Ich bitte um Eure Unterstützung...Th. Loslassen mal wieder

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
sanara
Profi Member
Profi Member

Ich bitte um Eure Unterstützung...Th. Loslassen mal wieder

Beitrag von sanara »

Hallo, Ihr Lieben alle,

ich habe gerade zu knabbern, an ein paar Dingen, die ich hier nicht breit treten möchte und auch nicht darf...
Ich atme mich mal zu mir selbst und da ist immer noch etwas Schmerz, ein paar Ängste und auch das Gefühl, irgendwo nicht weiterzukommen... sprich etwas ist blockiert.
Ich habe am Montag noch einen Termin, hinsichtlich meiner eigenen Situation, meines künftigen Weges und auch schon eine Sache, die mich ab Februar evtl. etwas weiterbringen kann, sowie auch im April ein Seminar, doch irgendwie komme ich einfach mit meinem inneren Zweifler nicht ins Reine.

So klar mein Jahresabschluss auch gewesen sein mag, es zeigt sich doch immer wieder, wie ich in mir drin noch nicht ganz zufrieden bin und " sich wiederholende Muster" kommen , ich erkenne sie, weiß aber nicht, wie ich da rauskommen kann.

Eine Blasenentzündung ist dabei wieder aufzukeimen, daher ist für mich ein Zeichen gesetzt, daß ich unbewußt etwas in die Körperebene gegeben habe, was evtl. vor "Den Wald vor Bäumen nicht sehen" von der Energie her keinen anderen Weg nehmen kann... :(

Also, dann doch nicht mehr ganz so Superklar... wie ich es Silvester noch hier berichtet hatte, sorry... der Teil ist gerade wieder ein bischen geschrumpft.

Zuversicht- Vertrauen in meinen Weg... das machen meine Zweifel immer wieder zunichte...

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, fürs Strömen oder auch sonst, ich nehme dankbar an, was kommt... und ja, den Kurzgriff für Blasenstrom, der naheliegend ist, gebe ich mir... mehr fällt mir gerade nicht ein...

herzlich
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Ich bitte um Eure Unterstützung...Th. Loslassen mal wied

Beitrag von Momabo »

Liebe Sanara
wie wäre es mit der großen Umarmung?
Ansonsten die 1. Tiefe für ein gutes Fundament, gerne auch :daumen: :mittelfinger: :kleinerfinger:
ES 19 helfen den ES 9 > Altes loslassen, in Verbindung mit den ES 1 kannst du Bewegung reinbringen, überkreuz halten hilft dem Vermittler, der emotionalen Ebene

Du schaffst das schon, ansonsten kannst du ja gerne mal zum "durchströmen" kommen :D

Herzensgrüße
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe Mona,

danke Dir! : 26

1er überkreuz klingt sehr stimmig ;-)...und auch die 1. Tiefe... mal versuchen.

herzlichst
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Ein kleiner Erfolg nach dem Ankerschritt des Blasenstroms hat sich auch schon eingestellt, zumindest für jetzt. Die Schmerzen sind weg :shock:

Auch das Thema, das mit etwas Altem zu tun hatte, trat nochmal deutlich vor, da mein Mann mit im Boot sitzt, haben wir heute eine für mich sehr schwere und doch beste Entscheidung für unser aller Wohl getroffen.
Ich weiß inzwischen, daß in meiner Blase ein paar zurückgehaltene Tränchen nach einem Ventil gesucht haben. Tja, so steht es im Lehrbuch und so hat es sich mir heute erneut bestätigt... Es purzelte oben und meine Mitte hat aufgehört wehzutun... es zwickt zwar noch etwas, aber ich glaube es heilt...

Ich habe heute ganz bewußt und rigoros mit mir selbst einen Rücktritt aus einer Situation auf allen Ebenen beschlossen... einer Situation, die mich dazu verführt und verleitet hat, eine MENGE ENGERGIE zu VERSCHWENDEN... hart aber wahr. Es ist noch nicht an der Zeit... jetzt ist anderes dran.

So schnell kanns gehen... mal schauen obs bleibt, oder ob ich wieder irgendwann "wackelig" werde.

Ich lerne die Unterschiede kennen, zwischen Menschen, die ganz viel Bereitschaft haben, etwas zu ändern und denen, die ihr "Ding" durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste und für mich wurde erneut klar, daß ich mich vor BEIDEN verneigen darf (innerlich)... denn dies ist EINE MÜNZE, deren beide Seiten ich jetzt (hoffentlich auch in Zukunft) unterscheiden kann, glaub ich.

