Hallo ihr Lieben,
nach starkem Schnupfen, starken Halsschmerzen und Schwellungen, und Bindehautentzündung (alles wieder ok) bekam ich (vermutlich) auch noch eine Mittelohrentzündung (Schmerzen nach 2 Tagen weg). Seit Neujahr habe ich das Gefühl das linke Ohr ist zu, Wattebällchengefühl im Ohr, sehr starke Hörminderung und an linker Ohrmuschel entwickelte sich auch noch ein Ekzem. HNO diagnostiziert Paukenerguss (Flüssigkeit im Innenohr, vermutlich Eustachische Röhre vermutlich zu, möglicherweise Unterdruck im Ohr) Habe Koritsonspray verschrieben bekommen. Wurde bisher täglich geströmt und ströme mich auch selbst. Irgendwie scheint sich nichts oder kaum was zu verbessern. Bei bisherigen Recherchen kommen viele SES und Ströme in Auswahl die sich auf die Ohren beziehen. Daher meine Frage an die Profis, auf welche Ströme und SES sollte ich mich fokussieren? Meine Frau hat einen 5 Tageskurs besucht und kann auch die Organströme strömen. Gerne von allen, vor allen von denen die sowas selbst schon mal hatten, Tips was sonst noch helfen kann.
Paukenerguss (Flüssigkeit im Ohr) (Erwachsener)
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Paukenerguss (Flüssigkeit im Ohr) (Erwachsener)
Hallo Uwe,
wir hatten schon mal ein Ohrenprojekt zum Strömen, bzw. eine Strömkur für die Ohren, hier der link dazu:
http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f= ... ren#p36597
Vllt, hast du ein Aha Erlebnis beim Lesen...
Ansonsten würde ich mir mal überlegen, was du nicht mehr hören kannst
glg Mona
wir hatten schon mal ein Ohrenprojekt zum Strömen, bzw. eine Strömkur für die Ohren, hier der link dazu:
http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f= ... ren#p36597
Vllt, hast du ein Aha Erlebnis beim Lesen...
Ansonsten würde ich mir mal überlegen, was du nicht mehr hören kannst
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Was ich nicht mehr hören möchte da gäbe es einiges. Habe da auch schon dran gedacht. Und wenn ich das genauer Hinterfrage, was mache ich dann damit? Es gibt da ja noch mehr Assoziationen, z.B. was ist nicht mehr im Fluss, Ansammlungen. Die Ohrkur habe ich bereits so gut wie ich kann studiert. Es lässt mich recht konfus zurück, diese Vielfalt ist ja ein Grund warum ich das Thema hier aufgemacht habe. Es ist auch recht Allgemein fürs Ohr und ich hoffe was zu finden was konkreter auf die benannten Projekte passt. Oder evtl. auch Quergedacht, wo man evtl nicht direkt drauf kommt das es damit zu tun hat (Kopf allgemein, Lymphe, Flüssigkeiten, Ansammlungen, Schwellungen, Schleimhaut,..)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Uwe,
wenn du es einfach willst rechte Hand auf linke Hand zieht raus.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Das ist halt das Schöne am JSJ es gibt nicht nur einen Weg ein Projekt zu strömen.
Ström doch einfach das was dich aus dem Bauch heraus abspricht.
Ström doch einfach das was dich aus dem Bauch heraus abspricht.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Das zieht raus aber müsste es nicht umgekehrt gehalten werden um die Energie zu verteilen. Habe da immer Verständnisschwierigkeiten.
Kampfkarpfen hat geschrieben: 9. Januar 2020, 17:42 Hallo Uwe,
Lieber Uwe,
der umgekehrte Griff schiebt hinein, hilft also z. B. eine Blutung zu stoppen. Herausziehen würdest du in diesem Fall die Hitze, die mit einer Entzündung einhergeht. Mach doch einfach! Falls du Seitenschläfer bist, kannst du deine Hände aufs Kopfkissen legen und dein Ohr darauf.
Für dich könnte die 4. Tiefe ein guter Anfang sein.
