Kieferwachstum

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Omakilegna
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16. August 2017, 21:31

Kieferwachstum

Beitrag von Omakilegna »

Ihr lieben Sachverständigen alle ,
bitte greift mir ein bisschen unter die Arme !
Wie kann man einer überaus zart gebauten 9 -Jährigen , die Kleinste in ihrer Klasse , helfen - die bleibenden Zähne stehen krumm und schief , der Kieferorthopäde rät noch zum Abwarten , ob sich bei wachsendem Kiefer die Lage nicht von selber etwas entspannt . Kann man diese Entwicklung sanft beeinflussen ? Mir scheint , Wachstum wäre in diesem Fall auch dem " Innenleben " sehr zuträglich , weil das Mädchen trotz guter schulischer Leistungen und Null Druck von Seiten der Eltern auch für's Selbstvertrauen eine "Aufbauspritze" vertragen könnte!
Kieferwachstum würde auch dem 7jährigen Bruder guttun , der mit sehr großen , kräftigen zweiten Zähnen gesegnet ist , die nie und nimmer Platz haben . Mir blutet heut noch das Herz, wenn ich an die zwei makellosen Zähne denke , die bei meinem Sohn vor fast 30 Jahren wegen der Regulierung raus mussten ...
Ich hab bei Friedl Weber zu Wachstum die 13 gefunden - heißt das jetzt , einfach die Hände rechts und links auflegen ? Hier bei euch lese ich dazu auch was vom 13er Strom .... was ist das ? Ihr wisst einfach derart viel , da schwirrt mir der Kopf !
Drum : zu Hilf , Ihr Leut! Und danke vielmals schon im Voraus für jedwede Unterstützung !
Es grüßt euch herzlich
eine ratlose Omakilegna
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Valeria »

Liebe Omakilegna,
das folgende ist nur aus persönlicher Erfahrung geschildert.

Das ist ein heikles Thema. Mein älterer Sohn hatte den Unterkiefer, den man so schön sieht zu klein. Wir haben sehr bald mit einer herausnehmbaren Kieferregulierung angefangen. Vorerst war ich grundsätzlich gegen eine Entfernung von Frontzähnen. Später wurden die Weisheitszähne entfernt. Es war aber schon schwierig. Naja, das machten wir einige Jahre. Eine Behandlung, die sich noch weitere Jahre hingezogen hätte, haben wir dann nicht mehr gemacht.
Mein zweiter Sohn hatte auch eine festsitzende Regulierung. Die Zähne im Unterkiefer waren schön krumm.
Die Weisheitszähne wurden auch entfernt. Nach Abschluss der Behandlung bekam er einen Retarder (Bogen hinter den Zähnen im Unterkiefer) Irgendwann wurde dieser entfernt - was kam dann? Nach Jahren verschoben sich die Zähne im Unterkiefer wieder. Die Zahnärztin erklärte mir, wenn in der Familie solche Zahnstellungen vorhanden sind, kann es vererblich sein. Ich musste das jetzt so langatmig beschreiben.
Und ich will damit sagen, dass "man" da sehr gut überlegen muss, was zu tun ist. Ich empfinde "das", was man früher machte als Körperverletzung, wenn man die Zweier entfernte und dann die Dreier wie bei Dracula hervorlugten.
Ich habe hier etwas zum Thema gefunden:
viewtopic.php?f=25&t=2392&p=20148&hilit ... ung#p20148.
Ich wünsche Dir jetzt gute Nerven und Vertrauen auf das Gute, das kommt.

Liebe Grüße, Valeria
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Varina »

Valeria hat geschrieben: 6. November 2017, 12:48 . Ich empfinde "das", was man früher machte als Körperverletzung, wenn man die Zweier entfernte und dann die Dreier wie bei Dracula hervorlugten.
dem /der ZahnärztIn gehört der Doktortitel entzogen!!! :patsch2:
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Valeria »

Ich wünsche mir, dass man das heute nicht mehr macht!
LG Valeria
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Varina »

das hat man auch früher nicht gemacht, ist a Sonderfall ;)
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Omakilegna
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16. August 2017, 21:31

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Omakilegna »

Dankeschön Euch beiden , Valeria und Varina ,
für euer Mitdenken ! Noch ist ja zum Glück nichts Konkretes geplant , erst wird ja mal noch zugewartet . Ich würde halt nur gern helfen , das Ganze ein bißchen anzukurbeln und durch mehr Platz im Kiefer dafür zu sorgen,dass die Regulierung möglichst ohne "Gewalt" vonstatten geht .
8/16 ist also schon mal vorgemerkt , prima ! Darf ich euch ( und alle , die sich angesprochen fühlen !) trotzdem auch nochmal fragen , ob ihr mit der 13 bzgl. Wachstum im weitesten Sinn Erfahrungen habt ?
Herzliche Grüße allenthalben!