Man kann niemandem sein Herz aufzwingen... niemanden bekehren... heilen... retten!
Nicht wenn die Bereitschaft dazu fehlt und das Herz nicht mitspielt, ja sogar ausgeklammert wird (was mir pers. schon als Kind schwer zu schaffen machte, ich hab das schon immer gut wahrnehmen können, hatte viele Kopffüsser um mich und hatte mich da lange anpassen müssen, denn wer Herz zeigte, war zu weich-empfindlich-etc.)
Oha, ja.
Danke euch fürs "zuhören"...
Ratterratterratter...

Ich lasse meinen Abend heute mit Mona´s Tipp zur großen Umarmung ausklingen... bei soviel Geratter, daß sich doch stimmig anfühlt.(da es auf die Herzrutsche durfte , grins)
Ich fühle mich, als hätte ich heute den Mount Everrest bestiegen :roll:

Alles Liebe Euch
von Herzen

sanara, die jetzt ausruht und sacken lässt
und künftig besser im Widerstehen werden will... NICHT Widerstand leisten nein... eher so wie es die Engel uns sagen: Rufe/bitte, und wir sind da und helfen. (Das hab ich jetzt schon sehr oft gesagt und jetzt ist aber Schluss, wers dann noch nicht nehmen will oder kann, der braucht es nicht und da es auf dem Tablett liegt, kann es ja weitergereicht werden zum Nächsten... ;-))
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Sanara,
loslassen (auch von alten Tränen) ist gerade auch mein Thema... werd für Dich mit strömen, was mir auch kommt.

Da ich gerade ziemlich platt bin, so unpräzise.

Noch eins? Ist das "widerstehen" für dich eine starke Formulierung? Da Du es gleich weiterdefinierst, abgrenzst. Falls nicht, würde ich da ein anderes/stärkeres Wort suchen.

Fühl Dich gedrückt!
: 26
AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe AnnSophie,

danke Dir, das ist richtig ich habe zu viel versucht "widerstehen" zu korrigieren und das ist kein starkes Wort... stimmt :idea:

Mir fällt da eher noch die Widerstandskraft ein... Resilienz. Das hat für mich noch mehr Kraft. Freu mich, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast : 26

Also, ich übe mich künftig mehr und mehr in meine Widerstandskraft einzuschwingen...

Eine traumreiche Nacht liegt hinter mir. Bin etwas erstaunt, denn da sind zwei Kontakte entstanden, die ich mir so noch gar nicht erklären kann...Es ging noch um ein Schuldeingeständnis zum Thema "Schweigen, wo dringend etwas gesagt hätte werden sollen"(war grosses unterdrücktes Thema...) und ich fühle mich heute irgendwie ziemlich "aufgeräumt".

Habe mich gestern beim Einschlafen noch erwischt, wie ich 5-1-12-4-3-20-21 irgendwie in mich verknotet gehalten habe.

Ich schaue jetzt einfach mal, was kommt... ich bleibe offen...

Liebe AnnSophie, Dir wünsche ich auch noch Kraft fürs loslassen Deiner alten Sachen... manchmal sind noch "Reste" da, die noch "ausgespült" werden wollen...

Danke, erst mal... mal schauen, was sich jetzt noch tut...

herzlichst
sanara
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

sanara hat geschrieben:Ich habe heute ganz bewußt und rigoros mit mir selbst einen Rücktritt aus einer Situation auf allen Ebenen beschlossen... einer Situation, die mich dazu verführt und verleitet hat, eine MENGE ENGERGIE zu VERSCHWENDEN... hart aber wahr.
Liebe Sanara,

nach meiner Erfahrung verpufft Energie nur dann im Außen, wenn sie nicht wieder zu mir zurückfindet, weil ich sie nicht zu mir zurückhole. Und selbst dann wirkt sie sich noch in meiner Umgebung aus. In dem Augenblick, wo ich aus der Identifikation mit dem heraustrete, wofür ich meine Energie ver(sch)wendet habe, wird der Weg frei, es zu beobachten. Nur aus diesem Abstand heraus können wir sagen:
sanara hat geschrieben:hart aber wahr. Es ist noch nicht an der Zeit... jetzt ist anderes dran.
Das ist der Punkt, an dem ich die Energie in Form einer Erkenntnis zu mir zurückhole. Plötzlich habe ich dafür Verwendung in meinem Leben und Selbstvorwürfe fallen einfach weg.
Es ist noch nicht an der Zeit... jetzt ist anderes dran.

