Habe eine Frage hinsichtlich "angemeldet bleben".
Seit ein paar Tagen kann ich trotz des gesetzten
Hakens beim anmelden nicht angemeldet bleiben.
Wenn ich das Forum aufrufe, muß ich mich stets
neu anmelden. Was könnte der Grund sein?
Gruß ate
mit was gehst du ins Forum? bei mir geht´s mit dem PC immer dass ich angemeldet bin, beim Tablett und Handy muss ich mich auch dauernd anmelden...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr - www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hi Mona,
war schon meine Ahnung, dass es damit zusammenhängt, deshalb habe
ich auch ein neues Lesezeichen gesetzt, aber das Forum hat wohl keine
https - Verschlüsselung.
Ich geh am PC ins Forum und hab auch den Haken: angemeldet bleiben
gesetzt, trotzdem muß ich mich jedesmal wieder neu anmelden (aber
es gibt schlimmeres). & lieben Gruß ate
Das Anmelden finde ich nicht so schlimm, ich mache aber eine andere Erfahrung. Ich erhalte jedesmal die Meldun: Achtung, Webseite nicht sicher! Welche Konsequenz hat das?
Weiß jemand da Bescheid?
Liebe Grüße
Coco
an den neuen Datenschutzrichtlinien liegt es nicht, denn bei mir war das auf meinem Laptop schon immer so. Vor ein paar Monaten habe ich das Häkchen aber am Computer meines Mannse gesetzt - und da funktioniert es.
Wozu ist man schließlich verheiratet...
Hallo Coco,
diese Nachricht bekam ich mal, als ich nicht über Google reinging.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Bei mir ist es egal wie ich in das Forum reingehe. Immer wenn ich mich anmelden will erscheint: website nicht sicher in roter Schrift.
Ich werde danach trotzdem freigeschaltet uns alles ist wie immer.
Wünsche allen einen schönen Montag, bei uns steigt die Spannung und Vorfreude auf die Hochzeit am Samstag. Der Fuß meiner Tochter ist nicht gut aber wohl auf dem Wege der Besserung .
Vermutlich dürfte es an deinen Einstellungen in PC, Tablet etc. liegen. Wenn du die Forumsseite aufrufst, muss diese ja erkennen, dass du schon einmal hier warst und dich angemeldet hast. Das tut sie, indem sie ein Cookie ausliest, welches sie bei deinem letzten Besuch extra dafür in deinem Browser hinterlassen hat. Zumindest ist das der Normalfall. Wenn dein Browser nun so eingestellt ist (oder sich mit einem Update automatisch neu so eingestellt hat), dass er Cookies nicht zulässt oder beim Beenden des Browsers alle Cookies und den Verlauf löscht, kann die Forumsseite beim nächsten Aufruf nicht wissen, wer du bist.
Liebe Grüsse
Cestca
Zuletzt geändert von Cestca am 5. Juni 2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Hi AnnSophie,
das "Problem" trat bei mir ja erst nach den neuen
Datenschutzrichtlinie auf, deshalb denke ich auch, dass
mein Firefox mich immer "ausklinkt", da das Forum
noch nicht https verschlüsselt ist.
Melde mich jetzt einfach immer wieder neu an.
Gruß ate
Oft liegt es am Browser und dessen Einstellungen. Bei automatischen Updates, die oft unbemerkt im Hintergrund ablaufen, kann es eben vorkommen, dass "die gewohnten" Einstellungen auf einen "Ursprungswert" zurückgesetzt werden. Leider bekommt man das erst durch "ungewöhnliche" Meldungen oder auch überhaupt nicht mit.
Liebe Grüße
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Hallo,
ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass auf all meinen Gräten die Warnung „website nicht sicher“ in rot erscheint. Egal wie ich mich anmelde. Ich weiß nicht, was es bedeutetet, aber langsam macht es mir doch Sorgen. Kann jemand helfen?
Habt einen schönen Tag
Coco
ich glaube, dass da die neppi einspringen muss. Bei mir erscheint seit der Umstellung auf das neue Forum auch ein durchgestrichenes Sicherheitsschloss.
Das habe ich auch schon einmal erwähnt, aber es geschah nichts. Vielleicht klappt es diesmal.