Angelika
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Valeria »

@ Varina kann schon sein, aber hin und wieder sehe ich junge Männer oder Frauen, wo die Zweier entfernt wurden.

Liebe Angelika, wenn das im Buch von Friedl Weber steht, dann würde ich dazu raten, es einfach auszuprobieren. Und für den Rest, kann vielleicht jemand per PN einen Rat geben. Naja - gewaltlos- was ist das bei der Kieferorthopädie?

Liebe Grüße von Valeria
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Varina »

Liebe Valeria
Zahn 12 und 22 (die 2er) sind die häufigsten Zähne, die von Mutter Natur gar nicht angelegt oder nur als kleiner Zapfen
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Valeria »

Liebe Varina, wers glaubt! Ich möchte "das" jetzt nicht weiter betreiben, sonst kommen wir in eine falsche Richtung.

LG Valeria
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Varina »

Valeria hat geschrieben: 7. November 2017, 19:39 Liebe Varina, wers glaubt!
na ja, :roll: ich glaube ich kann auf ein paar Jahrzehnte Berufserfahrung zurückgreifen ;)
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Kieferwachstum

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Angelika,

die 13er passt thematisch auf jedenfall zu Wachstum auf allen Ebenen, sie ist der Fruchtbarkeitsspezialist, der hilft, dass ein neues Bild entsteht, dass dann auf Ebene der 14 verarbeitet/verdaut wird und auf Ebene der 15 geerdet/angewendet wird.

Der 13er-Strom ist ein Strom, d.h. eine Folge aus mehreren Griffen, die in den 5 Tageskursen unterrichtet wird, um einen weiteren Weg zu haben, um das SES 13 zu öffnen. Für die Schlösser gibt jeweils auch Ströme um sie zu öffnen, z.B. den 5-6-7-8er Strom für die 4 SES. Manchmal ist es sinnvoll diesen Weg zu gehen.

Wenn Du es einfach halten magst... kannst Du auch einfach die SES halten, die Finger oder die Kurzgriffe wie sie in den Büchern beschrieben sind.

Varina, wo für Dich hier Beruf (Kiefer, Zähne) und Berufung (JSJ) : 3 zusammenkommen, was hälst Du vom Dickdarmstrom?

Herzlich

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Omakilegna,

in meinen Aufzeichnungen finde ich:

Unterkiefer - Magenfe
Schneidezähne, Zahnhalteapparat - Dickdarmfe
Zahnfleisch - Dünndarmfe (ich nehme mal an, eher der Oberkiefer)
Zahnwurzel, Festigkeit der Zähne - 4. Tiefe


Liebe Valeria,

ich bin eigentlich immer ganz dankbar, wenn jemand sein berufliches Spezialwissen hier ebenfalls einbringt, wenn es benötigt wird.

Grüßle und gute Nacht!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Varina »

Melde mich nächste Woche, stecke in Vorbereitungen für meinen Selbsthilfe Kurs am Wochenende
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Varina,

darauf bin ich gespannt. Kannst du gleich noch meine Frage miterledigen?: Dünndarmfe - nur Zahnfleisch oder auch Oberkiefer? Ist doch 5. Tiefe, Körperschicht Knochen.

Schönen Kurs auch!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Omakilegna
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16. August 2017, 21:31

Re: Kieferwachstum

Beitrag von Omakilegna »

Liebe AnnSophie , liebe Nirbheeti ,
ja du liebe Zeit , ihr traut mir viel zu viel zu !!!Ich kenn mich einfach noch viel zu wenig aus , um eure Vorschläge in die Tat umsetzen zu können , hab noch keinen Kurs besucht und tappe noch ziemlich im Dunkeln . Also muß ich wohl noch lange Zeit recht kleine Brötchen backen und mich mit einfach auszuführenden ( und zu merkenden !!!!) Griffen begnügen .
AnnSophie ,du meinst , ich soll die 13 beidseitig halten bzw. die entsprechenden Finger ? Oder versteh ich dich falsch ?
Nirbheeti, gibt's denn für deine Anregungen auch ganz simple Kurzgriffe ? Was ein Kind vielleicht auch selber auf die Reihe kriegt ? Und ja , der Oberkiefer ist mehr betroffen .

Jedenfalls danke ich schon mal ganz herzlich für eure Mühe - ihr seid prima , alle miteinander , kompetent und hilfsbereit !!!! DANKE !
Allen Antwortern eine gute Nacht !
Liebe Grüße , Angelika
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“