Auch ich hab im Winter Probleme mit meinen Fingern. Zwar springt bei mir die Haut nicht auf, dafür krieg ich sehr schnell eiskalte Finger, die dann unheimlich schmerzen, wenn sie sich wieder erwärmen. Habt ihr einen Rat für mich?
Schönen Sonntagabend, Tina
schmerzende Finger
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Ernestine
- Mega Profi Member

Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Somorai
- Senior Profi Member

das erste, das mir einfällt ist die 3. Tiefe, die verantwortlich ist für die Gefäßfunktion.
Mittelfinger halten über einen längeren Zeitraum, vielleicht gerade mal über die Winterzeit.
Dreifacherwärmer harmonisieren?
Liebe Grüße
Johanna
das erste, das mir einfällt ist die 3. Tiefe, die verantwortlich ist für die Gefäßfunktion.
Mittelfinger halten über einen längeren Zeitraum, vielleicht gerade mal über die Winterzeit.
Dreifacherwärmer harmonisieren?
Liebe Grüße
Johanna
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Grüß dich Tinchen,
na wie ist das Wetter bei Euch?
Bei uns noch etwas "diesig", windstill und etwa gefühlte 2 Grad minus.
In einem Mudrabuch von Hirschi steht: Daumen auf Ringfingernagel wärmt Finger und Zehen. Und es stimmt!
Liebe Grüße
Elke
na wie ist das Wetter bei Euch?
Bei uns noch etwas "diesig", windstill und etwa gefühlte 2 Grad minus.
In einem Mudrabuch von Hirschi steht: Daumen auf Ringfingernagel wärmt Finger und Zehen. Und es stimmt!
Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Ernestine
- Mega Profi Member

(das ist für das tinchen *ggg)
danke für den "heissen" tipp! hab scho gesehen, dass du auch da bist - war nur noch eine frage der zeit von dir zu lesen *hihi.
aaalso ruhpolding um 8.30 uhr:
obergrausig, stürmisch, starkregen.
wenn möglich, großräumig umfahren!
tina - die, die gleich weggeweht wird (jetzt bräuchte ich einen smiley, der irgendwie so mit letzter kraft an einer fahnenstange hängt
)
danke für den "heissen" tipp! hab scho gesehen, dass du auch da bist - war nur noch eine frage der zeit von dir zu lesen *hihi.
aaalso ruhpolding um 8.30 uhr:
obergrausig, stürmisch, starkregen.
wenn möglich, großräumig umfahren!
tina - die, die gleich weggeweht wird (jetzt bräuchte ich einen smiley, der irgendwie so mit letzter kraft an einer fahnenstange hängt
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
- Ernestine
- Mega Profi Member

das ist lieb von dir. mußt du aber nicht tun - hab doch selber grundkenntnisse in TCM und jede menge bücher zum thema. auch chinesiche diätetik. es ist auch nicht so, dass ICH friere - nur meine finger *lach. also nur ein kleiner teil von mir. oder, und das wär mir neu, gibt es spezielle sachen, die sich explizit auf die finger auswirken???
vielen dank für die gedanken, die du dir hier über uns machst!!!
alles liebe, tina
das ist lieb von dir. mußt du aber nicht tun - hab doch selber grundkenntnisse in TCM und jede menge bücher zum thema. auch chinesiche diätetik. es ist auch nicht so, dass ICH friere - nur meine finger *lach. also nur ein kleiner teil von mir. oder, und das wär mir neu, gibt es spezielle sachen, die sich explizit auf die finger auswirken???
vielen dank für die gedanken, die du dir hier über uns machst!!!
alles liebe, tina
- Ernestine
- Mega Profi Member

ich habe erste erfolge zu vermelden. es ist schweinekalt draußen
, und meine finger sind heute morgen auch ganz schön kalt geworden. aber diesmal ging das erwärmen völlig schmerzfrei vonstatten.
ich bin euch echt dankbar!!!
alles liebe, tina
retter der finger
schick euch meinen dank erfreut
kälte kann kommen
ich habe erste erfolge zu vermelden. es ist schweinekalt draußen
ich bin euch echt dankbar!!!
alles liebe, tina
retter der finger
schick euch meinen dank erfreut
kälte kann kommen
- Ernestine
- Mega Profi Member

grüß euch!
nachdem ich nun so gut wie keine probleme mehr mit den schmerzen habe, hat sich etwas neues eingestellt. meine finger werden jetzt manchmal leichenblass (m. raynaud?). erst kribbeln sie, fühlen sich an wie eingeschlafen und dann sehen sie aus wie abgestorben. beim längeren autofahren (ca. 40 min.) ist es mir die woche zweimal passiert.
ich ströme noch immer die mittelfinger, wär euch aber sehr dankbar, wenn ihr noch einen anderen tipp für mich hättet.
tina
nachdem ich nun so gut wie keine probleme mehr mit den schmerzen habe, hat sich etwas neues eingestellt. meine finger werden jetzt manchmal leichenblass (m. raynaud?). erst kribbeln sie, fühlen sich an wie eingeschlafen und dann sehen sie aus wie abgestorben. beim längeren autofahren (ca. 40 min.) ist es mir die woche zweimal passiert.
ich ströme noch immer die mittelfinger, wär euch aber sehr dankbar, wenn ihr noch einen anderen tipp für mich hättet.
tina