Seitdem mir vor drei Monaten eine Bekannte das Buch von Waltraud Riegger-Krause in die Hand drückte mit den Worten: "Ich glaube, das ist etwas für Dich!" ströme ich - denn sie hatte Recht! Ich versuche täglich die Hauptzentral-, Vermittler- und Betreuer-Ströme zu strömen und fühle mich gut erfrischt danach.
Als Projekt habe ich "nur" linksseitige Hüftgelenksbeschwerden, die schon durch einfaches Strömen beider Hüften (also ohne ein spezielles SES) erträglicher geworden sind. Ich bin Yogalehrerin und arbeite ansonsten in einem kfm. Beruf.
Habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und direkt eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: liegt IMMER die rechte Hand beim Strömen des Hauptzentralstroms auf dem Kopf und die linke strömt die anderen Punkte oder kann man auch die linke Hand auf den Kopf legen und mit der rechten dann die anderen Punkte strömen? Ausprobiert habe ich beides und kann keinen Unterschied wahrnehmen.
Grüße + lieben Dank für Eure Antworten.
Andrea
Hallo!
Moderator: Momabo
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Re: Hallo!
Hallo Andrea,
schön das dich das Strömen gefunden hat. Es ist schon viel wenn du jeden Tag die "Hausmeister "
strömst. Das macht sich schnell bemerkbar.
Wenn du vom Zentralstrom den letzten Schritt strömst hast du den Sandwich Griff der das Becken öffnet und somit super der Hüfte hilft. Im Prinzip ist das SES 2 und 15 mittig .
Kannst auch gerne mal unter Samorais Zauberstrom suchen. Mein Lieblingsstrom für alles zwischen Tailie und großem Zeh.
Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Strömen. Und sei herzlich willkommen in unserer Runde.
schön das dich das Strömen gefunden hat. Es ist schon viel wenn du jeden Tag die "Hausmeister "
strömst. Das macht sich schnell bemerkbar.
Wenn du vom Zentralstrom den letzten Schritt strömst hast du den Sandwich Griff der das Becken öffnet und somit super der Hüfte hilft. Im Prinzip ist das SES 2 und 15 mittig .
Kannst auch gerne mal unter Samorais Zauberstrom suchen. Mein Lieblingsstrom für alles zwischen Tailie und großem Zeh.
Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Strömen. Und sei herzlich willkommen in unserer Runde.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Hallo Robinia,
sei herzlich begrüßt und ja, JSJ ist einfach genial
Diese Haltung beim Zentralstrom hat was mit der Fließrichtung der Energie in den Händen zu tun, probiere weiterhin aus... wenn ich im Altenheim mit den Bewohnern ströme, lasse ich sie auch machen wie es für sie richtig ist, bei ihnen hängt es auch an der Beweglichkeit in den Schultern...
Mach einfach deine Erfahrungen und du wirst immer weiter lernen, wie dein Körper reagiert, ist manchmal Tagesform abhängig aber immer wieder spannend.
glg Mona
sei herzlich begrüßt und ja, JSJ ist einfach genial
Diese Haltung beim Zentralstrom hat was mit der Fließrichtung der Energie in den Händen zu tun, probiere weiterhin aus... wenn ich im Altenheim mit den Bewohnern ströme, lasse ich sie auch machen wie es für sie richtig ist, bei ihnen hängt es auch an der Beweglichkeit in den Schultern...
Mach einfach deine Erfahrungen und du wirst immer weiter lernen, wie dein Körper reagiert, ist manchmal Tagesform abhängig aber immer wieder spannend.
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Herzlichen Dank für Eure Grüße und Tipps! Ich werde sie ausprobieren und berichten.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea