Liebe Varina, gnomi, RuthHeile, Coco53, Christa, Kampkarpfen, Mona, ate, opti, renate*anna, AnnSophie, Nirbheeti, Meinrad und Klee.
Vielen, vielen Dank, dass ich an mich gedacht habt. Das freut mich sehr. Auch wenn ich mich seeeehr rar hier im Forum gemacht habe.
Vielen Dank für all Eure Glückwünsche, so passenden Bildern, Ratschläge deren Beherzigung mir bestimmt sehr gut tun würden
Vielen Dank auch all jenen, die mich über Skype, Facebook, Email, per Telefon in persönlichen Gesprächen oder per PN (sorry Klee, demnächst …) erreicht und in letzter Zeit unterstützt haben.
Um die Frage von Klee aufzugreifen, wo bin ich oder eher wo stehe ich?
Wenn ich das wüsste!
Meine eigenen Interessen verdrängend, jedem GUT tun zu wollen und einfach zu funktionieren war in den letzten Monaten meine Vorgehensweise. Meine Gesundheit habe ich wissend vernachlässigt.
Aber es war meine eigene Entscheidung gewisse Prioritäten zu setzten. Meine liebe Seelenfee

schrieb mir mehr wie einmal, dass ich das, was mir am wichtigsten erscheint auch Vorrang geben soll.
Dies habe ich getan, in Bezug auf meinen Vater, der Firma, Familie, Spielplatzbetreuung, Garten, Musik, JSJ usw.
Nun kam belastend hinzu, dass mein lieber Vater seit vielen Jahren an Parkinson litt und seit ca. gut zwei Jahren seine Demenz immer stärker wurde. Vor gut einem viertel Jahr verschlechterte sich sein Krankheitsbild zusehends. Vor ca. zwei Monate kam er, auf Grund von Aggressivität (die ich in den fünfzig Jahren noch nie bei Ihm erlebt habe) in eine geschlossene Psychiatrie. Mit Medikamenten gut eingestellt war er die letzten vier Wochen in einem Pflegeheim, da wir zuhause die Pflege nicht mehr gewährleisten konnten.
So verging die Zeit und ich war vier bis fünf Mal in der Woche bei ihm – egal ob er mich erkannte oder auch nicht, ich nahm mir die Zeit und habe daher vieles andere eben nicht mehr geschafft.
Seit Anfang letzter Woche sprach er nicht mehr und öffnete kaum noch seine Augen.
Seit dem WE schluckte er auch nicht mehr.
Uns die Entscheidung abnehmend, ob er in ein Krankenhaus kommen soll, wechselte er heute am Morgen friedlich auf die andere Seite des Lebens.
Nun beansprucht uns natürlich all das, was damit verbunden ist.
Nun seid Ihr kurz auf den aktuellen Stand gebracht und mögt mir bitte meine Auszeit hier im Forum nicht übel nehmen.
Liebe Grüße,
von Eurem
SaxMan