Ich merke gerade, dass wir es mit dieser Einsicht auch gar nicht aufgeben. Es kriegt einfach nur eine Warteposition angewiesen.
sanara hat geschrieben:... mal schauen obs bleibt, oder ob ich wieder irgendwann "wackelig" werde.
Wir werden auf jeden Fall alle immer wieder wackelig und müssen die Balance in neuen Situationen für uns selber im Hier und Jetzt neu erfinden. Wäre es nicht so, wären wir nicht mehr lebendig. - Übrigens erlaubt es das Horoskop, dass wir dieses Nacheinander als den Rhythmus unseres individuellen Lebens begreifen und bejahen können. Das kann uns aus der Erwartungshaltung herausholen, dass wir es irgendwann ein für alle mal geschafft haben werden. Das erlöst auch von ungerechtfertigter Selbstkritik, wenn's wieder schwierig wird.
sanara hat geschrieben:Ich lerne die Unterschiede kennen, zwischen Menschen, die ganz viel Bereitschaft haben, etwas zu ändern und denen, die ihr "Ding" durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste ...
Nun ja, diese Unterschiede bestehen ja auch in uns selber. Sie müssen sich nicht ausschließen, sondern können sich als zeitlicher Ablauf darstellen: Etwas Neues anfangen (Widder, Krebs, Waage, Steinbock), durchsetzen und festigen (Stier, Löwe, Skorpion, Wassermann), verändern/loslassen (Zwillinge, Jungfrau, Schütze, Fische).
sanara hat geschrieben:...und für mich wurde erneut klar, daß ich mich vor BEIDEN verneigen darf (innerlich)...
Insofern dürfen wir uns in solchen schmerzhaften Prozessen immer auch vor uns selber verneigen, einfach dafür, dass wir uns ihnen stellen.
sanara hat geschrieben:Man kann niemandem sein Herz aufzwingen... niemanden bekehren... heilen... retten!
Nicht wenn die Bereitschaft dazu fehlt und das Herz nicht mitspielt, ja sogar ausgeklammert wird
Wenn ich es recht bedenke, können wir auch dann niemandem unser Herz aufzwingen, wenn die Bereitschaft des Anderen dazu da wäre. Bei ihm würde das Herz so-tun-als-ob, aber sich und andere täuschen = Disharmonie der 5. Tiefe, die aus ungelösten Disharmonien der Tiefen 1 - 4 entstanden ist. Das macht krank.

Bei uns selber würden wir uns darüber täuschen, dass das Herz im Spiel sei. Es ist aber nur zu leicht der gewiefte Verstand, der zu solchen schwer durchschaubaren Manipulationen greift und sich dabei ein edelmütiges Deckmäntelchen überzieht. Das macht...ja was eigentlich? Es schränkt auf jeden Fall die Selbsterkenntnis ein. Was ich mir nicht selber eingestehe, spiegelt mir sowieso meine Umwelt. Sehr unangenehm! Selber einsehen ist dagegen schneller und gesünder.

Na, meine Liebe, da hast du ja bei mir mal wieder was in Gang gesetzt!
Besuch steht vor der Tür! Ich sag schnell mal tschüs!

Lass dich umarmen! : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

sehr interessant & weise hier.
Kurz & knapp: Spannend, dass der Steinbock, der ich wende an/manifestiert sagt, in dem zusammenhang was neues anfängt.

Ama Walter
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe Nirbheeti,

vielen vielen Dank, für Deine Weiter- u. Ausführungen, ich war wie vom Donner gerührt. Die ganze Zeit machte es JA! Genau! Ohja!... Das Gefühl von Energieverschwendung hat sich nach dem Lesen Deiner Antwort sehr verkleinert in mir, wow : 26
Und gestern war es den ganzen Tag über ziemlich ruhig in mir... oft konnte ich nicht verhindern, daß sich Gedanken über die derzeitige (Bindungs)Siutation im näheren Umfeld einschlichen, doch ich bemerkte es, brach ab mit einem "Auch wenn es gerade schlimm aussieht, es wird sich irgendwann zeigen, wofür es gut war..." Das hilft mir gerade ein bischen.
Mir half auch noch die Erinnerung an Worte eines netten Beraters, der sagte: " Versuche, es zu beobachten, da will dir nochmal etwas aufgezeigt werden, mehr ist das für dich jetzt nicht." (Er kennt mich schon ne Zeit...) Und von dieser Warte aus, klappt es von Tag zu Tag besser.
Um es in Worte zu fassen, die mir sehr klar da sind in letzter Zeit:

