Valeria hat geschrieben: 15. Oktober 2017, 14:58
Wenn hier von der neppi nichts kommt, dann ist für mich alles gesagt/geschrieben .....
liebe Valeria,
ich denke Du hast hier ein vollkommen falsches Bild. Neppi macht dieses Forum ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit und das bedeutet wesentlich mehr, als nur die Beiträge zu lesen oder auf Beschwerden Rücksicht zu nehmen. Da sie aber auch noch einen Beruf und andere Verpflichtungen hat, kann sie nicht immer "Gewehr bei Fuß" stehen, wenn sich hier im Forum die Mitglieder mit ihren Problemen das wünschen. Es wäre schön, wenn Du dafür etwas mehr Verständnis aufbringen würdest - wie Du es ja scheinbar für Dich auch einforderst.
Herzlichen Gruß
Christa Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.(Tolstoi)
Ich habe kein Verlangen danach, hier zur Buhfrau zu werden, und dass das Thema in eine falsche Richtung abdriftet, nur weil ich auf etwas aufmerksam gemacht habe. Wo ist meine Tarnkappe?
Im Übrigen sind solche Dinge schon öfter vorgekommen.
ich weiß, ich komme spät vorbei, aber ich finde erst jetzt Zeit dazu ...
Also: Ich bin zwar der Forums-Admin, aber ich bin nicht euer Kindermädchen.
Die Forums-Regeln sind klar beschrieben und die Moderatoren versuchen ihr Bestes, immer und immer wieder darauf hinzuweisen. Aber auch sie sind keine Kindermädchen und hoffen auf eure Einsicht.
Was aber immer kommt ist das maulen und petzen - wie im Kindergarten.
Ich sag es jetzt mal wieder:
Wenn es nicht in Ordnung ist, dass dann und wann darauf hin gewiesen wird, dass es hier ein JSJ-Forum und kein Bild-der-Frau-Forum ist, dann können wir das ganze gerne beenden, ihr bekommt halt keine JSJ Tipps mehr und ihr macht dort weiter...
Im Übrigen: heißes Wasser drüberschütten - hallo??? Wer sagt mir, wann mein Wasserkocher 50° heißes Wasser macht??? Kleine Kinder verbrühen sich da gerne mal. Manchmal auch die Zunge.
Grüße von neppi
heute sehr ärgerlich
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Manchmal hilft abwarten - manchmal macht es aber auch alles schlimmer.
Ich habe gewartet, liebe Neppi, weil ich aller größten Respekt vor deiner Leistung habe, die du im Hintergrund vollbringst und ebenso großes Verständnis dafür, dass angesichts des immensen Spam-Mülls, Fake-Anmeldungen, Hackerattacken usw. auch mal die Nerven blank liegen und man vielleicht im Stil, in der Wortwahl und inhaltlich etwas abfeuert, über das man später nochmal nachdenkt und zumindest die hinein gerutschte Energie revidiert.
Mein erstes Gefühl war, hier wird ein Vorwand gesucht, das Forum dicht zu machen, vielleicht, weil diese enorme Arbeit alleine, ohne Unterstützung gelegentlich überfordert - und das könnte ich gut nachvollziehen. Sollte mein Gefühl zutreffen, dann steht das Forum ohnehin auf sehr wackeligen Beinen und steht und fällt mit deinem Befinden, deiner Kraft und deinem Wohlwollen. Diese Macht, die du damit als Admin hast, auf die Weise zu benutzen, wie du es mit deinem Beitrag getan hast, widerspricht für mein Empfinden sehr grundlegenden Regeln. Es wird Druck und Angst aufgebaut im Sinne von: ärgert mich nicht, sonst wird der Spielplatz geschlossen!
Ich habe gewartet, obwohl es mir schwer fällt, nicht unmittelbar Gedanken und Gefühle zu bestimmten Äußerungen und der Energie, die ich dahinter spüre, zu teilen. Es fällt mir schwer, mich Drohungen und Zwängen zu beugen, die nicht widerspruchslos erduldet werden sollten, wenn sie in einem Stil gebracht werden, der an Sitz-Platz-Pfui-Kommandos erinnert .
Ich habe auch gewartet, weil ich darum gebeten wurde. Ebenso darum, dir doch besser über pn zu antworten. Du greifst aber mit einer Wortwahl und teils zynisch-ironischen Bemerkungen öffentlich an (Kinder, die sich den Mund verbrennen ist nur so zu verstehen, da du dir wohl kaum über tatsächliche Kinder Sorgen machst, die sich ins Forum verirrt haben), deswegen möchte ich auch öffentlich dazu Stellung beziehen und Rückmeldung geben, wie das auf mich wirkt.
Ich habe gewartet und mit Plaudereien und Beiträgen zu "was ströme ich bei...?" versucht, dem Prozess Raum zu lassen, bis ich nicht mehr ignorieren konnte, dass sich das für mich nicht authentisch und schlicht beschissen anfühlt! Tot schweigen, Gras drüber wachsen lassen, schön reden, aus Angst Füße still halten... Nein - ich kann und will es nicht!
