TEXT 2 Seite 38 und 39

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
TEXT 2 Seite 38 und 39

Beitrag von RuthHeile »

Seit zwei Jahren habe ich Projekt, bei dem ich nicht weiter komme.
Im Herbst 2014 lernte ich durch Zufall ein Therapieverfahren kennen für. :D Aber Zufälle gibt es ja nicht. Es ging hierbei in erster Linie um Ausleitung Giften, vor allem Schwermetallen, durch Darmreinigungsmitteln und zusätzlich einem Parasitenprotokoll in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung (ganz grob - kein Zucker, wenig Kohlehydrate, mehr Fett und Fleisch als ich es gewohnt war).
Weil ich das ausprobieren wollte, bevor ich es weiterempfehlen könnte, erprobte ich das Verfahren an mir. Reinigung und Ausleitung kann ja jeder gebrauchen. Dachte, kann ja nicht schaden wenn sogar Kinder damit gesund werden. Hatte gute Kontakte zu meheren Menschen/Erwachsenen die das mit Überzeugung und Erfolg durchführten. Ich machte mit. War super und ich fühlte mich grundsätzlich gut dabei. Leute die mich länger nicht gesehen hatten staunten und sagten ich würe ganz "geklärt" aussehen. Meine HP bestätigte bei einer Irisdiagnostik, dass ich wohl in jedem Winkel meines Körpers geputzt hätte. Aber sie sagte auch, dass die ausleitenden Organe mit ihrer Arbeit gerade etwas überfordert seien.
Verrückt an der Geschichte ist, das ich bald - besonders abends und nachts - einen ganz starken Puls im Bereich des Solaplexus bekam, der bis heute geblieben ist. Noch schlimmer ist ein komisches Kribbeln im Bauch, das die Beine unter der Haut runter und hoch geht - ungefähr in dem Bereich wie es auf Seite 39 Text 2 dargestellt wird, noch breitflächiger.

In dieser Zeit hatte ich ein Mittel von einer HP bekommen und eingenommen das Sauerstoff bildet (Rizole, also ozonisiertes Rizinusöl dem äth. Öle zugefügt werden). Dadurch wurde es noch viel schlimmer, so das ich es nur kurz nahm.

Also, ich erdulde diese Reaktionen inzwischen fast zwei Jahre. Sie sind schwächer geworden, aber noch belastend.
Auf dem 5 Tage-Kurs in Hamburg im Herbst 2014, fand ich dazu Text 2 Seite 38/39 sehr interessant. Verstehe das nur nicht und es ist mir peinlich darüber zu schreiben, denn es ist so verrückt!
Bin in den letzen Tagen wieder beim durchsehen auf die "Vermischung von Nieren- und Blasenfunktionsenergie" und die "Nierenfunktionsenergie teilt sich und fließt über" gekommen (Text 2 Seite 38/39).

Ganz unten auf Seite 39 steht "Neuralgie", was ja passen könnte zu meinen Beschwerden. Hatte mir auf die Seite geschrieben: Nabelstrom, Nierenstrom, 5,6,7,8-Strom und Umkehrung 4. Tiefe.
Nabel- und Nierenstrom habe ich gemacht, hat aber nichts großartig verändert. Finger-Zehen-Strom hatte ich verstärkt die letzen Tage.
Diese Seiten in den 5-Tage Büchlein finde ich schwierig zu verstehen und so richtig steht ja nicht dabei wie man dann strömt, oder habe ich das überlesen.

Gibt es jemanden der so etwas gehört hat und sich auskennt?
Übrigens esse ich seit 1 Jahr wieder ganz normal, nehme z. Z. lieber keine scharfen Sachen wie Ingwer, Curcuma, Pfeffer, weil das dadurch schlimmer wird.
Kein Arzt konnte mit solchen Symtomen etwas anfangen - ist klar :D .
Nun bin ich mal gespannt!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Re: TEXT 2 Seite 38 und 39

Beitrag von Blueberry »

Liebe RuthHeile,
also hier meine Notizen zu diesen beiden Seiten:
S.38:
- erzählt uns etwas über die Trennung zwischen Himmel und Erde
- 11/15 und 11/25
- Beschwerden am 7. Brustwirbel: Blase braucht Hilfe
- Beschwerden 2. Lendenwirbel: Niere braucht Hilfe
- Nabel FE und Zwerchfell FE
- 23/25 Strom

S.39:
- Compressed oxygen : Atmung
- blood energy: Nahrung
- 11/15 und 11/25
- Nabel FE und Zwerchfell FE
- siehe auch S.60/61
- die Mittelzehen halten (gefolgt von etwas Unleserlichem :oops: )
- Bezug zur Magen FE

Ist nicht so besonders viel, aber vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen?

Grüssle
blueberry
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Blueberry ich danke Dir schön!!!
Werde Deine Notizen dazu in mein Büchlein schreiben!
Betreuer hatte ich 1 Jahr lang fast jeden Tag. Hat gut getan, aber nicht richtig was verändert. Nehm ich immer noch mit in mein Strömprogramm, aber nicht mehr so intensiv.
Nabelstrom hatte ich in der letzen Zeit öfter. Auch gestern Abend vorm Einschlafen den Ganzen. Tut gut, besonders die 14 über Kreuz. Dort stockt meine Nahrung nämlich und rutscht nicht so richtig weiter. Da ist auch manchmal Druck. Habe mich die letzen zwei Jahre immer gewundert, warum mein Mann nach einem halben Teller Mittagessen ein leichtes Sättigunggefühl hatte und ich nach einem ganzen noch so hungrig war, als hätte ich nichts gegessen. Aber voll war ich trotzdem. Das dauert immer bis das Sättigungsgefühl endlich eintritt.
Zwerchfellstrom habe ich noch nie geströmt, hatte mich nie angesprochen. Werde ich jetzt unbedingt mal machen!!!
Letzte Nacht hatte ich die Anfangsriffe vom Nierenstrom und später die vom Blasenstrom gemacht. Den Blasenstrom hatte ich eigentich bei mir immer nur gegen Rückenprobleme eingesetzt, die es in letzter Zeit so nicht gab. Der Blasenstrom war dann nach dem Nabelstrom richtig gut für mich! Hatte den Eindruck, dass das Kribbeln zurück ging. Dann hatte ich noch den Mittelzeh mit dem Schambein gehalten. Beim Mittelzeh (Leber/Galle) tut sich beim Strömen auch was bei mir, das hatte ich die letzen Tage beim Finger-Zehen-Strom bemerkt. So langsam entdecke ich die "FREUDE (SPASS) mit FINGERN und ZEHEN". ;)
Vielleicht komme ich der Sache doch langsam auf den Grund. Wäre wunderbar, wenn das endlich ein Ende hätte.
Konzentriere mich nun weiter auf das, wo ich eine Reaktion bemerkt habe und zusätzlich nehme ich den Zwerchfellstrom. Sehe mir heute auch mal 23/25 an.
Blase und Niere werde ich auch so etwas mehr nun unterstützen!
Und den 7. Brustwirbel behalte ich auch im Auge. Hatte heute morgen im Bett schon versucht irgendwie an SES 9 (Alte Verletzungen loslassen!) und SES 10 zu kommen. SES 19 halte ich schon länger fast jeden Tag, dann wird das Pochen unter dem Solaplexus immer ziemlich stark. :)
RuthHeile
P.S.: Blueberry, steht bei Dir vielleicht Mittelzehen halten mit unterem Bereich vom Scharmbein? Bei wem hattest Du den 5-Tage Kurs?
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

An alle!

Sorry, das ist insider-Wissen. Um uns trotzdem im Notfall darüber austauschen zu können, geben wir die Seiten an und bleiben ansonsten vage. Wer die Kursunterlagen zum 5-Tage-Kurs hat, kann es für sich aufdröseln. Der angesprochene Teil ist einem aber auch nach mehreren Kursen noch nicht so ganz klar. Vor allem die letzten Seiten, wenn nix mehr in die Birne passt. Manchmal gibt es Spezialkurse nur zu diesen Seiten. S. a. http://www.jinshinjyutsu.de Kursprogramm.

Liebe RuthHeile,

meine Mitschrift über S. 36, also nachdem alle Körperfunktionsenergien beschrieben sind und von wo bis 17 durchnummeriert wird: "Was nicht funktioniert", also harmonisiert werden möchte.

Auf S. 39, 1. Satz unter der Grafik habe ich mitgeschrieben: "s. a. S. 61, dort aber harmonisch".

Mitschrift auf besagter S. 61: "3. Korrektur, um all das in Ordnung zu halten." Und: "Reihenfolge, wie Atem und Nahrung mit den Organfe geteilt werden." Hier hast du vielleicht noch mehr Hinweise notiert, was du strömen kannst.

Auf den Seiten 36 bis 41 bedeutet "vermischen" immer, dass die in der Überschrift genannten Ströme sich störend vermischen.
Auf S. 61, 3. c. habe ich bei "vermischt" drübergeschrieben: "shared", also eher: etwas miteinander teilen. Unter dem Wort "systematisch" habe ich "S. 43" eingetragen. Schau mal nach und bring das Ganze mit S. 60 unten in Verbindung. Nicht umsonst halten wir bei der Magenfe den Mittelzeh. (Der Gallenblasenstrom endet im Ringzeh, nicht im Mittelzeh. Er fließt auch zum großen Zeh weiter und übergibt dort die Führung an den Leberstrom.)

Ich würde ganz viel 6. Tiefe strömen:
Hauptzentralstrom auch noch den Rücken hinauf (S. 43 und auch, was auf S. 60 mit angegeben ist: 2,5 cm unter dem Nabel.)
Betreuer 11 erst mit 25, dann mit 15

Dein begeistertes Ausprobieren erinnert mich daran, dass ich Marys Satz von der Begeisterung so liebte:
  • Begeisterung weckt dein Leben auf und glättet die Falten der Seele.
Bis ich bei der Suche nach diesem Satz über diesen hier stolperte und wie vor den Kopf geschlagen war:
  • Mäßige Begeisterung mit Weisheit.
Ups! Was ist denn Weisheit? Da war doch was bei SES 2:
  • Lebenskraft für alle Kreaturen (Weisheit) - ERKENNE MICH SELBST ES IST.
Für mich, allerdings in anderen Zusammenhängen: Berücksichtige, dass es auch noch das ganz Andere oder den ganz Anderen gibt.
Das legt ganz gut die Bremse ein, bevor der Eifer der Begeisterung in den Eifer des Gefechts umschlägt. Deine zwei Jahre sind eine ganz schön lange Zeit. Da du am Anfang von "unter der Haut" sprichst: 2. Tiefe, Wadenstrom; bewusst atmen.

Toi, toi, toi in 2016!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Danke Nirbheeti!!!
Ja, diese Seiten sind wirklich nicht einfach zu begreifen!

"Betreuer 11 erst mit 25, dann mit 15" mache ich fast jeden Tag genau so mindestens einmal!

Zur 3. Korrekturmethode hatte Petra im 5-Tage-Kurs geraten und zur 4. Tiefe. Schön, dass Du die hier auch noch mal erwähnst Nirbheeti!

Also ich bin und bleibe erstmal ganz begeistert, denn in den fast 2 Jahren bin ich von Pontius zu Pilatus gelaufen und habe keinen gefunden, der damit etwas anfangen konnte. Nur von einer Person gehört, die auch so etwas hatte :D .
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe RuthHeile
was jetzt nix mit den Textbüchern zu tun hat, aber mit deiner Mitte ... schau dir dein Vaterthema an, wie verdaust du deine Verletzungen?
Da sind soo viele Knoten drin, im Bereich von deinem Solarplexus und das wird jetzt bearbeitet deshalb das Pulsieren...

Bleibe dran, du musst nix erdulden, sondern sei achtsam und dankbar, dass du etwas gefunden hast (JSJ :D ) das dir hilft dich noch besser kennenzulernen und Heilung bringt...

Ich schick dir die Energie der 1. Tiefe, die bei mir immer auch noch Thema ist...

