Sohn will nicht erwachsen werden

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
schlagsahne
Member
Member

Sohn will nicht erwachsen werden

Beitrag von schlagsahne »

Hallo,

es geht um meinen Sohn. Fast 18. Asthmatiker , Allergie , PC abhaengig, hat vaeterliche Gewalt erfahren, Schwester 14 , Ausbildung zum Erzieher , bin seit 1 Jahr Alleinerziehend

Ohne gross viel zu Schreiben, wollte ich euch um Hilfe bitten.

Was faellt euch ganz spontan ein.

Einfach so aus dem Bauch raus. Gerne auch Kritik. Auch an mir.

Vielen Dank 😊
Schlagsahne
Valeria
Profi Member
Profi Member

Re: Sohn will nicht erwachsen werden

Beitrag von Valeria »

Liebe Schlagsahne,

oh,oh, das ist ja ein Packerl!

Mich würde interessieren, was Dein Wunsch ist.

Würdest Du Deinen Sohn strömen? Wäre er damit einverstanden?

Oder würdest Du Dich für ihn strömen? Wenn Du das machen willst solltest ihn fragen, ob er damit einverstanden ist.

Mein Sohn wohnt nicht mehr zu Hause, ich habe ihn gefragt, ob er damit einverstanden ist, dass ich ihm energetisch etwas schicke. Er hat zugestimmt. Bevor ich geströmt habe, sagte ich seinen Namen, und wenn er auf Empfang ist, darf er daran teilhaben. Und somit hatte ich auch ein gutes Gefühl.

Und nun habe ich etwas gefunden viewtopic.php?f=24&t=4659&p=42449&hilit ... den#p42449

Vielleicht ist ewas für Dich dabei.

Liebe Grüße von Valeria
Coco53
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Coco53 »

Liebe Schlagsahne,

du möchtest einen Rat aus dem Bauch heraus. Ich finde 18 Jahre noch sehr jung. Mein Sohn ist gerade 35 geworden und obwohl er schon lange nicht mehr zu Hause wohnte, gab es soooo viele Probleme. Jetzt ist er erwachsen und wir haben ein wunderschönes, liebevolles Verhältnis. Er geht SEINEN Weg.

Ich würde Dir zu Geduld und Optimismus raten. Gib ihm Zeit alles Erlebte zu verarbeiten. Vielleicht hat es auch etwas mit Loslassen zu tun.

Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
schlagsahne
Member
Member

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die tollen Ratschläge. Ja, mein Sohn würde sich von mir strömen lassen. Hat er auch schon. Ich habe auch schon für Ihn geströmt -hatte aber das Gefühl, dass durch den Lungenstrom sein Asthma noch schlimmer wurde. Selbst konnte er die Lunge FE gar nicht strömen ohne in ununterbrochenen Hustenanfall zu verfallen....:-(

Ich werde mir den anderen Thread durchlesen und schauen, was ich für mich/uns passend finde.

Danke :) für 'aus dem Bauch heraus'. Ich lasse mich auch zu sehr beeinflussen, dass man ja mit fast 18 das und das schon sollte, könnte, müsste etc. etc

Ich bin gerade unter Stress, habe endlich eine neue Arbeitsstelle und kann die Tage kündigen. Werde aber alles lesen.

Besten Dank und Gruss
schlagsahne
Ilona
Member
Member

Beitrag von Ilona »

Aus meinem Bauch kommt, das er noch soviel zu bearbeiten hat und loslassen muss. Vielleicht 2.Tiefe und 4.Tiefe sogerschlossen sind das die 1.Tiefe blockiert...
ER braucht eine oder zwei HÄNDE die ihm erst mal daraus helfen und dann kann er ERWACHSEN werden.
Sende euch viel LIEBE :patsch2:
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
akkiba
Member
Member

Beitrag von akkiba »

Liebe Schlagsahne,

ich habe grade über die Nierenfunktionsenergie gelesen und dann fiel mir Dein Beitrag ein. Also, vielleicht möchte die Information zu Dir :-)

Stichworte sind z. B. Transformationsprozess, Schicksal annehmen, kraftspenden, regenerierend, unterdrücken oder unterdrückt werden, Reinigung der Organe u. a. Lunge.

Herzliche Grüße an Euch
Leben, Lieben und Nicht Wissen
Saleem Matthias Riek
schlagsahne
Member
Member

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt plagt ihn wieder Asthmas Husten heute , alles verschleimt, plus eine starke Bindehautentzündung. Asthma steigert sich gerne bis zur Atemnot und ich habe jetzt schon wieder Angst.Dieses Kerlchen hat seit er auf der Welt ist, immer irgendetwas. Ich bin 18 Jahre lang nur im Stress und Sorge gewesen. Ich kann nicht mehr :cry:

Kann man Wasser strömen? Lt chinesischem Sternzeichen hat er extrem viel Holz in allen Bereichen und ich denke mir dauernd, da müsste irgendwie Wasser dazu. Aber das klingt vermutlich jetzt so absurd. Aber das habe ich seit 10 Jahren im Hinterkopf - zu der Zeit wurde sein Horoskop in Asien erstellt.