Eine der sicher wichtigsten Forumsregeln!!! Deswegen muss die offene Meinungsäußerung aber nicht auf der Strecke bleiben.
"Kindergarten" ist eine pauschale Beleidigung, unsachlich und als Ausdruck von Kritik unpassend.
Einzelne, die ihrer Überzeugung gemäß Äußerungen Anderer anmahnen (für mich einfach eine weitere Meinungsäußerung, die nicht meine ist - muss sie aber auch nicht sein!) kann man auf Zuständigkeiten hinweisen. Jemanden vor anderen an den Pranger stellen mit Abwertungen wie "petzen", ist ein Tiefschlag, der durch deine Position doppelt hart ist! Das hat selbst mich getroffen, obwohl ich damit nicht gemeint war. Bitte nimm es als Rückmeldung zur Kenntnis, dass ich solche Äußerungen als nicht souverän, sondern übergriffig empfinde.
Kurz zum Thema. Wasserkocher? Das ist nicht dein Ernst?! Heißes Wasser kommt aus der LEITUNG! Jeder der unfallfrei Hände waschen kann, kriegt das hin – notfalls mit einem Waschlappen für schwer erreichbare Stellen. Wer sich Wasser aus dem Kocher überschüttet, bricht sich auch beim Finger halten die Gräten. Noch angenehme Duschtemperatur nach körperlicher Arbeit zum Entspannen: 43 Grad! Und eben WEIL es so toll wirkt, die armen Pharmakonzerne aber nichts an heißem Wasser verdienen, gibt es in der Apotheke einen batteriebetriebenen Stift mit einer Keramikspitze, die auf 50 Grad erhitzt wird.
Du kannst mich jetzt sperren, liebe Neppi, denn sollten solche harmlosen Hausmittel nicht einmal in einem Erfahrungsbericht erwähnt werden dürfen, dann widersetze ich mich auch zukünftig solchen unsinnigen Regeln! JSJ ist übrigens auch ein Hausmittel: Ein MITTEL, das im HAUS von jedem angewandt werden kann. Purer Zufall, dass Bild-der-Frau und Co. das noch nicht entdeckt haben wie schon Yoga, Akupunktur, Homöopathie uvm. Und wenn?
Sollte das mein letzter Beitrag gewesen sein, dann noch ein Herzensanliegen (letzte Wünsche müssen gestattet werden, oder?) und ein von Herzen kommendes Dankeschön für alle wunderbaren Begegnungen.
Welcher Stil ist es generell, der JSJ repräsentieren sollte?
Kontroverse Meinungen sollten erlaubt und als Teil eines lebendigen Diskurses über JSJ sogar erwünscht sein. Regeln sind auslegbar und veränderlich. Wenn darüber nicht mehr geredet/geschrieben werden darf, dann sind sie zu Dogmen erstarrt (passiert schnell, wenn aus „Kunst“ Kommerz oder Machtanspruch, gelegentlich auch Religion wird). Dann verkörpern sie Interessen, die mit der ursprünglichen Kunst nichts zu tun haben. Eine Heilkunst dient dem Menschen und nicht umgekehrt. Bei vielen amerikanischen Re-Importen asiatischen Heilwissens habe ich aber eher letzteren Eindruck. Inklusive den gängigen Vermarktungsstrategien von Personenkult, um die emotionale Bindung zu verstärken, was wiederum den Verkauf eines „Produkts“ steigert. Die Folgen sind je nach persönlicher Neigung devote Unterordnung oder Überlegenheitsgefühle – beides Illusionen, beides Ego.
JSJ ist EINE Heilkunst, EIN spirituelles System (das zudem in viel älteren Überlieferungen, die sich überall auf der Welt widerspiegeln) wurzelt. Wenn sich ein Wandel vollzieht, hin zu autoritären Strukturen, „Geheimwissen“ (das wiederum keins ist, denn man kann es käuflich erwerben), Urheberrechte eingeklagt werden, Druck ausgeübt wird auf diejenigen, die aus Überzeugung mit diesem Wissen freigiebig umgehen möchten, dann steht es schlecht um die „Kunst“. Freier Zugang zu allen Quellen sollte eine Selbstverständlichkeit sein – genau dieses Recht hat schon Muraj in Anspruch genommen, sonst gäbe es JSJ nicht (wieder). Wer Anleitung braucht, sollte die Angebote nutzen können, gerne auch verpflichtend für diejenigen, die unter dem Namen JSJ unterrichten wollen. Aber das posten von SES-Strömen und Organströmen zu untersagen ist elitäres Gehabe und Angst um Gewinneinbußen. Sind wir in der Mitte zwischen asiatischen Lehrer-Schüler-Traditionen und amerikanischer Vermarktung so unfrei, nicht einen eigenen, besseren Weg zu gehen?
