17jähriger hat starke Depressionen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: 17jähriger hat starke Depressionen
Mich haben die Beiträge hier auch sehr berührt und beeindruckt. Besonders Morgensonnes Bild mit dem Hinfallen und wieder Aufstehen hat mich gleichzeitig zum Lächeln und Blinzeln gebracht.
Zudem gab mir dieser Thread Gelegenheit, mich mal wieder selbst kritisch zu hinterfragen. In der Anfangszeit hatte ich auch hin und wieder Phasen, in denen ich zu „stürmisch“ mein Wissen weitergeben wollte (allerdings eher theoretisch – ich habe recht lange gebraucht, bis ich soweit war, andere zu strömen). Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Umgebung mich dann gleich „ausgebremst“ hat und ich zumeist auf taube Ohren gestoßen bin. Mittlerweile bin ich da auch weiter in meinem Bewusstsein und zurückhaltender – und siehe da, meine Vorschläge werden viel besser angenommen.
Das war für mich sehr spannend zu beobachten.
http://www.zwei-seelen.de - vom Strömen und Tönen
- Morgensonne
- Senior Member

Ihr Lieben,
danke euch für eure Beiträge - ich werde jedem von euch noch antworten, nur im Moment geht so viel in mir vor, dass ich im Moment nicht in der Lage bin.
Ich weine auch viel. (und die Nachbarn sind so laut
und am Wohnungsmarkt tut sich nichts
)
Nirbheeti, danke für deine Strömtipps! Mach ich alles
Ich habe wies aussieht einen Wanderbrennschmerz.
Ists in der Lunge gut, tut mir der Hals bis zu den Ohren weh. Ström ich etwas, was mir dafür hilft, wanderts wieder runter in die Lunge. Immer rauf und runter
Hab jetzt Angst, obs nicht doch etwas mit der Erkrankung meiner Schilddrüse zutun haben könnte, ob da nicht was Bösartiges ausstrahlt
Dann wird mir immer mehr bewusst, dass es nicht nur für andere gilt, dass ich Großprojekte mit Vorsicht angehen soll - sondern auch bei mir.
Angst breitet sich aus. Ich sollte das nicht im Alleingang machen. Es ist kein Bauchweh oder kleineres Gebrechen.
Ich hab schon seit längerem einen Arzt im Kopf, den ich im Internet gefunden hab und der super klingt. Er ist Schulmediziner (kann also auch Überweisungen schreiben), hat sich aber auf Ganzheitsmedizin nach Paracelsus spezialisiert.
Er ordiniert aber nicht gerade bei mir ums Eck (45 Minuten von meiner Wohnadresse entfernt) und ist Wahlarzt - also verlangt Honorar, was jetzt auch nicht grad wenig ist. Aber man gibt für so viel Unsinn Geld aus....
Heute las ich mir seine Homepage nochmal durch und klickte dann auf *Kontakt* (warum auch immer und was auch immer ich mir da erwartete) - und es öffnete sich sofort ein Mail in meinem Mailpostfach.
Da dachte ich mir: ich schreib ihm einfach, ob ich mit meinem Anliegen richtig bei ihm bin!
Würde er nicht wollen, dass man ihm schreibt, würde er es nicht so einrichten, dass man ihm (so leicht) schreiben kann^^
Ich bin echt neugierig, ob er mir antwortet und wie sich dieser Weg entwickelt.
Der erste Schritt ist getan.
Ob dieser Thread dafür war, dass ich endlich einen Arzt kontaktiere und mir bewusst wird, dass ich nur Laie bin und so eine Erkrankung wohl eher kaum alleine in den Griff bekommen kann?
Schick euch allen eine große Umarmung!
Eure Morgensonne
danke euch für eure Beiträge - ich werde jedem von euch noch antworten, nur im Moment geht so viel in mir vor, dass ich im Moment nicht in der Lage bin.
Ich weine auch viel. (und die Nachbarn sind so laut
Nirbheeti, danke für deine Strömtipps! Mach ich alles
Ich habe wies aussieht einen Wanderbrennschmerz.
Ists in der Lunge gut, tut mir der Hals bis zu den Ohren weh. Ström ich etwas, was mir dafür hilft, wanderts wieder runter in die Lunge. Immer rauf und runter
Hab jetzt Angst, obs nicht doch etwas mit der Erkrankung meiner Schilddrüse zutun haben könnte, ob da nicht was Bösartiges ausstrahlt
Dann wird mir immer mehr bewusst, dass es nicht nur für andere gilt, dass ich Großprojekte mit Vorsicht angehen soll - sondern auch bei mir.
Angst breitet sich aus. Ich sollte das nicht im Alleingang machen. Es ist kein Bauchweh oder kleineres Gebrechen.
Ich hab schon seit längerem einen Arzt im Kopf, den ich im Internet gefunden hab und der super klingt. Er ist Schulmediziner (kann also auch Überweisungen schreiben), hat sich aber auf Ganzheitsmedizin nach Paracelsus spezialisiert.
Er ordiniert aber nicht gerade bei mir ums Eck (45 Minuten von meiner Wohnadresse entfernt) und ist Wahlarzt - also verlangt Honorar, was jetzt auch nicht grad wenig ist. Aber man gibt für so viel Unsinn Geld aus....
Heute las ich mir seine Homepage nochmal durch und klickte dann auf *Kontakt* (warum auch immer und was auch immer ich mir da erwartete) - und es öffnete sich sofort ein Mail in meinem Mailpostfach.
Da dachte ich mir: ich schreib ihm einfach, ob ich mit meinem Anliegen richtig bei ihm bin!
Würde er nicht wollen, dass man ihm schreibt, würde er es nicht so einrichten, dass man ihm (so leicht) schreiben kann^^
Ich bin echt neugierig, ob er mir antwortet und wie sich dieser Weg entwickelt.
Der erste Schritt ist getan.
Ob dieser Thread dafür war, dass ich endlich einen Arzt kontaktiere und mir bewusst wird, dass ich nur Laie bin und so eine Erkrankung wohl eher kaum alleine in den Griff bekommen kann?
Schick euch allen eine große Umarmung!
Eure Morgensonne
Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht.
- und hat es gemacht.
Liebe Morgensonne,
bitte lass dir nicht die Schulmedizin verteufeln. Sie ist das Wissen unserer Zeit. Eine gesicherte Diagnose hat ihren Wert. Das Wissen über die körperliche Seite ist enorm.
Mary sagt ja von der Angst:
False
Evidences
Appearing
Real
Falscher Augenschein, der real zu sein scheint.
"Sicherheit" plaziert sie bei der 21: tiefgründig, Sicherheit, entkommen aus geistiger Gefangenschaft. Ergründe erst mal, was los ist. Vielleicht hast du die ganze Angst umsonst. - Aber ich kann dich gut verstehen. Vor meiner herzkatheteruntersuchung wurden die Nächte einfach unerträglich. So bin ich freiwillig (wenn man das so nennen kann!) einen Tag eher ins Krankenhaus gezogen.
Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf, bei Schulmedizinern genauso wie alternativen Medizinern. Und auch dort gilt: Wenn neue Möglichkeiten erprobt werden und sich Erfolge einstellen, sind die genauso begeistert wie du und ich vom Jin Shin Jyutsu. Wo die Grenzen liegen, merkt man erst später. Sind alles nur Menschen.
Nirbheeti
bitte lass dir nicht die Schulmedizin verteufeln. Sie ist das Wissen unserer Zeit. Eine gesicherte Diagnose hat ihren Wert. Das Wissen über die körperliche Seite ist enorm.
Mary sagt ja von der Angst:
False
Evidences
Appearing
Real
Falscher Augenschein, der real zu sein scheint.