Frau Psyche hat nochmal bei mir angeklopft, um zu zeigen, wie schnell man sich im Gebraucht-sein-wollen und Helferkomplex-Netz verfangen kann, wenn man nicht aufpasst und das bekannte alte Programm in sich laufen lässt, statt einen Schritt zurückzutreten und einmal tief einzuatmen und sich zu fragen: "Hey, liebe S. (meine Wahrheit), ist das jetzt wirklich etwas, das DU tun willst?" Da reduziert sich das, was ich selbst tun möchte etwas runter (soviel zu Deiner Ausführung oben, liebe Nirbheeti, Was ich mir nicht selber eingestehe, spiegelt mir sowieso meine Umwelt. Sehr unangenehm! )
Ich passe besser auf mich auf... ich war einfach schon immer etwas "anfällig" dafür, wenn ich in Augen schaue, wo Worte gesprochen werden, die das Herz nicht meint... ich diese tiefe Traurigkeit sehe, das Verloren sein, das doch so sehr über eine übertriebene "Ichbinstark-Haltung" überdeckt sein soll, obwohl es immer offensichtlicher wird, daß diese Stärke nicht echt ist, solange unterdrückt wird, was zum Vorschein kommen möchte... Ja, das kann ich sehen, leider. Fluch und Segen.
Hm, ja ERKENNE DICH SELBST... ein wirklich lebenslanger Prozess... und es wird leichter, danke!
Trotz allem bin ich da, wenn es wirklich gewünscht wird.
Ich sage in letzter Zeit oft, ich bin bereit.
Ich weiß zwar nocht nicht genau wofür, doch dieses: " Ich bin bereit." ist jetzt voll da.

herzliche Grüße
sanara
auf der Suche nach dem Sinn
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Hallo, ich mal wieder,

gestern war ja mein Termin bei einem Edelsteinberater... ich muss sagen, ich bin mal wieder geplättet... Alles passt zusammen.
Und ich spüre gerade auch, wie alles mögliche zusammen"arbeitet".

In 2 Stunden durfte ich mir in einer kleinen Steinaufstellung nochmal die Dynamiken und Bewegungen bzw. Stillstände in meinem System anschauen. Und ich bin mit großer Klarheit wieder da raus und hatte das Eingeständnis mit im Gepäck: " Da gibt es noch mal etwas zu tun für mich..." Noja, schon hart, wenn man davon überzeugt war, etwas erreicht zu haben und sich im endeffekt doch noch an der selben Stelle stehen sieht, wie man schon mal war :( (Spirale...)
Und doch mit einer anderen Sicht konnte ich draufschauen und meine eigene "Bereitschaft zur Veränderung", die darf jetzt nach einem lauten JA noch etwas wachsen... Es gibt wieder eine Menge zu tun für mich...

Es kam noch etwas nicht sehr angenehmes zum Vorschein... ganz offensichtlich finden in mir selbst "Autoimmune Vorgänge" statt... die ich ja auch öfter mal wahrnehme, Arzt findet nix, hat mich immer wieder mit, Werte ok, alles prima heimgeschickt.

Daher wende ich mich heute nochmal vertrauensvoll an Euch, ob es da noch Ideen gibt, was denn im Allgemeinen (zunächst mal) in Sachen Autoimmunkerkrankungen (evtl. präventiv) geströmt werden kann... innerlich zieht es mich Richtung Schilddrüse... eine "kalte Entzündung" lag da immer mal vor via Ultraschall, immer nix besorgniserregendes... und doch spüre ich deutlich, daß "der kleine Schmetterling" mir doch etwas sagen möchte...mich zieht es automatisch auch sehr oft zur 3-11-4, ohne Absicht wollen diese ES oft geflutet werden... hm

Also, vielleicht mag ja jemand nochmal unterstützen?
Vielleicht gibt es ja auch Erfahrungen zu dem Thema? Ich würde mich sehr freuen und danke schon jetzt.
Auch für Ideen übers strömen hinaus (PN) bin ich offen.

