Klee hat geschrieben:Wenn ich solche Fragen hab, begebe ich mich in den Strom und höre, was der Strom bzw. hier das einzige Einzelströmungsmuster mir sagen will.
...
Ich meine, manches mag auch gar nicht etikettiert werden bzw. unsere Wörter reichen dafür (noch) nicht aus.
JA, Klee,
das ging mir neulich auch so durch Kopf und Herz! Da bin ich mit deiner/Saint Exuperys Signatur nach innen gegangen und habe sie mit meinen diesbezüglichen Erfahrungen in Verbindung gebracht. Bis zu einem bestimmten Punkt ist Sprache ein wunderbares Werkzeug für die Verständigung und auch fürs eigene Verstehen. Aber wenn ich in einen anderen Sinn rutsche, ins Fühlen oder ins Sehen, oder gar noch eine tiefere, innere Bewegung stattfindet, dann gibt es immer Verfälschungen, wenn ich es in Worte zu fassen versuche. Oder es gibt eben gar keine Worte dafür. Und doch hilft mir der Versuch bei der Abklärung. Ich kann noch nicht in Worte fassen, wie. Aber das Ergebnis für mich ist dann, dass ich wieder ein Stückchen von mir selbst genauer kenne.
Liebe AnnSophie,
ich habe mir bei der Herzfe dazugeschrieben: "kein SES liegt auf dem Stromverlauf" (stimmt nicht ganz, die 17 tut es doch!) und beim Betreuer Text 1, S. 50: "Stromverlauf ungleich Strömungsmuster".
Draus schließe ich messerscharf (also mit dem Verstand), dass der Stromverlauf das ist, was Jiro Murai herausgefunden hat und was wir als Zeichnungen vorliegen haben.
Strömungsmuster sind dann die Griffabfolgen, mit denen wir die Ströme harmonisieren.
Hat jemand die englische Fassung der Texte und kann uns mal mit dem Original dienen? Da gibt es das Problem vielleicht gar nicht.
Im 13er-Strom sind beide Seiten zusammengefasst und immer wieder über den Hauptzentralstrom miteinander verbunden. Mary schreibt in der Überschrift: "(LINKER und RECHTER Strom in einem.)" Dann müsste man sagen können: Es gibt zwar zwei 13er-Ströme=Stromverläufe, aber nur ein Strömungsmuster für beide Seiten - in dem die 13en noch nicht einmal berührt werden. Eigentlich wunderschön, dass das Urfeuer der 6. Tiefe und das individuelle Feuer unserer 5. Tiefe hier so miteinander verwoben sind.
Lieben Gruß!
Nirbheeti