Die Organfunktionsströme

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Grüss Euch ..

jo, da hab ich wohl ne Lawine ausgelöst ... ... .

@ loisl, einige Deiner Beiträge deuten diese Unzufriedenheit an ... und wäre es wäre gut, mal wesentlicher zu werden.

Es steht mir nicht zu, als Nicht-Moderatorin hier mitzusprechen und vllt. bin auch ich (mit) es, die Deinen Unmut anfacht ... (obwohl ich mich sehr zurückhalte mit Albernheiten).

Wie auch immer ... ... da scheint mir fast sowas wie ein brainstormin notwendig ... ... .

Wie kann mehr Struktur / weniger .... ???? (weiss ned genau was für Euch hier wichtig ist ) hier im Forum sein .

Und loisl ... sag doch einfach mal klar, was Deinen Unmut erzeugt ... ich las es jetzt schon einige Male ... .

Ist das Grummeln ... vllt. dadurch hervorgerufen, dass Menschen mit soooo extrem unterschiedlichen Wissenstand hier sind ... also Fast-Analphabeten ... bis hin zu ProfessorenInnen? Dann wäre zu überlegen ob mensch dies beibehalten kann ... oder darf es irgendeine Art Auswahlverfahren geben .... hmmmm

Ich bin für ein Brainstormin Thread ... ob da allerdings die ganz normalen User was zu suchen haben weiss ich nicht ....

(Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung :D )

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

okay...neppi (SaubermachQueen) ...I want to break free..... putzt das Forum durch und Neppi oder ich werden demnächst die Organfunktionsenergien einzeln aus dem Mondthread rauskopieren und dann in den Rubrik
"die Energiepunkte and more" (oder so ähnlich) stellen.

Mit einem lieben Gruß
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo,

ich habe verschiedene bücher über jin shin jutsu.
ich habe mir gerade noch ein empfohlenes buch bestellt. ich weiß jetzt schon, daß ich damit wenig arbeiten werde. ich brauche die erinnerung und die liebevolle aufforderung, mitzumachen, wie es hier im forum so wunderbar passiert.
danke dafür.
ich habe einen einführungskurs, aber ich ströme schon viel länger intuitiv.
ich habe ja viele tiere auf dem hof gehabt, die eigentlich nie krank wurden. irgendwie habe ich wohl einen guten intuitiven zugang zu tieren.
ich brauche auch nicht den öffentlichen zugang zu
strömen, die ich erst in einem kurs lernen kann.

ich habe lange bioenergetik gemacht und anderes. ich kann mich gut in andere einfühlen.
auch schamanische techniken wende ich seit ca. 10 jahren an.ich schreibe das nur, weil ich mich über die ankündigung von wolfsfrau gefreut habe.
ich möchte hier nicht nur die nehmende sein :oops: .

lg. von barbara
liebe grüße von barbara
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hallo,

ich habe auch verschiedene Bücher über JSJ, aber eben auch immer wieder viele Verständnisfragen. Jede/r hier hat doch mal klein angefangen - vielleicht hätte manche/r sich damals gewünscht, daß es solch ein Forum schon gegeben hätte - vielleicht tut es gut, sich daran mal zu erinnern.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe moorhexe,

oh nein, du nimmst nicht nur! deine erfahrungen bereichern das forum! es muß nicht immer die ultimative ström-sequenz sein, die weiterhilft.

lieber gruß
von neppi
chicca
Newbie
Newbie

Beitrag von chicca »

Hallo
habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn man helfen will, soll man auch sein Wissen teilen.
Das hat mir eine sehr alte Frau gesagt, bei einer Diskussion über das Problem. Auch bei mir kommen Viele
mit etwas kleinem, und wollen dann noch dies un das wissen. Warum soll ich mein Wissen nicht teilen? Auch wenn ich dafür bezahlt habe, so ist es eine Gabe die einem geschenkt wurde. Also gebe ich weiter. Denn es ist meine Aufgabe zu helfen. So sehe ich das. Ist vielleicht etwas extrem, aber habe selber sehr viel durchgemacht, drum bin ich vielleicht jetzt so.

LG
chicca
Hoffe es klar genug ausgedeutscht zu haben, sonst melden. :oops:
eliesa
Member
Member

Beitrag von eliesa »

Selbst wenn hier die Organströme vermittelt werden, ist es immer noch eine ganz andere Bereicherung, einen Kurs live zu erleben.

Ich glaube, durch Großzügigkeit fühlen sich mehr Menschen dazu motiviert, einen Kurs zu machen und dafür zu bezahlen.

Ich stelle mir vor, dass Folgendes ausgelöst wird :
Oh, das ist wunderbar, was hier im Forum vermittelt wird. Das möchte ich auch lernen und einen richtigen Kurs machen. Mit solchen Menschen möchte ich mich verbinden..
chicca
Newbie
Newbie

Beitrag von chicca »

Genau so ist es. :D
großer Zauberer
Newbie
Newbie

Beitrag von großer Zauberer »

Wer entdeckt hat , welche Aufgabe(n) er auf dieser Welt zu erfüllen hat, und wer JSJ zur Umsetzung dieser Aufgabe(n) einsetzen kann, sollte mit Achtsamkeit, Liebe und Mitgefühl diese Kunst anwenden und auch weitergeben (dürfen). Von Susan Schwartz habe ich beim 5-Tage-Kurs täglich viele male den Satz gehört: "Be your own creator" (Sei Dein eigener Künstler). Und das sollten alle sein die JSJ bei sich und bei anderen anwenden.

In tiefer Ehrfurcht vor der Schöpfung (dem Schöpfer) und dieser Kunst
Großer Zauberer
"Großer Zauberer"

"Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Arms." (Mary Burmeister)
mamuschka
Member
Member
Beitrag von mamuschka »

Hallo an alle,

mit großem Interesse habe ich diese Diskussion gelesen. Und mir geht es genauso: je mehr ich über die einzelnen Punkte und Organströme höre (resp. lese), je mehr möchte ich dazu lernen und auch einen Kurs selber mitmachen. (Wenn mir jemand sagen kann, ob es im Raum Böblingen und/oder Stuttgart die Möglichkeit zu einem solchen Kurs gibt -ich bin schon ganz heiß drauf!!!!)

Ganz viel liebe Grüße aus Sindelfingen,

Mamuschka
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

guckst Du hier:

http://www.jsjinc.net/pagedetails.php?id=class-brochure

die Selbsthilfekurse sind hier jedoch nicht verzeichnet.
Selbsthilfelehrer findest Du nach PLZ sortiert auf http://www.jinshinjyutsu.de
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

meine lieben,

die organströme werden jetzt von unserer fleißigen ekg aufgelistet - nicht nur, um den vielen fragen danach gerecht zu werden, sondern um sie auch mit anderen dingen zu verknüpfen, zusätzliche informationen einbringen zu können und schneller nachlesen zu können, was man grade nicht wieder findet.

ich hoffe, das ist in euer aller sinne!
lieber gruß
von neptunia!
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

Vielen Dank EKG!
Ich finde es absolut gut und bin froh, hier an dieser Stelle Danke sagen zu können (wollte das nicht bei den Organströmen selbst tun, damit die einzelnen Organstrom-Threads dann auch wirklich "ordentlich" bleiben)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“