Paradoxe Reaktion

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Alois,
sorry, da muss ich widersprechen. Bei WRK heißt es zum letzten Schritt vom HZS: ... wird vor allem zur Erdung und zum Wärmen von kalten Füßen verwendet. Da musste ich also nichts reinlesen.

Liebe Grüße, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Ja, da hast du richtig gelesen. Das sage ich auch immer wenn ich durch den HZV führe. Aber ohne Peng, ohne Gewehr Gewähr. Du kannst keine Garantie geben für das was geschieht, geschehen soll, oder nicht mehr geschehen soll. Ich versuche immer die Wörter "es kann zu ... führen". Es ist nichts vorhersehbar, das weiß auch WRK.
Wenn ich Waltraud das nächste mal sehe, spreche ich sie darauf an.
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Lilienthal,
ich selbst kenne den Zustand, dass es beim Strömen backofenheiß und eiskalt wird. Jin Shin Jyutsu-Energien regeln sich normalerweise selbst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, dass es dir grundsätzlich wärmer wird.

Da gibt es die Möglichkeit, beide Handflächen großflächig auf die Waden zu legen, jeweils körperseitig (Li, li. Wade, Re, re. Wade).

Dann hab ich da noch ein Mudra, das mir immer Wärme im Solarplexus gibt: Du legst die Hände übereinander vor dem Solarplexus (re. Hand ist unten). Dann spreitzt du die Daumen und die Kleinen Finger soweit ab, dass sich die Fingerspitzen berühren. Ich atme dann ein paarmal rein, dann wird mir wohlig-warm.

Bitte nicht nach dem Essen machen.
Schreib mir, ob ich dich richtig verstanden habe.
Grüße Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
SandraNY
Member
Member

Bin so froh

Beitrag von SandraNY »

dass mit der Kältereaktion hier zu lesen weil mir das auch seit ein paar Wochen Gedanken macht. Seit dem ich wieder mehr ströme, laufen mir immer so kalte Schauer durch den Körper und mir ist oft auch kalt.
Jetzt geht es mir damit schon besser im Bezug auf wie ich damit umgehe :)
Vielen Dank !!
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Ist das nicht toll, so klärt sich eins nach dem anderen.
Alois
SandraNY
Member
Member

Das stimmt

Beitrag von SandraNY »

.... lieber Alois ! total super :))
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Aloisl, darfst halt net so streng mit mir sein, ich bin ja noch völliger Azubi, was das JSJ angeht. Ich muss mir noch erlauben, unterschiedliche Dinge zu spüren. Ich bin ein Mensch, wenn im Kochrezept steht, zwei Esslöffel von irgendwas, dann nehm ich den Löffel aus der Schublade und messe ab. Aus meiner Kindheit kenne ich nur: "Das kannst Du nicht" und "Was hast Du denn da schon wieder angestellt". Deswegen fehlt mir noch das Vertrauen in mich selbst. Aber ich lerne - jeden Tag, immer mehr.

@somorai: Ich hab einfach Bedenken, daß ich was falsch mache. Für mich war "eine Hand Schambein, eine Hand Steißbein" ein Strom, um mich zu wärmen - und dann passiert genau das Gegenteil. Aber grundsätzlich bin ich dankbar für alles, was mich wärmt - wie gesagt, ich bin eben eine Frostbeule.
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“