So, das waren meine Gedanken zum Abend

Liebeste Grüße
schlagsahne
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe schlagsahne,

ich habe bei meiner ersten Jin-Shin-Jyutsu-Lehrerin in den 1980ern diesen Asthma-Grif gelernt:

Stehe hinter der Person, die hustet, und lege deine Hände so zwischen die Schulterblätter, dass die Daumenspitzen rechts und links neben der oberen Brustwirbelsäule liegen und die Hände die Schulterblattkante mit den SES 9, 10, 3 bedecken. Dabei liegt
- die äußere Hälfte der Hand (von der Handwurzel bis kleiner Finger und Ringfinger) auf dem Schulterblatt,
- die innere Hälfte (von der Handwurzel bis Daumen und Zeigefinger) zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule,
- die Mitte (von der Handwurzel bis Mittelfinger) direkt auf der Schulterblattkante.

SES 3 und 10 sind beide Tore zur Lunge.

Nach 3 Jahren Auslandsaufenthalt in Mexiko-Stadt hatte ich durch den Smog Hustenanfälle, als ob ich ersticken müsste. Auch als wir nach 5 Jahren nach Deutschland und aufs Land zogen, hat mich das noch ein paar Jahre gequält - bis es im Jin Shin Jyutsu-Kurs auftrat. Die Lehrerin legte mir die Hände auf und der Hustenreiz wurde in Sekunden nach hinten weg gezogen. Ist leider kein Selbsthilfegriff.

Ich selber habe diesen Griff mal bei einer Frau gemacht, deren Husten jegliches Gespräch der restlichen Teilnehmer störte. Ich saß fast eine Stunde hinter ihr und amüsierte mich, wie sie im Gespräch mithalten konnte. Sie hatte ihren Husten und mich vollkommen vergessen, bis jemand sich wunderte, dass sie gar nicht mehr hustete. Da wrde ich entdeckt und habe mit Bedauern meine Hände zurück genommen. Die Veränderungen unter meiner Hand waren so faszinierend gewesen.

Ich wünsch euch viel Erfolg!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
schlagsahne
Member
Member

Hallo

so ganz kam ich mit dem Hand auflegen nicht zurecht. DIe Fingerspitzen berühren bei meiner Variante keines der Sicherheitsschlösser , die du genannt hast.

Was mache ich falsch? Die Hand ist auf wie ein Fächer.

Und: Nierenstrom habe ich gestroemt, tut ihm gut. Besser als Lungenstrom. Danke

Freue mich über Info

Besten Dank und Gruss
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Okay, wie kriegen wir das hin?
Vielleicht so: ich schreib noch mal jeden Schritt und du überprüfst, was du anders gemacht hast, und ob das jetzt geht. Es wird sich ganz selbstverständlich anfühlen.

1. Der Empfänger sitzt auf einem Schemel (keine Rückenlehne wie beim Stuhl) vor einem Tisch.
2. Er beugt sich etwas vor und stützt sich bequem auf dem Tisch ab.
3. Der Geber sitzt oder steht hinter ihm, je nachdem was am bequemsten ist.
4. Der Geber streckt einfach die Hände so, dass sie eine Fläche bilden. Dabei sind die vier Finger gestreckt und liegen dicht neben einander. Der Daumen steht ganz von alleine ein bisschen ab.
5. Diese flachen Hände legt der Geber der Länge nach auf die innere Schulterblatt-Kante. Das ist die Kante, des Schulterblattes, die zur WS zeigt. Die Fingerspitzen zeigen in Richtung Kopf.
6. Jetzt die Hände so seitlich verschieben, dass die Daumen direkt neben der Wirbelsäule zu liegen kommen.
7. Dann die Hände so nach oben oder unten verschieben, dass sie die gesamte Länge der Kante abdecken.
8. In der endgültigen Position liegen die Daumen rechts und links neben der Wirbelsäule und jede Hand bedeckt nicht nur die SES 3, 10, 9 sondern auch noch den Zwischenraum bis zur Wirbelsäule und einen Teil vom Schulterblatt. Als Geber kannst du unter deiner Hand jeden Huster und jedes Rasseln spüren und merkst, wie es sich beruhigt.

Auf diese Weise kann man bei Asthma-Anfällen helfen, bis man die Verantwortung an den Arzt übergeben kann.
Bei Pseudo-Krupp und Krupp-Husten lässt man den Empfänger zusätzlich feuchte Luft einatmen. Heiße Dusche laufen lassen oder ein befeuchtetes Tuch vor die Nase und den Mund halten.

Okay? Wenn nicht, dann einfach weiter fragen. ;)

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

Danke für die genaue Beschreibung, Nirbheeti!

Ich habe es zusätzlich zu den sonstigen Maßnahmen gestern mal an unserem Asthma-Pony ausprobiert (diesmal bewusst! Vorher hatte ich die Hände intuitiv so aufgelegt - halt der Pferdeanatomie entsprechend angepasst.) Er hat schon nach einer halben Minute den Hals entspannt fallen lassen und die Augen halb geschlossen! Feuchte Luft hatten wir ausreichend - es hat die ganze Zeit geregnet! :?

Herzliche Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
schlagsahne
Member
Member

Danke , ich werde es probieren.

Soviel Schleim liegt auf der Lunge und wird immer weiter produziert 😕

Gruss
schlagsahne
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Schlagsahne,

Schleim und Lunge das hat mit der 2. Tiefe zu tun......
Da der Lungenstrom zu intensiv ist würde ich daran denken über den Lendenwirbelkreis für Entlastung zu sorgen .... Vielleicht hat ihn jemand im Kopf - ich muss zuerst nachschlagen.

Ich würde deinem Sohn viel Finger & Mudra 7 empfehlen und vielleicht auch die 1 bzw. hohe 1, um in Bewegung zu kommen.

Übrigens habe ich am Anfang meiner JSJ-Zeit war ich auch extrem verschleimt.

Herzlich

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“