"Sicherheit" plaziert sie bei der 21: tiefgründig, Sicherheit, entkommen aus geistiger Gefangenschaft. Ergründe erst mal, was los ist. Vielleicht hast du die ganze Angst umsonst. - Aber ich kann dich gut verstehen. Vor meiner herzkatheteruntersuchung wurden die Nächte einfach unerträglich. So bin ich freiwillig (wenn man das so nennen kann!) einen Tag eher ins Krankenhaus gezogen.
Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf, bei Schulmedizinern genauso wie alternativen Medizinern. Und auch dort gilt: Wenn neue Möglichkeiten erprobt werden und sich Erfolge einstellen, sind die genauso begeistert wie du und ich vom Jin Shin Jyutsu. Wo die Grenzen liegen, merkt man erst später. Sind alles nur Menschen.
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Honorar von Wahl Arzt, kann man bei der Krankenkasse einreichen und bekommt so gegen 80% zurück, ruf doch bei der Krankenkasse anMorgensonne hat geschrieben:Er ordiniert aber nicht gerade bei mir ums Eck (45 Minuten von meiner Wohnadresse entfernt) und ist Wahlarzt - also verlangt Honorar, was jetzt auch nicht grad wenig ist.
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Liebe Morgensonne,
Angst ist ein schlechter Ratgeber, wenn sie mich angeht hilft mir meist,
mich ans Urvertrauen zu erinnern & loszulassen, ich übergebe es "Gott".
Meist kann ich dann wieder im Moment bleiben und die Psyche beruhigt
sich auch. Meine damit, ist man angeschlagen, geht einem Störendes
mehr auf den Nerv als sonst (siehe dazu deinen Beitrag vor Tagen, dass
die Wohnsituation [Lärm von oben] sich beruhigt hat und nicht mehr stört
und den Beitrag jetzt hier, dass dich die Lärmsituation sehr stört und sich
noch nichts auf dem Wohnungsmarkt getan hat. Dies sind m.E. ganz
normale Reaktionen, eben je nachdem, wie man sich selbst fühlt bzw.
in seiner Mitte ist.
Sei es dir wert, dir alle Zeit für dich zu nehmen (mußte irgendwann auch
einsehen, dass man die Welt nicht retten kann, sondern auf sich selbst
achten & darauf, niemanden die Selbstverantwortung abzunehmen).
Darüber hinaus finde ich, dass uns dieser Thread ziemlich nahe ging und
uns gezeigt hat, wie man miteinander umgehen kann ... er hat uns uns
nähergebracht
von der ate
Angst ist ein schlechter Ratgeber, wenn sie mich angeht hilft mir meist,
mich ans Urvertrauen zu erinnern & loszulassen, ich übergebe es "Gott".
Meist kann ich dann wieder im Moment bleiben und die Psyche beruhigt
sich auch. Meine damit, ist man angeschlagen, geht einem Störendes
mehr auf den Nerv als sonst (siehe dazu deinen Beitrag vor Tagen, dass
die Wohnsituation [Lärm von oben] sich beruhigt hat und nicht mehr stört
und den Beitrag jetzt hier, dass dich die Lärmsituation sehr stört und sich
noch nichts auf dem Wohnungsmarkt getan hat. Dies sind m.E. ganz
normale Reaktionen, eben je nachdem, wie man sich selbst fühlt bzw.
in seiner Mitte ist.
Sei es dir wert, dir alle Zeit für dich zu nehmen (mußte irgendwann auch
einsehen, dass man die Welt nicht retten kann, sondern auf sich selbst
achten & darauf, niemanden die Selbstverantwortung abzunehmen).
Darüber hinaus finde ich, dass uns dieser Thread ziemlich nahe ging und
uns gezeigt hat, wie man miteinander umgehen kann ... er hat uns uns
nähergebracht
"pure awareness"
- Morgensonne
- Senior Member

Liebe ate,
ja meine Nachbarn nerven mich, weil ich sie seit fast einer Woche von früh bis spät höre
. Sonst geh ich ja den ganzen Tag über arbeiten und höre sie nur abends/nachts.
Es ist halt nicht angenehm, wenn man sich nicht wohlfühlt, dann auf der Couch einschläft und vom Gepumper aufgeweckt wird.
Mir gehts übrigens gesundheitslich besser. Hab kein Brennen mehr. Auch fühl ich mich fitter.
Ich bin mir nicht sicher, ob es immer stimmt, dass Angst ein schlechter Ratgeber ist. Angst kann auch oft ein großer Impuls sein, etwas zu tun.
Und ich habe mich nicht entschieden, zum Arzt zu gehen, weil mich das Brennen geängstigt hat, sondern weil ich mir schon die ganze Zeit denke, ich sollte das nicht alleine machen (das Projekt Schilddrüse).
Das Brennen hat mir einfach den Impuls gegeben, das nicht länger vor mir herzuschieben.
Aber du hast recht, ist man mittig, kommt man mit so vielen viel leichter klar.
Bei mir gings recht turbulent zu in letzter Zeit, meine Akkus sind/waren leer.
Das mit dem Übergeben an Gott funktioniert bei mir nicht. Auch nicht ans Universum, so man nicht gottgläubig ist. Das hab ich als junger Mensch getan und bin draufgekommen, dass das nichts hilft. Man muss es schon selbst in die Hand nehmen.
Das mit dem Urvertrauen funktioniert besser. Ich vertraue dem Leben, dass es es gut mit mir meint. Und vor allem hab ich gelernt, mir zu vertrauen.
Ich möchte hier aber keine neue Diskussion lostreten.
Ich freu mich sehr, dass du empfindest, dass uns dieser Thread näher gebracht hat. Find ich schön!
Ich möchte jetzt versuchen, mein Versprechen einzuhalten und auch den anderen zu antworten!
Herzliche Grüße
Morgensonne
ja meine Nachbarn nerven mich, weil ich sie seit fast einer Woche von früh bis spät höre
Es ist halt nicht angenehm, wenn man sich nicht wohlfühlt, dann auf der Couch einschläft und vom Gepumper aufgeweckt wird.
Mir gehts übrigens gesundheitslich besser. Hab kein Brennen mehr. Auch fühl ich mich fitter.
Ich bin mir nicht sicher, ob es immer stimmt, dass Angst ein schlechter Ratgeber ist. Angst kann auch oft ein großer Impuls sein, etwas zu tun.
Und ich habe mich nicht entschieden, zum Arzt zu gehen, weil mich das Brennen geängstigt hat, sondern weil ich mir schon die ganze Zeit denke, ich sollte das nicht alleine machen (das Projekt Schilddrüse).
Das Brennen hat mir einfach den Impuls gegeben, das nicht länger vor mir herzuschieben.
Aber du hast recht, ist man mittig, kommt man mit so vielen viel leichter klar.
Bei mir gings recht turbulent zu in letzter Zeit, meine Akkus sind/waren leer.
Das mit dem Übergeben an Gott funktioniert bei mir nicht. Auch nicht ans Universum, so man nicht gottgläubig ist. Das hab ich als junger Mensch getan und bin draufgekommen, dass das nichts hilft. Man muss es schon selbst in die Hand nehmen.
Das mit dem Urvertrauen funktioniert besser. Ich vertraue dem Leben, dass es es gut mit mir meint. Und vor allem hab ich gelernt, mir zu vertrauen.
Ich möchte hier aber keine neue Diskussion lostreten.
Ich freu mich sehr, dass du empfindest, dass uns dieser Thread näher gebracht hat. Find ich schön!
Ich möchte jetzt versuchen, mein Versprechen einzuhalten und auch den anderen zu antworten!
Herzliche Grüße
Morgensonne
Zuletzt geändert von Morgensonne am 9. April 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- und hat es gemacht.
- und hat es gemacht.
- Morgensonne
- Senior Member

Liebe AnnSophie!
Wenn wir jetzt beim Thema Depression und Psychopharmaka bleiben wollen:
Ich ging mal als Anfang 20jährige zum Arzt, weil ich ständig so müde war. Das war schon anstrengend. Ich erzählte ihm, dass ich immer so müde bin, da meinte er, ich habe Depressionen und verschrieb mir Psychopharmaka.
Ich war echt schockiert. Ich fühle mich weder traurig, noch ängstlich, noch sonst irgendwie negativ, ich war nur müde.
Ich löste das Rezept nicht ein. Ich empfand es nicht richtig und ging zu einer anderen Ärztin und erzählte ihr das selbe.
Ihre erste Frage war: "Trinkst du genug?"
Nein, tu ich nicht. Ich mag es auch nicht, weil ich dann so oft aufs Klo muss.
Sie erklärte mir dann, wieso ich so müde bin - wie träge meine Nieren sind etc. Sie empfahl mir, mir einen Krug Wasser auf den Tisch zu stellen und zu versuchen, mir anzugewöhnen, mehr zu trinken.
Und siehe da: die Müdigkeit war weg.
Meiner Meinung nach verschreiben einige Ärzte viel zu schnell ein Medikament, ohne sich den Menschen als Gesamtheit anzusehen.
Dank der Ärztin damals, hab ich keine Chemie zu mir genommen - sie hat die Ursache entdeckt und nicht nur aufs Symptom geschaut und dieses unterdrückt.
Ich verteufle die Chemie nicht. So viel hat sie schon geholfen und hilft nach wie vor. Die Schulmedizin ist nicht wegzudenken.
Bitte nicht falsch verstehen.
Nur finde ich, die Symptomunterdrückung ist nicht immer der richtige Weg.
Ganz liebe Grüße
Morgensonne
Nicht generell, aber oft.AnnSophie hat geschrieben:Das wirkt auf mich, als ob Du die Symptomunterdrückung sehr negativ bewertest.
Wenn wir jetzt beim Thema Depression und Psychopharmaka bleiben wollen:
Ich ging mal als Anfang 20jährige zum Arzt, weil ich ständig so müde war. Das war schon anstrengend. Ich erzählte ihm, dass ich immer so müde bin, da meinte er, ich habe Depressionen und verschrieb mir Psychopharmaka.
Ich war echt schockiert. Ich fühle mich weder traurig, noch ängstlich, noch sonst irgendwie negativ, ich war nur müde.
Ich löste das Rezept nicht ein. Ich empfand es nicht richtig und ging zu einer anderen Ärztin und erzählte ihr das selbe.
Ihre erste Frage war: "Trinkst du genug?"
Nein, tu ich nicht. Ich mag es auch nicht, weil ich dann so oft aufs Klo muss.
Sie erklärte mir dann, wieso ich so müde bin - wie träge meine Nieren sind etc. Sie empfahl mir, mir einen Krug Wasser auf den Tisch zu stellen und zu versuchen, mir anzugewöhnen, mehr zu trinken.
Und siehe da: die Müdigkeit war weg.
Meiner Meinung nach verschreiben einige Ärzte viel zu schnell ein Medikament, ohne sich den Menschen als Gesamtheit anzusehen.
Dank der Ärztin damals, hab ich keine Chemie zu mir genommen - sie hat die Ursache entdeckt und nicht nur aufs Symptom geschaut und dieses unterdrückt.
Ich verteufle die Chemie nicht. So viel hat sie schon geholfen und hilft nach wie vor. Die Schulmedizin ist nicht wegzudenken.
Bitte nicht falsch verstehen.
Nur finde ich, die Symptomunterdrückung ist nicht immer der richtige Weg.
Ganz liebe Grüße
Morgensonne
Zuletzt geändert von Morgensonne am 9. April 2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- und hat es gemacht.
- und hat es gemacht.
- Morgensonne
- Senior Member

Liebe sanara!
Vor allem danke ich dir für dein Vertrauen, uns deine Geschichte so offen zu erzählen.
Ich muss sagen, ich hab mich da in vielen Dingen wiedergefunden.
Hat mich sehr berührt.
Genau diese Aufopferung hat zum Großteil dazu beigetragen, dass ich heute so krank bin.
Abgesehen davon, dass ich meinem Neffen helfen wollte - und das, weil JSJ uns so viel erkennen lässt und gesundwerden lässt - vor allem seelisch (ich wusste eben nicht, dass man auch was falsch machen kann) - halte ich mich mit Hilfe sehr zurück - ich hab daraus gelernt.
Und stimmt, anfangs hab ich auch jedem von JSJ erzählen wollen^^ - heute hüte ich das Wissen wie einen Schatz und wähle gut und genau, wem ich davon erzähle.
Ich hab mein Helfersyndrom schon recht gut abgestreift (denke ich).
Ich hab meiner Familie auch von klein auf immer geholfen - das (so gehe ich heute davon aus) um geliebt zu werden. Ich war die jüngste und wollt nur ein bisschen Liebe und Aufmerksamkeit (ich war nicht gewollt).
So wurde nach und nach jeder Ballast auf mir abgeladen, jede Verantwortung - je älter ich wurde - auf mich abgewältzt, jede Energie aus mir rausgesogen. Bis zur völligen Erschöpfung und Verlust des Sinnes im Leben.
Da hab ich mich aus eigener Kraft (dauerte allerdings etwas länger) rausgeholt und hab vor fünf Jahren einen Neunanfang gestartet.
Früher war ich wie eine freie Energiequelle, an der jeder anzapfen durfte. Heute lasse ich das nicht mehr zu. Habe damit viele vor den Kopf gestoßen, die wieder wie selbstverständlich anzapfen wollten (ohne zurückzugeben).
Deswegen bin ich euch hier dankbar, die ihr mich warnt, etwas zu gut zu meinen (und eventuell wieder auszubrennen). Einerseits nicht wieder in den alten Trott zu verfallen, andererseits vor den Gefahren zu warnen, dass auch etwas schief gehen kann. Depression darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Und nachdem ich *zu mir* gekommen bin, den Schock, dass mein Neffe depressiv ist, überwunden habe, hab ich mir selbst auch zugestanden, dass ich nicht in der Lage bin, ihm Heilung zu verschaffen.
Und es ist wieder so: ich will helfen - um Hilfe bitte ich aber nicht.
Dieses Verhältnis gilt es auch zu harmonisieren
Fühl dich umarmt, liebe sanara.
Liebe Grüße
Morgensonne
Danke dir.sanara hat geschrieben: auch ich habe diesen Bericht hier mit großen Interesse gelesen und muss sagen, liebe Morgensonne, ich finde es wunderbar, wie Du hier reagiert hast, als du die ganzen Alarmglocken gehört hast und auch das Stopp aller akzeptierst.
Ich muss sagen, ich hab mich da in vielen Dingen wiedergefunden.
Hat mich sehr berührt.
Genau diese Aufopferung hat zum Großteil dazu beigetragen, dass ich heute so krank bin.
Abgesehen davon, dass ich meinem Neffen helfen wollte - und das, weil JSJ uns so viel erkennen lässt und gesundwerden lässt - vor allem seelisch (ich wusste eben nicht, dass man auch was falsch machen kann) - halte ich mich mit Hilfe sehr zurück - ich hab daraus gelernt.
Und stimmt, anfangs hab ich auch jedem von JSJ erzählen wollen^^ - heute hüte ich das Wissen wie einen Schatz und wähle gut und genau, wem ich davon erzähle.
Ich hab mein Helfersyndrom schon recht gut abgestreift (denke ich).
Ich hab meiner Familie auch von klein auf immer geholfen - das (so gehe ich heute davon aus) um geliebt zu werden. Ich war die jüngste und wollt nur ein bisschen Liebe und Aufmerksamkeit (ich war nicht gewollt).
So wurde nach und nach jeder Ballast auf mir abgeladen, jede Verantwortung - je älter ich wurde - auf mich abgewältzt, jede Energie aus mir rausgesogen. Bis zur völligen Erschöpfung und Verlust des Sinnes im Leben.
Da hab ich mich aus eigener Kraft (dauerte allerdings etwas länger) rausgeholt und hab vor fünf Jahren einen Neunanfang gestartet.
Früher war ich wie eine freie Energiequelle, an der jeder anzapfen durfte. Heute lasse ich das nicht mehr zu. Habe damit viele vor den Kopf gestoßen, die wieder wie selbstverständlich anzapfen wollten (ohne zurückzugeben).
Deswegen bin ich euch hier dankbar, die ihr mich warnt, etwas zu gut zu meinen (und eventuell wieder auszubrennen). Einerseits nicht wieder in den alten Trott zu verfallen, andererseits vor den Gefahren zu warnen, dass auch etwas schief gehen kann. Depression darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Und nachdem ich *zu mir* gekommen bin, den Schock, dass mein Neffe depressiv ist, überwunden habe, hab ich mir selbst auch zugestanden, dass ich nicht in der Lage bin, ihm Heilung zu verschaffen.
Und es ist wieder so: ich will helfen - um Hilfe bitte ich aber nicht.
Dieses Verhältnis gilt es auch zu harmonisieren
Fühl dich umarmt, liebe sanara.
Liebe Grüße
Morgensonne
- und hat es gemacht.
- und hat es gemacht.
- Morgensonne
- Senior Member

Liebe Nirbheeti,Nirbheeti hat geschrieben:Ergründe erst mal, was los ist. Vielleicht hast du die ganze Angst umsonst.
ich hab einiges zu deinem Beitrag schon in andere Antworten verpackt.
Ich habe über meine Angst viel nachgedacht.
Vielleicht ist es auch nur ein Zürückfallen in alte Gedankenmuster.
Ich habe erst vor ein paar Jahren gelernt, mir selbst zu vertrauen und auf mein Bauchgefühl zu hören. Meiner Intuition zu folgen.
Vielleicht rühren daher manchmal die Zweifel, ob ich eh am richtigen Dampfer bin.
Deswegen hab ich mir jetzt einen Arzt rausgesucht, der meine Einstellung vermutlich verstehen wird. Mich zu Untersuchungen schicken wird, aber mir nicht gleich das Skalpell ansetzt. Ich lasse es mir ansetzen, wenn es sonst keinen Weg gibt. Mal sehen, was er mir sagt.
Mir gehts jetzt besser, Nirbheeti. Hab wohl das Richtige geströmt und bin sehr viel mittiger. Gesundheitlich fühl ich mich auch wieder viel besser. Danke dir für die Unterstützung!
Zuletzt geändert von Morgensonne am 9. April 2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- und hat es gemacht.
- und hat es gemacht.
- Morgensonne
- Senior Member

Ja danke Varina, das weiß ich (und wird auf der Homepage des Arztes auch genau beschrieben).Varina hat geschrieben:Honorar von Wahl Arzt, kann man bei der Krankenkasse einreichen und bekommt so gegen 80% zurück, ruf doch bei der Krankenkasse an
Du kannst aber nicht einreichen, wenn du in dem Quartal (bzw. Monat, kommt auf die Krankenversicherung an) - einen Kassenarzt aufgesucht hast.
Meine Überlegung war daher, ob ich diesen Wahlarzt zu meinem Hausarzt machen soll oder nur bei Bedarf neben dem Kassenarzt.
Weil dieser Wahlarzt ist nicht ums Eck von mir. Die Überlegung ist dadurch, was, wenns mir schlecht geht, da ist es günstiger, der Arzt ist in der Nähe.
Aber da ich eh umziehen will^^ wer weiß, vielleicht verschlägts mich ja in seine Gegend und dann ist er nicht mehr weit weg
- und hat es gemacht.
- und hat es gemacht.
Liebe Morgensonne,
wenn's dir wieder besser geht, kannst du vielleicht ein Lachen mit mir teilen.