glg Mona

PS: Ach ja, für mich haben sich manche Seiten in den Textbüchern erst nach dem 4. Kurs erschlossen... diese Dinge kann man nicht beim Ersten mal zu 100% verstehen, hängt sehr vom eigenen Wissen ab und seiner Entwicklung... bleib einfach dran, dann hast du irgendwann ein Aha Erlebnis... :D
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Liebe RuthHeile,
RuthHeile hat geschrieben: 1)
Dort stockt meine Nahrung nämlich und rutscht nicht so richtig weiter. Da ist auch manchmal Druck. Habe mich die letzen zwei Jahre immer gewundert, warum mein Mann nach einem halben Teller Mittagessen ein leichtes Sättigunggefühl hatte und ich nach einem ganzen noch so hungrig war, als hätte ich nichts gegessen. Aber voll war ich trotzdem. Das dauert immer bis das Sättigungsgefühl endlich eintritt.
...
2)
Und den 7. Brustwirbel behalte ich auch im Auge. Hatte heute morgen im Bett schon versucht irgendwie an SES 9 (Alte Verletzungen loslassen!) und SES 10 zu kommen. SES 19 halte ich schon länger fast jeden Tag, dann wird das Pochen unter dem Solaplexus immer ziemlich stark. :)
...
3)
P.S.: Blueberry, steht bei Dir vielleicht Mittelzehen halten mit unterem Bereich vom Scharmbein? Bei wem hattest Du den 5-Tage Kurs?

Zu 1): Das hört sich nach einem Verdauungsprojekt an: Magen FE (mit dem Mittelzeh am Ende :D ) und 14er Ebene

Zu 2): Der siebte Brustwirbel steht übrigens auch in Verbindung mit dem Zwerchfell (Text 1 S.38). SES 9 wäre ebenfalls 14er Ebene (Verdauung/Verarbeitung von Nahrung oder Ereignissen)

Zu 3): Nee, nix mit Schambein. Hab noch mal in den Notizen meines Mannes nachgeblättert (der schreibt manchmal sauberer als ich :mrgreen: ): Erläuterung zu den Mittelzehen: im Notfall oder Lebensende. Kurs war mit Nathalie.

Viele Grüsse
blueberry
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Danke Blueberry,
der Magenstrom ist seit Jahren mein Lieblingsstrom. Bei allem, was ich hier im Forum zur Zeit angehe habe ich die Magenschleimhautentzündung, die ich seit Anfang Dezember habe und die Weihnachten richtig schlimm wurde, lieber weggelassen zu erwähnen. Die meisten anderen Organstrome habe ich selten oder nie bei mir gemacht.
Und nun bin ich eben auf die Zehen gekommen. Im Sommer hatte ich meinen Mann schon mal gebeten mir eine Stunde lang den kleinen Zeh zu halten. Das war so toll!!! Wenn ich jetzt den Mittelzeh halte und auch den Großen (beim Finger-Zehen-Strom), das fühlt sehr gut an und tut gut. Du hast da stehen Notfall oder Lebensende. Soweit ist es mit mir zum Glück noch nicht. : 10

Also dieses wie Nadelstiche in den Armen, das habe ich übrigens auch in der letzten Zeit. Das steht auch im Buch. Kommt im Zusammenhang mit den Hitzewallungen meist. Da werde ich auch noch mal nachschauen. Aber immer schön alles nacheinander.

Ja Mona gerne, die 1. Tiefe für die Hautschichten und meine Magenschleimhaut kann ich gut gebrauchen. Danke!
Das mein Vaterthema heftigst ist, das weiß ich wohl. Da fehlt mir etwas Leichtigkeitum das besser loszulassen und nach vorne zu schauen. Das geht jetzt zwei Jahre und ich hole mir die Bissen immer wieder hoch und kaue sie erneut durch. Damit quäle ich mich selber. Du kennst das ja: Als Examinierte lernen wir professionell zu sein. Wenn´s dann um die eigenen Eltern geht, geht es einem doch näher als man möchte. Altersstarrsin mit Mißtrauen und etwas Demenz.

Schön war gestern ein Besuch bei meiner ältesten Tochter mit meinem Enkelkind!

Die Weihnachtsferien sind bei uns rum und nächste Woche möchte ich wieder einigermaßen fitt sein. Da geht es auch bei mir wieder los mit der Arbeit. In den letzen zwei Woche habe ich so viel geströmt wie noch nie. Bin fast in den Winterschlaf gefallen :kicher: .Oft wie in der Versenkung beim Strömen - Meditation. Gerade morgens war es besonders schön und intensiv zu spüren. Ich glaube ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen.

Mache z. Z. jeden Tag einmal Nabel- oder Zwerchfellstrom und den Finger-Zehen-Strom, Betreuer und Vermittler zwischendurch.

Ab nächste Woche ist wieder Yoga dran und die Gruppen.
Vielen Dank an Euch
RuthHeile
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“