Selbsthilfebuch 3, S.28 (Finger-Zehen-Strom):
5. Zeigefinger (Hören-Geschmack)
S. 29: ZEIGEFINGER - RINGZEHEN... (7) Ich habe chronische Ohrenprobleme.
Nieren und Ohren haben nicht nur eine ähnliche äußere Form. Sie stammen auch aus dem gleichen Keimblatt und haben eine ähnliche Aufgabe, denn beide filtern aus Flüssigkeit/Wasser etwas heraus: die Niere filtert das Blut und im Innenohr filtert das Nervensystem in der mit Flüssigkeit/Wasser gefüllten Schnecke Töne heraus.
Im Augenblick könnten dir besonders Spezialströme helfen. Sie sind meistens sehr kurz und wirken sehr körperlich in der akuten Situation. Sie können womöglich einen eingetretenen Schaden wieder umkehren. Deine Frau findet die Spezialströme immer im letzten Teil der beiden Textbücher. Schaut mal auf S. 65 Text 1: Umkehrung und Zunahme der 4. Tiefe; zugehöriges Alter: 46 bis 60 Jahre.
Die Organströme und Tiefen helfen eher bei der langfristigen Veränderung des Lebensstils, der zu dem Ungleichgewicht geführt hat.
Text 2, S. 26: Die Nierenfe kann die Ursache von Ohrenbeschwerden sein.
Lass dich von der Fülle nicht schrecken. Fang einfach irgendwo an und halte das ein paar Tage durch. Stößt du dabei auf etwas, das dir besonders gut tut, dann hör einfach nicht auf damit, bis es dich nicht mehr reizt. Dann such dir wieder etwas aus der Fülle aus. Anders erschließen sich die Zusammenhänge nicht.
Jin Shin Jyutsu ist kein Wissen, das man sich einpauken kann. Man wächst eigentlich hinein, während man es tut, wach bleibt und wahrnimmt, was geschieht.
Viel Spaß dabei!
Nirbheeti
der umgekehrte Griff schiebt hinein, hilft also z. B. eine Blutung zu stoppen. Herausziehen würdest du in diesem Fall die Hitze, die mit einer Entzündung einhergeht. Mach doch einfach! Falls du Seitenschläfer bist, kannst du deine Hände aufs Kopfkissen legen und dein Ohr darauf.
Für dich könnte die 4. Tiefe ein guter Anfang sein.
Selbsthilfebuch 3, S.28 (Finger-Zehen-Strom):
5. Zeigefinger (Hören-Geschmack)
S. 29: ZEIGEFINGER - RINGZEHEN... (7) Ich habe chronische Ohrenprobleme.
Nieren und Ohren haben nicht nur eine ähnliche äußere Form. Sie stammen auch aus dem gleichen Keimblatt und haben eine ähnliche Aufgabe, denn beide filtern aus Flüssigkeit/Wasser etwas heraus: die Niere filtert das Blut und im Innenohr filtert das Nervensystem in der mit Flüssigkeit/Wasser gefüllten Schnecke Töne heraus.
Im Augenblick könnten dir besonders Spezialströme helfen. Sie sind meistens sehr kurz und wirken sehr körperlich in der akuten Situation. Sie können womöglich einen eingetretenen Schaden wieder umkehren. Deine Frau findet die Spezialströme immer im letzten Teil der beiden Textbücher. Schaut mal auf S. 65 Text 1: Umkehrung und Zunahme der 4. Tiefe; zugehöriges Alter: 46 bis 60 Jahre.
Die Organströme und Tiefen helfen eher bei der langfristigen Veränderung des Lebensstils, der zu dem Ungleichgewicht geführt hat.
Text 2, S. 26: Die Nierenfe kann die Ursache von Ohrenbeschwerden sein.
Lass dich von der Fülle nicht schrecken. Fang einfach irgendwo an und halte das ein paar Tage durch. Stößt du dabei auf etwas, das dir besonders gut tut, dann hör einfach nicht auf damit, bis es dich nicht mehr reizt. Dann such dir wieder etwas aus der Fülle aus. Anders erschließen sich die Zusammenhänge nicht.
Jin Shin Jyutsu ist kein Wissen, das man sich einpauken kann. Man wächst eigentlich hinein, während man es tut, wach bleibt und wahrnimmt, was geschieht.
Viel Spaß dabei!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)