Somit schließe ich mal für den Moment ab

und schicke nochmal
herzliche Grüße
sanara
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Bin auf dem Handy unterwegs und habe keine Texte dabei. Meine spontanen Gedanken :SES 3, 22, BewegungsReihenfolge der disharmonie, evtl 26/tiefe 15.

Wenn du an der gleichen stelle mit einer anderen Qualität vorbei kommst, könntest du das auch als Sieg sehen.

Ama Walter
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Kann das eine Mitursache bei autoimmunem Geschehen sein ?

von Nirbheeti:

Insofern dürfen wir uns in solchen schmerzhaften Prozessen immer auch vor uns selber verneigen, einfach dafür, dass wir uns ihnen stellen.

...das überlese ich doch recht geflissentlich, und das hab ich an einer anderen Stelle doch schon mal nicht sehen wollen, daß mir das o.g. ... fehlt...
hm.

sanara
auf Spurensuche
mit klar erschienenen und offen eingestandenen Projekten (Rauchen-versagt---Ernährung---versagt---Bewegung---versagt----Wasser trinken---versagt...) auch Dinge, die ich gegen mich verwende... warum? Diese 4 "Prioritäten" FÜR mich habe ich in 2015 zunächst geschafft... jedes für sich etwas zeitlich versetzt aber wieder darin versagt, es weiter zu machen(das sein lassen durchzuhalten), obwohl ich sehr deutlich eine große Steigerung meines eigenen Wohlbefindens bemerkt hatte :shock: , bin ich eigentlich bescheuert?
Was wäre, wenn ich diese 4 Dinge auf einen Schlag ins Gleichgewicht rücken könnte? Es würde mir ja richtig richtig gut gehen... wow!
Kann jemand meinen Saboteur bitte fesseln und knebeln?
:?
Liebe AnnSophie, soviel zum thema "Sieg" ;-)... Ich siege und dann hab ich die unendlich große Begabung all das wieder zunichte zu machen... aha.
Ich danke Dir für dieses Wort... bis bald
*gnomi*
Profi Member
Profi Member

Beitrag von *gnomi* »

sanara hat geschrieben: Kann jemand meinen Saboteur bitte fesseln und knebeln?
Wie wärs denn mit anschauen-umarmen-in den Schlaf knuddeln?
Knebeln und Fesseln erzeugt so viel Gegenwehr...

Und du bist auch echt zu hart zu dir selbst finde ich- du weisst doch: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen. Versagt hast du erst, wenn du nicht mehr aufstehst... Und alles, was man sich vornimmt funktioniert meistens sowieso nicht "für immer", aber vielleicht immer öfter?

gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Sanara,
eines fällt mir immer wieder beim Lesen deiner Texte auf, deshalb die
Frage, wie steht es mit deinem Selbstbewußtsein, deinem Selbstwert?
Wenn du dich etwas mehr schätzt und liebst, dann könnte dir auch ein
Saboteur nichts anhaben.
Sei umarmt & lieb gegrüßt
ate : 26
"pure awareness"
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sanara,

neben deinem Saboteur hast du auch noch einen Antreiber. Der verlangt Unmögliches von dir und redet dir dann ein, du seist ein Versager. Das sabotiert dein Saboteur. Das macht ihn direkt sympathisch! Ich glaube, die von Gnomi vorgeschlagene Umarmung ist fällig.

Du hast sicher mitgekriegt, dass ich Zucker aus meiner Ernährung streichen muss und dass ich früher schon einmal auf Anraten eines Kinesiologen 7 Jahre lang nichts Süßes gegessen habe. Zu seiner Anweisung gehörte dieses Schlusswort: "Und wenn du Süßes isst, dann richtig viel - damit du merkst, was passiert, und wieder durchhältst." Drei Tage migräneartige Kopfschmerzen haben oder nicht haben!!! Die Entscheidung lag bei mir (Gallenblasenstrom).

Ein anderer Weg ist, das unerwünschte Verhalten zur Meditation zu machen. D. h. du tust es ganz langsam und bewusst und beobachtest dich dabei, ohne es oder dich zu verurteilen. Oder in Marys Worten: Sei dein eigenes Zeugnis.
---
Bei mir fehlt übrigens jeglicher Anreiz, mich für dich mitzuströmen. Ich habe einfach zu viel Hochachtung für Menschen, die sich tapfer durch ihre Themen durcharbeiten. Du bist nicht in Not, du wurschtelst dich da gerade raus.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“