schön dieses Forum gefunden zu haben. Zugegeben, die Sandbiene hat sich schon im März 2018 registriert aber erst jetzt so richtig bemerkt, auf welchen Schatz sie gestoßen ist. Asche auf mein Haupt! Einen
Vor ca. 6 Jahren bin ich auf JSJ aufmerksam geworden. Meine Fibromyalgie mit unangenehmen Schmerzen ließ mich nach einer geeigneten Behandlungsmethode suchen. Akupressur hatte ich schon einmal bei meiner Qi-Gong Lehrerin kennen und schätzen gelernt. Da ich Zusammenhänge zwischen Energiestauungen und meinen schmerzenden Tenderpoints vermutete, hielt ich Akupressur für einen guten Weg. In der Buchhandlung begegnete mir dann aber das Buch von Waltraud Riegger-Krause. Ja, die beschriebenen SES kannte ich gut, sie waren bei mir extrem berührungsempfindlich und schmerzhaft
Ungeduldig ,wie ich sein kann, habe ich mich zu Hause nicht lange mit lesen aufgehalten. Nach dem Querlesen
Natürlich dachte ich, die ich seit Jahren im Gesundheitswesen arbeite, ich müsse jetzt alsbald dieses wunderbare Geschenk auch in die Welt tragen. Eine Prise Selbsthilfekurs und ein wenig 5 - Tage Kurs sind doch ausreichend.... Ja, ich sagte ja schon, ich lerne Demut. Versprochen
So langsam habe ich also begriffen, dass das " sich selbst kennen ( helfen ) lernen " jetzt erst richtig beginnt.
Darauf freue ich mich.
Ganz liebe Grüße an Euch aus der zu Zeit sonnig kalten Städteregion Aachen