Ich wünsche dir, dass du einen Arzt findest, wie ich ihn hatte: der Homöopathie und Schulmedizin kennt und es abschätzen kann, wann welche Form gebraucht wird (auch wenn es sich bei deinem neuen Arzt um andere Methoden handelt). Mein Arzt hat mich fast 30 Jahre begleitet und ich konnte seinem Urteil trauen. Und jetzt, wo er nicht mehr praktiziert, lässt sich bei uns im Ort eine Ärztin nieder, die da weitermacht! Da hab ich wirklich Glück und bin sehr dankbar. Und dieses Glück wünsche ich dir auch, so dass du nicht felsenfest an etwas glauben und es festhalten musst, sondern gut informiert selbstständig und frei entscheiden kannst.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
wenn's dir wieder besser geht, kannst du vielleicht ein Lachen mit mir teilen.
Deine Beschreibung ist sehr real für mich, vor allem das Abputzen: Ich war nämlich Grundschullehrerin. Da gehört so was zur Pausenaufsicht und zum Klassenausflug.Hat natürlich wehgetan - hab mir ein blutiges Knie geholt und Staub geschluckt
Aber dann kam Nirbheeti und griff mir unter die Arme, half mir auf und half mir beim Abputzen. Dann kamt ihr noch dazu und habt ein Pflaster draufgeklebt
Ich wünsche dir, dass du einen Arzt findest, wie ich ihn hatte: der Homöopathie und Schulmedizin kennt und es abschätzen kann, wann welche Form gebraucht wird (auch wenn es sich bei deinem neuen Arzt um andere Methoden handelt). Mein Arzt hat mich fast 30 Jahre begleitet und ich konnte seinem Urteil trauen. Und jetzt, wo er nicht mehr praktiziert, lässt sich bei uns im Ort eine Ärztin nieder, die da weitermacht! Da hab ich wirklich Glück und bin sehr dankbar. Und dieses Glück wünsche ich dir auch, so dass du nicht felsenfest an etwas glauben und es festhalten musst, sondern gut informiert selbstständig und frei entscheiden kannst.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- Morgensonne
- Senior Member

Nirbheeti hat geschrieben: Deine Beschreibung ist sehr real für mich, vor allem das Abputzen: Ich war nämlich Grundschullehrerin. Da gehört so was zur Pausenaufsicht und zum Klassenausflug.![]()
Danke für deine Wünsche für meinen Arzt.
Einen guten Arzt zu haben ist ein wertvolles Geschenk.
Liebe Grüße
Morgensonne
Zuletzt geändert von Morgensonne am 9. April 2015, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- und hat es gemacht.
- und hat es gemacht.
- Morgensonne
- Senior Member

Danke nochmal
Ihr Lieben,
ich werd das alles jetzt mal sacken lassen und das in aller Ruhe.
Jetzt, wo der Frühling einzieht (zumindest bei uns, es wird am Wochenende über 20 Grad haben) wünsch ich euch viel Sonnenschein und eine schöne Zeit!
Alles Liebe
Morgensonne
ich werd das alles jetzt mal sacken lassen und das in aller Ruhe.
Jetzt, wo der Frühling einzieht (zumindest bei uns, es wird am Wochenende über 20 Grad haben) wünsch ich euch viel Sonnenschein und eine schöne Zeit!
Alles Liebe
Morgensonne
Zuletzt geändert von Morgensonne am 9. April 2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- und hat es gemacht.
- und hat es gemacht.
Wir haben jetzt 9. April >>neues Quartal >>also steht dir nichts im Wege und anstatt lang rumlamentieren einfach mal ne Tat setzenMorgensonne hat geschrieben:Du kannst aber nicht einreichen, wenn du in dem Quartal (bzw. Monat, kommt auf die Krankenversicherung an) - einen Kassenarzt aufgesucht hast.
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- Gabriela
- Profi Member

Und denk dran: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen!
Alles Liebe Gaby
Alles Liebe Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)