Ich lese schon seit einiger Zeit die sehr interessanten Beiträge in diesem Forum
und freue mich, dass ich jetzt auch aktiv dabei sein kann.....
Seit ungefähr zwei Jahren beschäftige ich mich intensiver mit dem JSJ und meine Faszination dafür nimmt immer mehr zu umso tiefer ich einsteige.
JSJ ist wirklich ein Geschenk. Ein Geschenk für sich selbst und andere, die man daran teilhaben lässt.
Ich habe zwei kleine Zuckerschnuten, 6 und 8 Jahre alt. Zu sehen, wie sie mit dem Strömen aufwachsen ist einfach wunderbar.
Ich freue mich auf einen regen Austausch
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Moderator: Momabo
Re: Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Hallo karussel,
herzlich willkommen in unserem Forum, ich mußte schmunzeln als ich deinen Nick gelesen habe...
Viel Freude beim Umschauen und ausprobieren...
glg aus dem tiefen Süden
Mona
herzlich willkommen in unserem Forum, ich mußte schmunzeln als ich deinen Nick gelesen habe...
Viel Freude beim Umschauen und ausprobieren...
glg aus dem tiefen Süden
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Karusell,
auch von mir ein herzliches Willkomen vom Süden in den Norden.
Da werden sich die Nordlichter freuen wenn sie Verstärkung bekommen.
Toll das du deinen Kindern so ein tolles "Werkzeug" an die Hand gibst. Wird bestimmt ganz normal werden für sie, das sie sich selber helfen können. Da bin ich schon auf deine Beiträge gespannt.
So jetzt wünsche ich dir noch ganz viel Zeit zum Stöber, Entdecken und Strömen.
auch von mir ein herzliches Willkomen vom Süden in den Norden.
Da werden sich die Nordlichter freuen wenn sie Verstärkung bekommen.
Toll das du deinen Kindern so ein tolles "Werkzeug" an die Hand gibst. Wird bestimmt ganz normal werden für sie, das sie sich selber helfen können. Da bin ich schon auf deine Beiträge gespannt.
So jetzt wünsche ich dir noch ganz viel Zeit zum Stöber, Entdecken und Strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- SaxMan
- Senior Profi Member

Hallo Karusell,
von mir ebenso ein herzliches Willkommen aus dem südlichsten Zipfel Südhessens
Mit den eigenen Kindern strömen ist schon toll!
Es gibt von Mary Burmeister das Buch "Spaß mit glücklichen Händen" - das ist seeeehr einfach und damit auch für Kinder verständlich, da gut bebildert.
Mein jüngster konnte es einmal auswendig - ob es heute noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch gibt er auf dem Schulhof Tipps, wenn sich ein Kind weh getan hat - echt cool
!!!
Liebe Grüße
vom
SaxMan
von mir ebenso ein herzliches Willkommen aus dem südlichsten Zipfel Südhessens
Mit den eigenen Kindern strömen ist schon toll!
Es gibt von Mary Burmeister das Buch "Spaß mit glücklichen Händen" - das ist seeeehr einfach und damit auch für Kinder verständlich, da gut bebildert.
Mein jüngster konnte es einmal auswendig - ob es heute noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch gibt er auf dem Schulhof Tipps, wenn sich ein Kind weh getan hat - echt cool
Liebe Grüße
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Hallo Karusell,
Herzlich willkommen auch von mir .... viel Spaß im/mit Karusell.... immer schön rund gehen lassen, da denk ich hier auch gleich an die Organuhr.... rundrum in einem guten wohltuenden Rhythmus.
Ja für mnich ist JSJ auch ein Geschenk und Weg. Viel Spaß beim Stöbern, Strömen und Austauschen.
Herzlich, AnnSophie.
Herzlich willkommen auch von mir .... viel Spaß im/mit Karusell.... immer schön rund gehen lassen, da denk ich hier auch gleich an die Organuhr.... rundrum in einem guten wohltuenden Rhythmus.
Ja für mnich ist JSJ auch ein Geschenk und Weg. Viel Spaß beim Stöbern, Strömen und Austauschen.
Herzlich, AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Hallo Karusell,
schön, dass dich das Forum gefunden hat (so im vorbeidrehen des Karusells).
Hast dich bestimmt schon etwas umgesehen, für mich sind die Beiträge ein
Wissensspeicher ohne gleichen.
Das deine "Zwerge" das strömen spielerisch lernen find ich soooooo toll, meine
kleine Urenkelin (5) ist auch wissbegierig auf dass, was ich ihr zeige und letztens
ging es ihrer Mama nicht gut, da hat sie ihr doch von sich aus die Zehen gehalten,
diese Art der Zuwendung find ich einfach klasse.
Liebe Grüße ate
schön, dass dich das Forum gefunden hat (so im vorbeidrehen des Karusells).
Hast dich bestimmt schon etwas umgesehen, für mich sind die Beiträge ein
Wissensspeicher ohne gleichen.
Das deine "Zwerge" das strömen spielerisch lernen find ich soooooo toll, meine
kleine Urenkelin (5) ist auch wissbegierig auf dass, was ich ihr zeige und letztens
ging es ihrer Mama nicht gut, da hat sie ihr doch von sich aus die Zehen gehalten,
diese Art der Zuwendung find ich einfach klasse.
Liebe Grüße ate
"pure awareness"
Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße
Bei der Wahl meines Namens KARUSSEL schwirrten mir plötzlich ganz viele Sachen im Kopf herum .....Sachen aus der Vergangenheit, denen ich mich schon seit einigen Jahren stelle und die mich mein Leben lang begleiten werden.
JSJ hat mir sehr geholfen einen verständnisvolleren Blick auf mich und andere zu werfen, Erlebnisse als gegeben zu akzeptieren und daraus eine gewisse Stärke zu gewinnen. Ich habe gelernt meine Vergangenheit als Grundstein für das Leben, das ich jetzt habe zu sehen.....mein Leben wäre gewiss anders verlaufen und ich wäre nicht da wo ich jetzt bin.
Aber ich bin wahnsinnig gerne da wo ich bin, also brauche ich mich nicht zu grämen für das was war......
Diese Einstellung und davon bin ich fest überzeugt, verdanke ich dem JSJ und dafür bin ich sehr dankbar......
Karussel
Bei der Wahl meines Namens KARUSSEL schwirrten mir plötzlich ganz viele Sachen im Kopf herum .....Sachen aus der Vergangenheit, denen ich mich schon seit einigen Jahren stelle und die mich mein Leben lang begleiten werden.
JSJ hat mir sehr geholfen einen verständnisvolleren Blick auf mich und andere zu werfen, Erlebnisse als gegeben zu akzeptieren und daraus eine gewisse Stärke zu gewinnen. Ich habe gelernt meine Vergangenheit als Grundstein für das Leben, das ich jetzt habe zu sehen.....mein Leben wäre gewiss anders verlaufen und ich wäre nicht da wo ich jetzt bin.
Aber ich bin wahnsinnig gerne da wo ich bin, also brauche ich mich nicht zu grämen für das was war......
Diese Einstellung und davon bin ich fest überzeugt, verdanke ich dem JSJ und dafür bin ich sehr dankbar......
Karussel