Hallo Ihr Lieben!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Tanja5
Newbie
Newbie

Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Tanja5 »

Hallo Ihr Lieben!
Nu' aber!
Ich lese seit einigen Tagen (Wochen?) begeistert hier mit und denke, es ist an der Zeit sich endlich mal vorzustellen.
Tanja, geb. 05.05.66, verheiratet, Mutter einer 2004 geborenen Widdertochter.
Bin totaler Neuling beim Strömen! Und das Entdecken von Jin Shin Jyutsu war echt irrer "Zufall" (?)...
Seit langem habe ich mit Ängsten und psychosomatischen (?) Störungen zu kämpfen. Seit ca. 3 Jahren versuche ich viel im "alternativen" Bereich. Durch einen tollen Heilpraktiker kam ich zum EFT (Meridianklopfen, welches mir als erstes und bis jetzt einziges merkbar bei meinen Ängsten u. Zwängen geholfen hat) und zum Qi Gong (Wudang Qi Gong, diese Form hier: http://wudangqigong.eu/?page_id=7 , gibt ja tausend Formen beim Qi Gong).
Qi Gong hat mir ermöglicht, die Energien/Energieströme meines Körpers zu entdecken und zu spüren. Das war irre, denn ich komme eigentlich gar nicht aus der "spirituellen" oder "esoterischen" Ecke. Während ich oft meine Finger intuitiv auf die Hauptschmerzstelle meines Körpers legte (Leiste rechts) merkte ich, dass in dem Moment des Auflegens die Schmerzen fast weg waren und alles so angenehme zu fliessen begann. Mehr zufällig las ich dann irgendwann im Netz etwas über Jin Shin Jyutsu und ich dachte verblüfft: DAS ist es also, was ich quasi schon "mache"...und dass die Stelle die Nr.15 ist und für "Freude" steht. Das machte alles total Sinn...
Ich begann immer mehr zu lesen und dachte z.B. beim Hauptzentralstrom: Ach,"kenne" ich ja auch schon quasi, vom "Kleinen Kreislauf" beim Wundang Qi Gong ( http://liqingwudang.blogspot.de/2011/06 ... eil-2.html )! Vor ca. einem Monat bekam ich durch eine liebe JSJ-Praktikerin eine Behandlung, das war herrlich! Am liebsten würde ich mich an einen "Dauertropf" für jin Shin Jyutsu legen lassen, wenn das ginge! ;-) Da das leider nicht geht, bleibt "nur" das Selbststudium und die Selbstbehandlung. Bin also gerade fleissig am lesen, lernen und strömen. Ich träume von einem 5-Tageskurs, aber das ist finanziell für mich absolut utopisch, da mich die letzten Jahre finanziell an den Rand gebracht haben. Hach, das wäre wundervoll, wenn das mal möglich wäre!!!!!
Ich freue mich auf den Austausch und noch mehr lernen mit/von Euch hier im Forum!
GlG von Tanja, 15-, 2- und 14- "süchtig" :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tanja5 am 1. April 2016, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
GlG von Tanja, 15-. 2- und 14- "süchtig", die sich den Stierfinger hält. :ringfinger:
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Tanja,

mir ging es genauso als ich das erste mal geströmt wurde.Das war auf einem Forumstreffen. Bis dahin kannte ich "nur" die Selbsthilfe. Und dann gleich von zwei geströmt werden - ich dachte ich schwebe. Mitlerweilen kann und will ich mir ein Leben ohne JSJ nicht mehr vorstellen.
Außerdem entdecke ich seit 6 Jahren immer wieder neue Zusammenhänge und habe immer wieder ein aha Erlebniss. Das finde ich wunderbar.
Ich finde es toll das du zu uns gefunden hast und wünsche dir viele schöne Momente und immer eine freie Hand.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo Tanja,
finds auch toll, dass dich das Forum gefunden hat :D
Für mich ist das Forum eine Schatztruhe, ich gehe gerne stöbern,
ob gezielt über die Suchfunktion oder was mich gerade anspringt,
da kann man schon vieles lernen und für sich nutzen.
Sei gegrüßt von der ate ;)
"pure awareness"
Tanja5
Newbie
Newbie

Beitrag von Tanja5 »

Danke für Eure liebe Begrüssung! *freu* Mensch, Ihr seid ja schon lange dabei! Da seid ihr bestimmt schon ExpertInnen? "Immer eine freie Hand"? Hihi, klasse,....eigentlich bin ich im Moment zu nix mehr zu gebrauchen, da ich mit beiden Händen dauerströme...(lol, stelle gerade fest, dass ich zuviel bei facebook unterwegs bin, denn ich suchte nach dem Like-Button unter Euren Beiträgen... : 3 )

PS zu den immer wieder auftauchenden Aha-Erlebnissen: Ich schaute, welcher der Fingerströme für meine Hauptwehwehstellchen zuständig ist, das ist der Ringfinger (ströme aber immer alle Finger, weil es soooo schön ist)...und welchem Sternzeichen wird der zugeordnet? (siehe Geburstdatum....nanü!?!?!)
GlG von Tanja, 15-. 2- und 14- "süchtig", die sich den Stierfinger hält. :ringfinger:
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Tanja,
schön, dass Du mit deiner herzerfrischenden Art und Schreibe hierher gekommen bist und dich nun auch "geoutet" hast. Zum Strömen meld ich mich im noch in deinem anderen Thread.

Ich wünsch Dir weiter viel Spaß und Freude beim Strömen und rundherum drum rum.

Herzlich, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Tanja5
Newbie
Newbie

Beitrag von Tanja5 »

Dankeschöööön! :D
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“