzige Situation, meinst du nicht?
So z. B. das Halten der 19, um die 9 zu öffnen, damit wir keine Probleme mit den Seuchen der Zeit haben, die hohe 19 (und hohe1) für die 10 oder der Milzstrom für alle "heutigen und zukünftigen Zeitkrankheiten" (von Mary).

Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Antworten

Zurück zu „Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu“