Annehmen

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
19Susi83
Profi Member
Profi Member

Annehmen

Beitrag von 19Susi83 »

Hallo zusammen,

lange war ich nicht mehr hier, der Alltag hat mich voll im Griff...

Vor ein paar Wochen wurde mir ein neues Projekt geschickt.
Mein Sohn (wird im Mai 5) hat Neurodermitis.
Wir machen seitdem sehr viel, weil ich auch irgendwie die Gewissheit habe, das es heilen wird. Nur wann ist die Frage. Geduld war noch nie meine Stärke
Und ich gebe mich auch nicht mit Linderung zufrieden, sondern nur mit vollständiger Heilung
Und da kann sagen wer will, Neurodermitis ist nicht heilbar, weil ich weiß jede Krankheit ist heilbar. Natürlich kann auch sein Seelenweg ein anderer sein, aber das glaube ich nicht. Nicht auf Dauer.
Das ganze zeigt mir nur ganz stark (und vielleicht habe ich das so gebraucht) das sich was ändern muss.
Nur ist es manchmal schwierig, sein Leben zu ändern.

Warum ich schreibe ist eigentlich der Grund, ich weiß ja man muss zuerst annehmen was ist, damit etwas wieder gehen bzw heilen kann.
Aber genau da ist mein Problem, ich kann es einfach nicht akzeptieren und kämpfe dagegen an.

Hat den jemand einen Tipp für mich wie man annehmen lernen kann?

12 Dein Wille geschehe
3 Verständnis
26
Noch was?

Aber außer strömen, habt ihr noch "Lebensweisheiten" und Tipps für mich?

vlg Susi
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Annehmen

Beitrag von ate2011 »

Hi Susi,
mir hilft die 22 beim annehmen, was ist.
Für Neurodermitis kenne ich Waden und Daumen halten.
Alles Liebe wünscht die ate :daumen:
Zuletzt geändert von ate2011 am 20. Januar 2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
"pure awareness"
sanara
Profi Member
Profi Member

Re: Annehmen

Beitrag von sanara »

Liebe Susi,

mir hilft da oft zunächst mal die Situation anzuERKENNEN... das hat für mich etwas mit Achtung zu tun...
"Lieber..., ich achte DEiN Schicksal" (aus dem Familienstellen) hat mir schon öfter die Augen geöffnet und wenn Du dabei beide Hände entweder auf die 13er oder direkt aufs Herz legst, ist es interessant, was sich da innerlich tut.

Irgendwann klappt es daraufhin dann auch mit dem Annehmen, oft passiert es schon während dessen... auf jeden Fall braucht es seine ganz eigene Zeit...

Wie du schon schreibst, dagegen ankämpfen (eh schon toll, wenn man es bemerkt, ich war damals wie taub), ist eher kontraproduktiv (manchmal auch nicht, wenns lebensbedrohlich ist)... beim eigenen Kind ist das auf jeden Fall harter Tobak und fällt schwer, Krankheiten egal welcher Art auch nur zu akzeptieren, hab ich selber auch schon erlebt.
Allerdings hab ich inzwischen wirklich die Erfahrung gemacht, daß meine eigene Annahme von was auch immer Schwerem (dem was mit mir selbst zu tun hatte), dem Kind RAUM gegeben hat... Raum für Heilung, Entwicklung etc.
Die hatte ich damals mit meinem "dagegen" sein unbewusst u. ganz ohne Absicht (wollte u. will ja nur das Beste) gehemmt.
Als mir das klar wurde, ging ich hart mit mir selbst ins Gericht... immer wieder. Danach kam die Selbstvergebung und das dauert teilweise heute noch an... Was ich sicher sagen kann, es wird leichter... mehr und mehr.

Für Hautthemen finde ich die Kinesiologische Balance (spez. für Kinder ) super, Bachblüten, AYURVEDA, Öleinreibungen, hom. Konstitutionstherapie (nur bei erfahrenen am besten homöopatischen Ärzten) Schüsslersalze, Strömen (hast ja selber genug Mittel u. Wege zur Verfügung ;-)) Haut ist ja oft ein empfindliches Kontaktthema... Kontakt zur Umwelt- von mir zu dir - von dir zu mir...wo entzündet/explodiert/entflammt da etwas oder auch nicht? Was ist zu viel, was zu wenig? Das mal aus der energetischen Sicht...

Und ganz praktisch gesehen fällt mir da noch die Abgrenzung ein.
Wo und wann erlaube ich meinem Kind, daß es eine Grenze ziehen darf?
Wird die kindliche Grenze erkannt u. gewahrt oder überschritten und wenn ja wodurch?
Lasse ich selbst Grenzüberschreitungen zu oder "verteidige" ich meine Grenzen ausreichend?

All das finde ich wichtig, draufzuschauen (und der Facharzt des Vertrauens gehört da auf jeden Fall mit ins Boot)... viell. spricht Dich da ja irgendetwas an, viell. machst Du ja auch schon vieles davon ;-) (das Geschriebene "stürmte" regelrecht auf mich ein, sorry, wenn es zu viel ist).

Ich schicke Dir und deinem Kind eine große : 26

und alles alles Liebe für Euch, sei GuT zu DIR...

herzlich
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“