Kieferwachstum

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Angelika,

okay, es ist immer gut zu wissen, auf welchen Wissensstand die Antwort trifft. Gleichzeitig lesen aber noch viele Andere jetzt und später die Beiträge. Lass uns mal auf Varinas Antwort warten.

Fürs Kind:
:daumen: :zeigefinger: :kleinerfinger:

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

So, jetzt habe ich etwas Zeit übrig nach einem tollen Kurs, mit ganz feine Kursteilnehmer,
Sterbebegleitung aber auch einen schönen Erfolg bei einer Klientin, die ein Projekt mit feuchte Makuladegeneration hat . Sie hat mir heute freudestrahlend mitgeteilt, nicht nur gestoppt sondern sich auch ihre Sehkraft gebessert hat und die Augenärztin gestaunt hat. Ich strömen sie seit ca. einem ¾ Jahr wöchentlich.
------

Leider ist auch zu uns vor einigen Jahren die Unsitte aus Amerika gekommen, dass jeder Mensch gerade Zähne und diese blendend weiß sein müssen, sonst ist man nicht erfolgreich. Die Eltern werden zum Teil unter Druck gesetzt, denn sie wollen für ihr Kind natürlich nur das Beste. Es wird ihnen jeden Tag von der Werbung (Zahnärzte) suggestiert und dann kommt noch die Gruppendynamik ins Spiel – „ja der Nachbarsjunge hat auch so tolle Bracket ……

Es ist ein sehr gutes Geschäft.

Nein, ich bin nicht gegen Zahnregulierungen und schon gar nicht wo es wirklich nötig ist. Es gibt Fälle, da ist es direkt ein Segen, dass man was machen kann, z.B. Hasenscharten oder sonstige Anomalien etc.

Trotzdem sage ich: An jedem Zahn, hängt der ganze Mensch!

Verändere ich die Stellung eines Zahnes, verändere ich auch im System des Menschen was, gleich das ganze Wesen. Es gibt in Salzburg einen Zahnarzt, der den umgekehrten Weg geht, zuerst das Familienthema behandelt und dann drehen sich die Zähne von selber.

Wir hatten das Thema schon früher Mal hier im Forum und mein Zahnarzt hat es auch bestätigt, weil eine Patientin von ihm in Salzburg bei dem besagten Zahnarzt war.

Habe heuer einen Spezialkurs besucht und es ist unglaublich was alles im Zusammenhang mit den Zähnen steht, da ist mir sogar noch der Mund offen geblieben.

Nach Abschluss einer Zahnregulierung kommt meist ein sogenannter „Retainer“ zum Einsatz. Das ist entweder eine abnehmbare Kunststoffschiene oder ein auf der Zahninnenseite befestigter dünner Draht und dient dazu, die Zähne langfristig in der gewünschten Position zu halten. Es sind zwar die Zähne gedreht, aber das Thema was dahinter steckt nicht behandelt und darum gehen die Zähne meist in die Ursprungsposition zurück. Ihr könnt es euch ausmalen, wenn etwas starr festgehalten wird, wie es Einfluss auf die Seele oder Persönlichkeit hat.

Kieferregulierungen gehen auch auf die Wirbelsäule, da sind besonders die Mädchen davon betroffen.

Aus dem embryonalen Bindegewebe entstehen die Knochen, welche bei der Kieferregulierungen auf und abgebaut werden müssen damit der Zahn sich verschiebt.

Selbsthilfe/Hilfe bei Kieferregulierungen: den Ringfinger halten, da harmonisiere ich die 6. Tiefe (unsere Matrix, Blaupause) und gleichzeitig die 2. Tiefe > das Bindegewebe

Magenfunktionsenergie
: harmonisiert den Oberkiefer, das Kiefergelenk, Ohr, geht um das Kinn herum (siehe Text 2) ist für die Hautoberfläche/Schleimhaut (Zahnfleisch) zuständig uvm.

Dickdarmfunktionsenergie: versorgt den Unterkiefer und ist auch für das Bindegewebe zuständig uvm.
sowohl die Magenfunktionsenergie wie die Dickdarmfunktionsenergie unterstützen das Zahnfleisch kommen an SES 21 zusammen d.h. die Dickdarmfunktionsenergie wird zur Magenfunktionsenergie

die Nierenfunktionsenergie ist zuständig für das Wachstum der Zähne und der Knochen zu unterscheiden: Funktion> 5.Tiefe > Knochen

die Zähne sind in der sogenannten Alveole durch die Sharpey-Fasern, federnd befestigt, damit sie den Kaudruck abfangen (Bindegewebe)

im Jin Shin Jyutsu gibt es auch für jeden Zahn den passenden Organstrom!
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

:danke: liebe Varina für den sehr wertvollen Beitrag
(meine Urenkel können jetzt auch davon profitieren).
Gruß ate
"pure awareness"
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Liebe Omakilegna,
liebe Nirbheeti,

danke, dass ich mir hier für euch die Zeit nehmen durfte !
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Omakilegna
Newbie
Newbie

Beitrag von Omakilegna »

Liebe Varina ,
Deinen sehr ausführlichen Beitrag hab ich zwar gleich gelesen , aber es war weder Zeit noch Ruhe , die vielen darin enthaltenen Informationen auseinander zu klamüsern - in das , was ich bei meinem sehr beschränkten Wissensstand und unter viel Nachschlagen in meinen Büchern nachvollziehen kann und das , was mir schlicht und ergreifend zu hoch ist . Ich war die letzten Tage im Einsatz bei meinen Enkeln , und die drei fordern mich so , dass ich abends echt geschafft bin und nur noch ins Bett falle ... daher mein Nichtreagieren auf die viele Arbeit , die du dir für mein Anliegen gemacht hast !
Drum : nimm's bitte nicht übel , dass ich dir erst jetzt ganz herzlich danke, ich weiß deine Mühe wirklich sehr zu schätzen !!!!!
Und ich bin geschockt , zu lesen , was so eine Regulierung alles anrichten kann , das beunruhigt mich ja gleich noch mehr als es ohnehin der Fall ist ; bei meinen eigenen Kindern hab ich die Prozedur damals geschluckt, schweren Herzens zwar , aber eine Alternative hat's halt einfach nicht gegeben. Ich werde also aus deinen und den Ratschlägen der Anderen das herauspicken , was für mich verständlich und für die Betroffenen leicht auszuführen ist und hoffe sehr dass meine Lieben dann auch am Ball bleiben - schließlich heißt's sicher auch hier : Geduld bringt Rosen ! Grundsätzlich sind sie durchaus positiv eingestellt , seit die Oma ein blutendes Knie auf geradezu wundersame Weise verarztet hat - das hat sie schwer beeindruckt !
Nochmal also : nix für ungut , es war gewiss nicht bös gemeint !
Ein dickes Dankeschön und einen herzlichen Gruß!
Angelika
Omakilegna
Newbie
Newbie

Beitrag von Omakilegna »

Liebe Nirbheeti,
freilich , du hast ja recht , die Beiträge lesen Interessierte mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnissen , und jeder ist froh , für sich eine passende Information zu finden .
Und ich freu mich über deine Fingertipps , hab sie schon weitergegeben und bedanke mich herzlich !
Liebe Grüße,
Angelika
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Varina,

meine Reaktion war ein ganz kurzes, aber dickes Dankeschön. Da ich bis über beide Ohren in einem Vorhaben zu einem 80. Geburtstag stecke und ein Cousin innerhalb einer Woche an Nierenkrebs starb, schiebe ich z. Zt. alles von mir. Wir waren alle geschockt, denn er hatte zwei Wochen vorher noch den Wohnwagen durch durch England gefahren. Er hätte gestern Geburtstag gehabt.

Deinen Beitrag habe ich kurzerhand zur späteren Ansicht in meine Sammlung verfrachtet. Da steckt so viel drin, dass ich mir das noch ganz genau zu Gemüte führen werde.

Wo mein Beitrag abgeblieben ist, weiß ich nicht. Aber so ist das nun manchmal. Ich bin jedenfalls froh, dass du deinen nicht aus Ärger einkassiert hast. Das hatten wir auch schon.

Mehr nach dem 25. 11.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Angelika,
in manche Antworten hier im Forum bin ich auch 'reingewachsen' .... einfach das nehmen was für Dich im Moment passt und was Du Dir in Ruhe erschließen magst.

Herzlich

AnnSophie

Liebe Varina,
Es freut mich sehr, dass Du einen erfolgreichen Kurs mit feinen Menschen hattest, geteilter Segen.

:danke: für diese wertvolle Perle über Zähne und Kiefer... ich hab deinen Beitrag bis jetzt 3 oder 4 mal gelesen und bin immer irgendwo anders hängen geblieben, da war/ist so viel neues.

Zuletzt an 'an jedem Zahn hängt der ganze Mensch und die Geschichte des Zahnarzts in Salzburg' und an der Wirkung bis in die Wirbelsäule.

:danke:

& gleichzeitig bin ich unsicher, ob deine letzte Anmerkung ernst oder ironisch gemeint war?

Herzliche Grüße ins schöne Alpenland

: 26

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr alle,
dieser link nutze ich meist um Zahnzusammenhänge verstehen zu können...
https://www.oldenburk.de/index.php?article_id=143

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Omakilegna
Newbie
Newbie

Beitrag von Omakilegna »

' Reinwachsen ' , da hast du recht , liebe AnnSophie , mit der Zeit wird's schon werden! Wenn ich meinen Lieben und mir selber hin und wieder was Gutes tun könnte , wäre das für's erste ganz wunderbar.
Sei herzlich gegrüßt von
Angelika
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Ja der Link www.oldenburk.de ist super, hat mal rosenrot 48 hier reingestellt.

Es zahlt sich aus, auch die weiterführenden Link anzuklicken.
Ich habe ihn schon mehreren Zahnärzte empfohlen, die über den Tellerrand schauen, ist leider nicht immer der Fall.

@AnnSophie letzte Anmerkung ist ernst
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“