Gut, dass du diese Rückmeldung gegeben hast, Sascha, das erklärt mir zumindest, warum ich den Baum eher kümmerlich und zu einer Seite geneigt wahrgenommen habe. Das war in Widerspruch zu dem Gefühl dazu, deswegen hatte ich mich entschieden, nur das positive Bild zu beschreiben - wohl ein Fehler, weil ich deinen Baum nicht beleidigen wollte. Ich hätte den Widerspruch stehen lassen sollen! Da du dort sehr viele lichtvolle Naturgeister wahrnimmst, kann es kein "schlechter" Platz sein!
Vielleicht leisten die Baumgeister (WEP schreibt Baumeister!) dort einen besonderen und Kräfte raubenden Dienst. Schließlich wurde die "alte Göttin", deren Wahrzeichen ja der Apfelbaum ist, lange genug in Grund und Boden getreten und ihre Kraft aus den Adern geraubt. Spüre mal rein, ob du selbst erkennst, welche Kraft hier fehlt und ob es eine jsj Entsprechung gibt...
Mona, auch bei dir habe ich etwas ausgelassen. Die Farben kamen mir etwas kitschig vor wie aus einem Kinderbuch - man lernt ja aus Fehlern, deswegen jetzt der Nachtrag: Mond in kräftigem aber warmem Gelb und der Himmel war ebenfalls kräftig, hm, so ein dunkleres Royalblau. Sagt dir das evt noch was? Die Farben haben einen Bezug zur 1. und 4. Tiefe, möglicherweise in die Richtung....

Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -