Ich möchte euch den aktuellen Pixar-Film Inside Out (Alles steht Kopf) sehr ans Herz legen. Es geht dabei sehr viel, oder eigentlich hauptäschlich, um Emotionen. Die Filmemacher haben eng mit Wissenschaftern zusammengearbeitet, und das merkt man. Sie haben einen tollen Spagat geschafft zwischen kindgerechter, verständlicher Darstellung einerseits, und neuropsychologisch korrektem Hintergrund andererseits. Die Hauptaussage des Films ist, dass die verschiedenen Emotionen zusammenarbeiten müssen, und jede wichtig ist, auch die vermeintlich "negativen" - auch dies sehr gut und bildlich dargestellt. Und der Film macht einfach Spass
Gruss
Cestca
