Einstellungen

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Sakura
Member
Member

Einstellungen

Beitrag von Sakura »

Hallo!
Ich möchte gern mehr über die Einstellungen erfahren. In einigen Texten habe ich gelesen, die Einstellungen führen zu Disharmonie der Tiefen, an anderen Stellen hingegen steht, eine Disharmonie der Tiefen führe zu den jeweiligen Einstellungen. Das ist ein wenig verwirrend: Was ist die Ursache und was die Wirkung? Oder ist es eine Art Wechselwirkung?...
Woher kommen die Einstellungen laut JSJ?
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Einstellungen

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sakura,

ich weiß nicht, ob es deine spezielle Fragestellung beantwortet, aber es wär mal wieder schön, in die Tiefenecke reinzugucken (und sei es nur, um meinrads neue Signatur zu entdecken ... :witz:)

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... tiefenecke
meinrad 18. Januar 2011, 10:33

Über die Suchfunktion kommst du auf Threads, mit denen "Tiefenecke" verlinkt ist.
Zu mehr reicht's heute leider nicht, weil ich noch für meinen Lehrgang in Freiburg packen muss.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

:danke: für Frage, Antwort u.v.a Meinrad deine neue Signatur und deine Erklärung der Tiefen - gerade hat's so richtg gepasst.

Herzlich AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Sakura
Member
Member

Beitrag von Sakura »

Hallo Nirbheeti,
Vielen Dank für deine Antwort!
Die Erklärung der Tiefen von Meinrad beantwortet meine Frage leider nicht, aber sie ist wunderschön. :danke:
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldeule am 13. März 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Waldeule,
Du beschreibst die Reihenfolge der Tiefen auf der Ebene der Organströme, Meinrad die Entwicklung der Tiefen selbst (Funke da 7. Tiefe).... d.h. ihr redet auf einer unterschiedlichen Ebene.... das ist das mit den Welten in Welten in Welten.

Hallo Sakura,

noch ein Antwortversuch:
Ja für mich ist es eine Wechselwirkung zwischen Einstellung und Disharmonie.... ist für mich so ein Henne-Ei-Thema, d.h. was war zuerst?

Für Mary ist die Angst der Kern aller Einstellungen. & Und hinter der Angst stehen wiederum falsche Beweise die wahr erscheinen (fear false evidences appearing real).

Nirbheeti hat im Forum einiges zu dem Thema geschrieben. Schau mal da:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... gen#p43703

"Angst ist der Kern aller Einstellungen.
Und da, wo deine größte Angst ist, ist die Tür.
Die Angst wird zum Wegweiser.

Dieser Thread war mir in diesem Zusammenhang sehr wichtig:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... +die+angst

Gibt noch einiges anderes hier im Forum, was ich gerade auf die Schnelle nicht finde, z.B. welche Angst sich jeweils hinter Trauer, Wut, Bemühung etc. versteckt.

Herzlich
AnnSophie

Ama Walter
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldeule am 13. März 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldeule am 13. März 2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Humor...
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Waldeule,

wir bewegen uns hier im JSJ-Strömforum und Meinrad hat die Entwicklung der JSJ-Tiefen auf eine zur JSJ-Lesart passende Art und Weise erklärt, deshalb war es für alle einleuchtend. Und die Entscheidung zwischen reinen Körper-, Organstrom- und Tiefenebene ist in diesem Zusammenhang wesentlich. Die Tiefen nur mit Körperschichten gleichzusetzen, wäre eine sehr deutliche Reduzierung derselben. Sorry, da liegt ein Denkfehler oder JSJ-Wissensdefizit bei Dir vor - nicht in Meinrads Erklärung.

Die Tiefen beschreiben den Weg vom reinen Nicht-Sein, No-Thing (9. Tiefe) bis in die Erde/Materie/Außen (1. Tiefe auf der Organebene: Haut) und wieder zurück und haben verschiedene Aspekte u.a. Organströme, Farben etc.

Falls Du Dich mit den JSJ-Tiefen auseinandersetzen magst, empfehle ich Dir den Adventskalender, den wir mal hatten und der auffindbar sein müsste,... der bietet schon mal einiges an breiten Infos zu den Tiefen oder das Kapitel bei WRK....
Zur embryonalen Entwicklung & dem JSJ gibt es einen Spezialkurs... da bin auch auch noch nicht drin...

Der Knackpunkt für die Zuweisung der Knochen als 5. und 'erste' reinmenschliche Tiefe auf diesem Weg der Tiefen ist die Dichte des Materials und das, dass sie ganz Innen liegen... les Dich mal ein und wenn Du dann Fragen hast: gerne, gerne auch in einem eigenen Thread....

Was mich gerade wundert, ist dass dich die tiefste Schicht nicht interessiert...

: 26
AnnSophie

Ama Walter
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldeule am 13. März 2017, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Humor...
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Waldeule,

hast du irgendwo schon den Buchtitel und Verfasser angegeben? Kann es gerade nicht finden.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldeule am 13. März 2017, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Humor...
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Kurz vom Handy:

Ich denke es ist für dich deshalb unstimmig, weil dir jsj-wissen um die tiefen fehlt, deshalb meine Empfehlung: einlesen in andere texte zu den tiefen ... ich hatte auch einen Punkt, in dem für mich das jsj inkomplett war... jahre später habe ich u.a. dank nirbheeti gelernt, dass vieles davon ein Missverständnis war.... und vielleicht unterschiedliche gewichtungen.

Ama Walter
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

gelöscht
Humor...
Waldeule
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Waldeule »

gelöscht
Zuletzt geändert von Waldeule am 13. März 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Humor...
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“