Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Martin71X
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Oktober 2019, 16:35

Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Beitrag von Martin71X »

Gestern kam ich in den Genuss einer Ström- Behandlung... die ganze Behandlung ging etwas mehr als eine stunde die ich geniessen durfte. Nach der Behandlung fragte ich, was für einen Strom sie anwandte (meine erste Ström- Behandlung ) Sie meinte sie habe bei mir den Ermüdungsstrom (Dreieinigkeit) geströmt. Nun da ich erst wenig Erfahrung habe mit dem Thema Jin Shin Jyutsu habe, und erst Erfahrungen sammeln darf/muss stelle ich mir die Frage für was ist dieser Strom alles gut ;) ! Wer kann mir helfen und mir mehr über diesen Strom berichten
Danke
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Beitrag von Coco53 »

Lieber Martin,
ich habe gelernt, dass der Ermüdungsstrom eine Kombination aus der großen Mittellinie ( Hauptzentrale vertikale universelle Harmonisierungsenergie), der Hauptseitenströmung und der Diagonalen ist. Der Ermüdungsstrom ist ein starker Lymphstrom.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich habe diesen Strom gerade bei meinem Mann angewandt, und ich empfand das Strömen als ausgesprochen harmonisierend.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Martin,

ich habe mir dazu notiert
- Müllabfuhr durch den gesamten Körper
- der Strom holt komplett runter bis zu 12 Std Schlaf danach möglich.
- kann zur Stärkung eines geschwächten Lymphstromes benutzt werden
- tiefe Müdigkeit, Burnout
- unterstützt weiße Blutkörperchen und Helferzellen
- Borelliose,
- Depression


Nie als ersten Strom, sondern nur bei Personen die regelmäßig geströmt werden .
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Beitrag von Coco53 »

:danke: liebe Kampfkarpfen,

da habe ich ja noch viel dazugelernt! Darüber freue ich mich sehr.

Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Martin71X
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Oktober 2019, 16:35

Re: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Beitrag von Martin71X »

Hallo

Danke Für Eurer Rückmeldungen

Gruss

Martin
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Beitrag von Blueberry »

Hallo Martin, hallo Kampfkarpfen,
Kampfkarpfen hat geschrieben: 1. November 2019, 20:35 - der Strom holt komplett runter bis zu 12 Std Schlaf danach möglich.
Persönlich habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht: bin direkt danach immer hellwach (habe ihn mir mal ein Jahr lang täglich selbst geströmt).
Das ist vielleicht so ähnlich wie mit dem Herzstrom: manche schlafen danach gut und andere überhaupt nicht!

Viele Grüsse
blueberry
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Beitrag von Coco53 »

Hier ist es mir ein Bedürfnis zu ergänzen, dass ich mich, nachdem ich meinem Mann den Ermüdungsstrom geströmt hatte, auch eher wacher fühlte. Ein sehr klares und angenehmes Gefühl stellte sich bei mir ein.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Beitrag von Nirbheeti »

Es gibt nur eine Ordnung der Ordnung, aber viele Ordnungen der Unordnung. (Mary)

So ein Strom ist der Ermüdungsstrom:
Die Schlacken, die der Körper nicht los wird, lagern sich im Lauf der Zeit in dieser typischen Verlaufsbahn ab.

Aufgeräumt wird mit einer Kombination von Vermittler, Betreuer und Hauptzentralstrom in 17 Schritten. Könnte man alles loswerden, gäbe es den Strom nicht mehr. Ist doch aber schön, wenn sich wenigstens schon mal die Ermüdung nicht mehr so breit macht.

Weil aber in diesem Fall nicht auf der universellen Ebene geströmt wird, sondern auf der individualisierten Ebene unseres Daseins, gibt es eine Fassung für jede Körperseite. Dadurch strömt man den Teil des Hauptzentralstroms auch mal mit den anderen Händen.

Komm gerade mit Mund- und Nasenschutz vom Aufräumen und Fegen aus dem Keller. Dieselbe Arbeit quasi außerhalb von mir... : 19

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Ermüdungsstromes (Dreieinigkeit)

Beitrag von AnnSophie »

Kleine Zusätze zu diesem sehr mächtigen und umfassenden Strom:
- Zusätzlich zu Kampfkarpfens Mitschrieb: für alle "neuen beängstigenden Etiketten"
- diesen Ansatz mit nie als ersten Strom kannte ich nicht und erscheint mir etwas pauschal. Andererseits wurde in der Strömgruppe von einem heftigen Ausschlag als Erstreaktion auf den Strom berichtet
-Die 8 Mudras in ihrer Reihenfolge sind eine Selbsthilfe-Variante des Ermüdungsstroms

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“