Okok, als JSJ-Frischling gleich so in die Materie einzusteigen erscheint vielleicht erstmal sehr abgehoben -und bei genauerer Betrachtung stimmt das auch. Aber gut, es geht in erster Linie, um meine Selbstbehandlung und jahrelanger Suche (..), wie unzaehligen Therapien und eher kontraproduktiven Ausfluegen zb in die Esoterik.
Diagnostisch heissts von paranoid bis schizophren, eine narzistische Persoenlichkeitsstoerung, polytox, dann antisozial und noch eine Menge anderer Meinungen diverser Psychiatrieaerzte. Dies aber eher nur am Rande bemerkt, denn erst seitdem ich lerne, da einfach nicht mehr meine persoenliche Geschichte, voll dramatischer Heldengeschichten rumzuwickeln gehts endlich mal voran. So viel dazu. Bleibt der -die Muskelpanzer. Da sich dies relativ ausgepraegt an oberer, wie unterer Kopfhaelfte zeigt, der Nacken, wie an Brust und vor allem im Becken, bin ich etwas ratlos, wo ich denn ansetzen soll. Zum einen gehe ich davon aus, von oben nach unten zu arbeiten, zum andern frage ich mich ob es nicht sinnvoll waere mit dem Becken zu beginnen. Ja und dann der Nabelbereich, -ohne jetzt doch mit meiner persoenlichen Geschichte anzufangen, ist denke ich zu beruecksichtigen, dass bei mir ein praenatales, wie wohl auch ein postnatales Geburtstrauma vorliegt. Im Moment ists eher so, dass ich zwar schon durch regelmaessige Praxis mehr und mehr rausfinde, welche ses sich am besten eignen, aber es ist leider auch so, dass kaum ist ein Brand hinten geloescht, faengt das vorne schon wieder zu lodern an.
Waer ganz toll, wenn mir dazu jemand vielleicht was sagen koennte.
LG, Michael


