Aufgesprungene Haut

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

... Elke, ich weiß nicht, hast Du vielleicht das Bild für Sept.2005 nicht gefunden? Bei dem Link muss man noch auf Tipps der Vormonate gehen.
Das Mudra Nr. 5 ist auf jeden Fall das, was auf dem Bild zu sehen ist.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

ich hatte mich verschrieben, ich meinte schon den Mittelfinger.
In der Literatur wird das Mudra durchgängig "5. Mudra" genannt.
Bildchen hats z.B. im Burmeister/Monte oder auch im Friedl Weber. Im WRK bin ich mir grad garnicht sicher und habs auch grad nicht zur Hand (bin hier auf der doofen Arbeit... :cry: )
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

na, Renate, was machen die Finger?
Habe eben gelesen, dass das Halten der Unterschenkel bei allen Hautprojekten helfen soll.
Ob ja jetzt Schienbein oder Wade gemeint ist...?!? Ich denke, es ist vermutlich egal.
Dabei ist mir jedenfalls wieder dieser Thread eingefallen und da meine Finger auch noch nicht tipp topp sind werde ich das jetzt mal versuchen.
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

lieber shangri, es sind die wadeln, die man sich halten sollte! ;) lieber gruß von neppi
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

danke, neppi!

"wadln" hihihi :mrgreen:

wusste ja gar nicht dass Du aus Bayern bist...
da fällt mir doch der alte Gassenhauer von Hubert von Goisern ein
Koa Hiatamadl mag i nit
hat koane dickn Wadln nit
i mag a Diandl aus da Stadt
was dicke Wadln hat
das spielt mein inneres Radio jetzt bestimmt den restlichen Abend
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Jooo mai ... wann se des Hiatamadl grod d Wadln amoi ghoidn häd, nachad dads da Hubat a mägn :shock:

Hubert von Goisern ... einer meiner Favorites :

hier : http://www.youtube.com/watch?v=V8UviX-c ... re=related

Nicht schimpfen Neptunia ...

(und mit Blick auf Shangri ... Moanst, soima an Musikträt aafmacha ... ... ha? )

Wolfsfrau --- kann jaulen und jodeln!!!
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

: 25

Wolfsfrau! ich lach mich schlapp! :mrgreen:

Vielen vielen Dank für den link.
Mann, jetzt sind wir ja soooowas von offtopic...

Wobei ich noch anmerken muss, dass Bayern zwar keine 10km von mir entfernt liegt, ich der bayerischen Mundart trotzdem jedoch nur sehr bedingt mächtig bin.

Ein Musikthread, ja, das wär was :mrgreen:

Der müsste dann aber schon "Jin Shin Jyutsu und Musik" oder so heißen und irgendwie Bezug zum Thema haben.
Sonst erteilt uns Neptunia hier noch Hausverbot! ;)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

ich erteile euch sing-verbot! hier wird ja gegrölt wie auf einem waldfest! habt ihr euch zuviel die 15ner geströmt, oder wie??? hihihi ... : 3

p.s. und geboren bin ich im tiefsten bayern, in freising! nur schreiben kann ich nicht bayrisch, das sieht immer so albern aus ;)
sacklzementnoamaoi!
großer Zauberer
Newbie
Newbie

Beitrag von großer Zauberer »

Hallo Renate
Für Deine aufgesprungenen Finger empfehle ich Dir Sanddornöl. Das kalt gepresste Öl aus den Beeren enthält Vitamin A, E, C und K sowie hochwertige ungesättigte Fettsäuren. In seiner Zusammensetzung ähnelt das Fruchtfleischöl dem menschlichen Hautfett. Es hat stark regenerierenden Eigenschaften und eignet sich besonders für strapazierte und sensible Hände. Wenn du magst, kannst Du es mit Sesamöl (Kaltpressung) und Weizemkeimöl mischen. Sesamöl enthält bis zu 48 % essentielle Fettsäuren (Linolsäure), Weizenkeimöl etwa 50 % (außerdem einen hohen Anteil an Vitamin E und D, Provitamin A, Lezithin und Enzyme). Deshalb eignen sie sich hervorragend für die Pflege erkrankter Haut. Am besten mischst Du 2 Teile Sanddornöl mit je 1 Teil Sesam- und Weizenkeimöl, badest vor dem Schlafen gehen Deine Finger 10-15 Minuten drin und ziehst nachts BW-Hanschuhe drüber. Tagsüber kannst Du Deine Hände immer wieder mal mit der Mischung einölen.
Viel Erfolg damit
"Großer Zauberer"

"Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Arms." (Mary Burmeister)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“