Liebe Neppi, vielleicht spürst du, wenn ich nicht unbemerkt zu viel eigenes Ego mit hinein gepackt habe, dass es mir um grundlegende Werte wie angstfreie Meinungsäußerung geht – auch wenn mal was in die Hose geht – um den (auch eigenen) Kampf, die Illusion aufzulösen, man könne mit noch so viel Wissen (Kursen) Bewusst-SEIN erlangen, um den Widerstand gegen die Inbesitznahme göttlicher Geschenke (wie JSJ uva.) durch gewinn- und machtorientierte Organisationen/Menschen geht, um Dienst, den ich dir in aller Liebe mit meinen offenen Worten hoffentlich mehr erweise, als durch Schweigen.
Benutze mich nicht als Vorwand, das Forum zu schließen – das wäre eine Lüge. Du kannst mich sperren. Auch wenn das bei einigen vielleicht als Bestätigung einiger Kritikpunkte am System, das du als Admin eines Forums ja auch vertrittst, ankommt. Das Forum und dessen Regelwerk ist (mit einem „leider“ meinerseits) auch ein Sprachrohr einer Organisation mit sehr amerikanischen Zügen. Muss das so sein? Zu restriktive Maßnahmen gefrieren jede Quelle irgendwann zu Eis, machen ängstlich und mundtot und genau dieses Gefühl habe ich seit deinem Einschreiten, wenn ich ins Forum gehe…
Ich wünsche allen von Herzen, dass dieser Ort nach den unterschiedlichsten Bedürfnissen, ob ganz praktisch (was ströme ich bei…?) oder als Impulsgeber für spirituelle Entfaltung eine sprudelnde, lebendige Quelle der Inspiration bleibt und bin dankbar für alle gesammelten Erfahrungen. Dir , liebe Neppi, wünsche ich vor allem Entlastung mit der Arbeit, die das alles hier macht und Zufriedenheit, was immer du auch entscheidest.
Herzlichst
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Liebe Waldeule,
danke für deinen Beitrag, er entspricht ganz meinem Empfinden.
Bei aller Hochachtung für Admin/Mod und Forenregeln bin ich
seit geraumer Zeit sehr sparsam mit Antworten (bin ängstlich
geworden).
War selbst jahrelang Mod in einem Forum und die Arbeit hat mir
immer Spaß gemacht.
Noch eine Anmerkung: es gäbe z.B. keine Schüsslersalze 13 - 27
ohne Weiterentwicklung.
Hoffentlich gibt es eine Annäherung, denn das Forum mit all
seinen Menschen (egal ob Admin, Mod oder Mitglieder) ist so
eine wertvolle Sache.
... wenn ich mich recht erinnere, dann wurde ich gebeten, mich um diese Auseinandersetzung zu kümmern - in meiner Funktion als Admin.
Ich kümmere mich seit 2005 um dieses Forum - das sind 22 Jahre - und bemühe mich stets, ausgeglichen und freundlich, aber auch straight alles zu kommentieren und zu führen, soweit es mir möglich ist. Dabei
kann und will ich nicht mich um die Inhalte kümmern - ich versuche stets, mit den Forenregeln, die ich immer wieder mal anpasse, den Grundstock für dieses Forum zu bieten. Und ich versuche die Moderatoren wo möglich zu unterstützen, denn sie sind es, die sich freiwillig um den Inhalt und den Ton in den Beiträgen kümmern.
Nein, ich habe nicht vor, dieses Forum zu schließen.
Aber ich hab auch nicht vor, mich in PNs oder Beiträgen rechtfertigen zu müssen, warum ich nicht den Benutzer oder diesen Beitrag banne/lösche/was auch immer. Ebenfalls möchte ich nicht schräg angeredet werden. Das kam alles vor und hat auch mich verletzt.
Ich werde weiterhin unterstützen und freundlich moderieren, wo meine Hilfe gebraucht wird.
Aber ich bitte immer und immer wieder um folgende Dinge:
- Bitte richtet euer Augenmerk auf Dinge, die mit Jin Shin Jyutsu zu tun haben, wenn ihr auf Fragen oder Probleme antwortet.
- Bitte geht respektvoll miteinander um - Angriffe oder Übergriffe sind unerwünscht und werden gegebenenfalls bemängelt oder gelöscht.
Im Großen und ganzen funktioniert das ja auch.
Aber es sollte möglich sein, das einzufordern, wenn es mal nicht der Fall ist.
Ich hoffe, das kärt soweit die Situation - und ich hoffe, wir können diese Argumentation jetzt einfach beenden. Ich trenne die letzten Beiträge zu einem neuen Thema ab, weil das eigentliche Thema schon längst nicht mehr zu sehen ist - das wäre schade.
Und ich möchte euch bitten, nicht einfach den Schwanz einzuziehen - mein Mittelfinger ist mittlerweile auch schon platt geströmt und ich würde mich freuen, wenn wir den alten, freundschaftlichen Ton wieder aufnehmen könnten.
Grüßle an alle von Neppi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia