Hallo zusammen,
vor zwei Wochen hatten wir ja die Zeitumstellung. Wenn ich mich mit der Organuhr beschäftige habe, habe ich mich schon immer gefragt, welche Zeit wohl die richtige ist. Inzwischen glaube ich, dass sowohl die Sommer- als auch Winterzeit die richtige ist, der Körper nur eine kleine Übergangsphase braucht, um sich anzupassen.
Liege ich damit richtig?
Und kann man die Anpassung beschleunigen?
Gruß
Lottchen
Zeitumstellung - Organuhr
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Zeitumstellung - Organuhr
Zuletzt geändert von Lottchen am 13. November 2006, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
hallo lottchen,
ich glaube, der körper paßt sich tatsächlich an die zeitunstellung an. und generell beginnen wir ja mit der sommerzeit den tag früher, und das ist kein großes problem, weil ja auch die sonne früher aufgeht. und andersrum finde ich es immer sauschön mit beginn der winterzeit einfach eine stunde später den tag zu beginnen ...
wenn mein körper sich noch nicht so richtig auf diese umstellung eingelassen hat, halte ich mir meistens den daumen beim einschlafen. das beruhigt immer ungemein und mein körper scheint sich seinen rhythmus selber zu suchen ...
lieber gruß
von neptunia!
ich glaube, der körper paßt sich tatsächlich an die zeitunstellung an. und generell beginnen wir ja mit der sommerzeit den tag früher, und das ist kein großes problem, weil ja auch die sonne früher aufgeht. und andersrum finde ich es immer sauschön mit beginn der winterzeit einfach eine stunde später den tag zu beginnen ...
wenn mein körper sich noch nicht so richtig auf diese umstellung eingelassen hat, halte ich mir meistens den daumen beim einschlafen. das beruhigt immer ungemein und mein körper scheint sich seinen rhythmus selber zu suchen ...
lieber gruß
von neptunia!