Knie das knirscht

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
muttchen
Senior Member
Senior Member

Knie das knirscht

Beitrag von muttchen »

Liebe Strömer, nachdem ich erfolgreich meine Projekte geströmt habe, möchte ich nun einer Freundin helfen. Sie hat im linken Knie Arthrose. Wobei nicht die Schmerzen an erster Stelle stehen, sondern das "Knirschen" des Knies, so als wenn die Schmiere fehlt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Freue mich auf Eure Antworten und viele Grüße aus dem verschneiten Hochtaunus.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Muttchen,

am Knie ist sehr naheliegend die 1 "Urbeweger"zu harmonisieren.

Da ihr Projekt offensichtlicher tieferliegend ist, kommt mit der 1 erst mal Bewegung rein.

Ich würde deiner Freundin empfehlen, täglich den Daumen sowie auch die 1 zu harmonisieren.

Mit lieben Grüßen
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Na, das trifft sich gut, den Tip kann ich auch gebrauchen, bei mir ist es auch das linke Knie, das knirscht. Neulich ging es dann in Knacken über, so daß ich zum Arzt gegangen bin, da gab es dann wieder nur die Standard-Antwort: Damit müssen Sie jetzt alt werden.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
juana
Member
Member

Beitrag von juana »

oh - das ist auch für mich ein guter Hinweis
Danke !!!

Ju
.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

und ich sage dazu: radeln, radeln, radeln - die beste bewegung das knie belastungsfrei zu bewegen. und nur unter bewegung wird gelenkschmiere gebildet.
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

oder nordic walking ;) , hat mir sehr geholfen. ich benutze auch mein trimilin manchmal, aber nur leichtes gehen auf der stelle.
liebe grüße von barbara
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Trimilin (für alle, die's nicht kennen: Minitrampolin) habe ich mir auch zugelegt - den Orthopäden hat's fast vom Stuhl gemäht vor Lachen als ich ihm das erzählt habe (meine gute Erziehung verbietet mir hier einen entsprechenden Kommentar zu dem guten Mann). Aber ich finde, es hilft. Allerdings - wie Moorhexe sagt - nur auf der Stelle schwingen.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
muttchen
Senior Member
Senior Member

Beitrag von muttchen »

Danke für Eure Tips. Ich werde sie weitergeben! :lol:
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

grundsätzlich stehen unsere gelenke für richtungsänderungen im leben und für die leichtigkeit dieser bewegung - egal ob sie schmerzen, knirschen, oder was immer.
ein gesundes gedankenmuster wär: ich gebe mich leicht in den fluss der wandlung. mein leben steht unter göttlicher/universeller führung, und ich gehe immer in die richtige richtung.
gute besserung für deine freundin, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“