Liebe Varina,

für deine Recherche in Sachen Knorpel und Zuordnung zu einer der fünf Tiefen. Ich habe ja schon im Thread
Bandscheiben LWS meine Unsicherheit ausgedrückt. Dort hast du mir geantwortet:
Varina hat geschrieben: 4. Juni 2013, 20:17
Der Knorpel selber und Gelenke gehören zur 3. Tiefe ...
Daraufhin habe ich in diesem Thread meine schon formulierten Überlegungen gelöscht, die dem entsprachen, was du jetzt geschrieben hast.
Wenn ich alles zusammenfassen will, komme ich zu dem folgenden Schluss:
In jedem Gelenk vereinen sich Gewebe aller fünf Tiefen, sodass das lebendige Wesen "Mensch" sich bewegen kann:
Varina hat geschrieben:1. Tiefe: Milz bildet die Grundlage zur Bildung aller Gewebe und Organe.
Knorpel gehört zur 2. Tiefe --> Bindegewebe
Gelenk ermöglicht Bewegung --> 3.Tiefe
Hyalines Knorpelgewebe speichert Wasser (4. Tiefe).
Sehnen (faseriges Bindegewebe? auch 2. Tiefe?) übertragen den Zug der Muskulatur (4. Tiefe) auf den Knochen (5. Tiefe), der nach dem Grad der Beanspruchung die notwendige Festigkeit entwickelt.
Für den glatten Ablauf des Zusammenspiels von Muskeln, Sehnen, Bändern ist die Leberfe zuständig (also 3. Tiefe).
Bewegung wird durch dieses Zusammenspiel erst möglich.
Irgendwo noch ein Fehler drin? Es wäre so schön, das endlich klar zu haben.
Liebe marychaine,
vielleicht hilft es, dir die Einstellung zu vergegenwärtigen, in der sich dein Mann befand, als er sich diesen Schaden selber zufügte. Wut, auch Arbeitswut im Sinne von Workoholic, bis das Ziel erreicht ist, würde z.B. für die 3. Tiefe sprechen. Ging dem eine Form von Traurigkeit, Abschied nehmen müssen, etwas loslassen müssen voruas? Das würde auf die 2. Tiefe hinweisen, usw. So bist du dir wahrscheinlich sicherer, welche Tiefe harmonisiert werden möchte, und kannst von da aus mit dem Lendenwirbelkreis arbeiten.
Ich habe das mal bei einem Leberthema nach Varinas Anweisung an drei Tagen hintereinander gemacht. Als ich beim letzten Termin die Hände vom Körper wegnahm, stieg in mir der Satz auf: "Jetzt reden sie wieder alle miteinander", die Organe. Es fühlte sich total zufrieden an.
Kurz darauf wurde wieder eine der wöchentlichen Blutuntersuchungen gemacht und noch eine Woche später, als das Resultat da war, fragte der Arzt sie: "Jetzt sagen Sie mir mal, was Sie in dieser Woche gemacht haben. Ihre Werte sind so gut, dass ich im Labor nachgefragt habe, ob die Daten vertauscht wurden. Aber es sind Ihre. Also bitte: Was haben Sie gemacht?" Ihre Antwort: "Ich wurde geströmt."

... Noch drei Monate später sagte er: "Diese Werte habe ich erst nach 2 Jahren erwartet."
Also liebe Varina: Danke von mir und Danke von ihr! Mit dem LWK ging es mir nämlich genauso diffus wie mit der Zuordung vom Knorpel. Nach dieser Erfahrung ist aber alles klar!
Liebe Grüße!
Nirbheeti