da Schmerzen und Unbeweglichkeit in meinem rechten Sprunggelenk immer schlimmer werden (inzwischen auch starke Arthrose durch Verletzungen, OPs) und dadurch auch starke Verspannungen in der Rückenmuskulatur dazu kommen, habe ich mit dem Beinstrom angefangen (R re 2 + L 15, 1, 5, 6 7, 24, 8 und 25). Was mich wundert ist, dass ausgerechnet die 16 als einzigstes Fuß SES fehlt. Genau da sind bei mir 2 Narben und die 16er sind ja gerade auch bei Narben, Arthrose und Muskelverspannung hilfreich. Ich hatte die 16 nach dem Dawos-Prinzip einfach dazu genommen. Aber mein Kopf hätte gerne eine Erklärung, wieso es nicht dabei ist. Weiß jemand von euch, warum?
Da Valeria ja auch gerade einen Fuß-Thread rein gestellt hat, war das ein Anlass, mich wieder mehr meinen eigenen Fußthemen zu widmen. Das schöne am JSJ ist für mich, dass es mit allen anderen Heilsystemen, die ich kenne kompatibel ist. Inzwischen bevorzuge ich auch die Ganzheitlichkeit beim Strömen der Organfes und greife nur aus zeitlichen Gründen ab und zu zur schnellen Notlösung mit bestimmten Akupunkten - und sich mit Shiatsu selbst zu behandeln, ist deutlich schwieriger bis nicht praktikabel. Körperliche Themen und psychische Ursachen trenne ich nie, deswegen gehen meine Lösungsansätze immer auch in Richtung emotionaler, mentaler und seelischer Aspekte.
Milzfe, Leberfe und Nierenfe nehme ich wegen der "Frauenthemen" auch noch dazu.
Schwierig ist für mich im Moment, dass die unterschiedlichsten 'Projekte' gerade irgendwie zusammen laufen und mir noch der Masterplan fehlt, wie ich auch behandelnd alles zusammenfasse, statt mich um jede Baustelle einzeln zu kümmern. Nicht so einfach, das Außenstehenden zu vermitteln, ohne als Hypochonder rüberzukommen. Zumal ich nie krank aussehe, tagsüber rumsause ohne Ende (halt oft humpelnd) und erst in Ruhe werden alle Schmerzen von Schilddrüse bis Fuß viel schlimmer. Nachts habe ich manchmal das Gefühl, ich bin wie in Prüfungssituationen und wache auf als stünde jemand neben mir und erwarte jetzt die richtige Lösung- die mir dann meist auch einfällt, aber erholsamer Schlaf sieht anders aus.
...und schon wieder bin ich vom Beinstrom bei Pontius Pilatus gelandet
Schmeißt mir also ruhig auch mal alles unsortiert hin, vielleicht hat ja jemand eine Eingebung ...
Eine ruhige erholsame Nacht euch allen
Waldeule