Bänder uns Sehnen 2. Tiefe oder 3. Tiefe
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Bänder uns Sehnen 2. Tiefe oder 3. Tiefe
Hallo zusammen
Also bei mir herrscht grad Verwirrung. in einem der 5 Tages-Kurse habe ich mir bei der Tiefen-Übersicht zur 2. Tiefe notiert : "... Bänder, Gelenke und Sehnen-". Nun lese ich aber auch oft, dass genau diese Bereiche der 3. tiefe zugeordnet werden. 3. Tiefe ist ja auch Ölkännchen, was natürlich für Gelenke grad sehr Sinn macht....
Ich habe gerade einen Freund, der dauern Problem mit Bändern und Sehnen hat und frage mich halt, ob ich jetzt mehr Gewicht auf 3. oder 2. Tiefe legen soll.
Wer könnte mich hier erleuchten?
Herzlichen Dank
Gerald
Also bei mir herrscht grad Verwirrung. in einem der 5 Tages-Kurse habe ich mir bei der Tiefen-Übersicht zur 2. Tiefe notiert : "... Bänder, Gelenke und Sehnen-". Nun lese ich aber auch oft, dass genau diese Bereiche der 3. tiefe zugeordnet werden. 3. Tiefe ist ja auch Ölkännchen, was natürlich für Gelenke grad sehr Sinn macht....
Ich habe gerade einen Freund, der dauern Problem mit Bändern und Sehnen hat und frage mich halt, ob ich jetzt mehr Gewicht auf 3. oder 2. Tiefe legen soll.
Wer könnte mich hier erleuchten?
Herzlichen Dank
Gerald
Re: Bänder uns Sehnen 2. Tiefe oder 3. Tiefe
Hallo Gerald
die Sehnen bestehen aus festem, aber biegsamem kollagenem Bindegewebe >2. Tiefe, die 3. Tiefe energetisiert die 2. Tiefe
hat aber auch noch einen Zugang von 3. Tiefe, Blut, Flüssigkeit (Öl)
also du kannst sowohl als auch
es kann aber auch die 5. Tiefe betroffen sein
die Sehnen bestehen aus festem, aber biegsamem kollagenem Bindegewebe >2. Tiefe, die 3. Tiefe energetisiert die 2. Tiefe
hat aber auch noch einen Zugang von 3. Tiefe, Blut, Flüssigkeit (Öl)
also du kannst sowohl als auch
es kann aber auch die 5. Tiefe betroffen sein
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Danke Varina, das macht Sinn so
hmm, wie kommt jetzt da die 5. Tiefe in's Spiel? Könntest du da noch was dazu sagen?

hmm, wie kommt jetzt da die 5. Tiefe in's Spiel? Könntest du da noch was dazu sagen?
5. Tiefe Knochen > Skelett
ich sende dir einfach einen Link, wo du einiges für dich rauslesen kannst, da es einfach zu viel wird, dir das Spiel Muskeln, Sehnen, Knochen zu erklären, hoffe dir damit helfen zu können.
https://books.google.at/books?id=I0f8EY ... gt&f=false
ich sende dir einfach einen Link, wo du einiges für dich rauslesen kannst, da es einfach zu viel wird, dir das Spiel Muskeln, Sehnen, Knochen zu erklären, hoffe dir damit helfen zu können.
https://books.google.at/books?id=I0f8EY ... gt&f=false
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Danke dir Varina,
also das mit Anatomie (Link) verstehe ich schon - denke ich - meinst einfach 5. T wegen der Verbindung Muskel-Sehnen-Knochen? Hat ja dann aber nicht direkt mit den Knochen (5.T) zu tun...
Na ich halte mich sonst mal primär an die 3. Tiefe mit einer Priese 2 :-)
Liebe Grüsse
Gerald
also das mit Anatomie (Link) verstehe ich schon - denke ich - meinst einfach 5. T wegen der Verbindung Muskel-Sehnen-Knochen? Hat ja dann aber nicht direkt mit den Knochen (5.T) zu tun...
Na ich halte mich sonst mal primär an die 3. Tiefe mit einer Priese 2 :-)
Liebe Grüsse
Gerald
Ja, bei zu viel Zug oder Belastung durch Muskel und Sehnen wird auch die Verbindung zum Knochen strapaziert, außerdem belastet die 5. Tiefe die 2. Tiefe und die 2. Tiefe die 3. Tiefe
ich persönlich würde zuerst die 2. dann die 5. und zuletzt die 3. Tiefe strömen
Um meiner Neugierde Raum zu geben, bei welche Betätigungen hat er ein Projekt mit Sehnen und Bänder?
ich persönlich würde zuerst die 2. dann die 5. und zuletzt die 3. Tiefe strömen
Um meiner Neugierde Raum zu geben, bei welche Betätigungen hat er ein Projekt mit Sehnen und Bänder?
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Danke dir Varina :-)
ist beim Sport, besonders beim laufen...
liebe Grüsse
Gerald
ist beim Sport, besonders beim laufen...
liebe Grüsse
Gerald
dacht ich's mir 
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Warum???
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
ein bischen Intuition, ein bischen Wissen und genau hinhören, bzw. lesen
Auf alle fälle habe ich für mich ein super Buch entdeckt
, dank dir Gerald
Auf alle fälle habe ich für mich ein super Buch entdeckt
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Sacht mal....wenn ihr sagt, ihr stroemt die 2. oder 3. Tiefe oder welche auch immer - was genau stroemt ihr dann? Die entsprechenden Organe, die SES dieser Tiefe, den entsprechenden Korrektions Strom....wuerd' mich mal interessieren....:-)
“The power of the heart is to be connected with who you are at the deepest level. The power of the heart is the power of life itself, the power of the very intelligence that pervades and underlies the entire universe."Eckehart Tolle
Liebe Ulrike,
wenn ich das so sage, dann meine ich tatsächlich, dass ich alles in Betracht ziehe, was mit der Tiefe zu tun hat:
Finger, Mudra, Auftankstelle auf dem Hauptzentralstrom, SES, positive Zahl, Organströme, Spezialströme - aber auch alles auf dem Antwortblatt und der Tabelle mit den Tiefenqualitäten usw. Aus dem Fundus wähle ich dann aus, was gerade passt. Im Alltag ist oft schlicht und einfach der Zeitfaktor ausschlaggebend. Wie genaueres durchforsten geht , hat Varina ja vorgemacht. Da wird dann auch der Lendenwirbelkreis zu Rate gezogen oder durch übergreifende Ströme gleich ein größerer Bereich harmonisiert.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
wenn ich das so sage, dann meine ich tatsächlich, dass ich alles in Betracht ziehe, was mit der Tiefe zu tun hat:
Finger, Mudra, Auftankstelle auf dem Hauptzentralstrom, SES, positive Zahl, Organströme, Spezialströme - aber auch alles auf dem Antwortblatt und der Tabelle mit den Tiefenqualitäten usw. Aus dem Fundus wähle ich dann aus, was gerade passt. Im Alltag ist oft schlicht und einfach der Zeitfaktor ausschlaggebend. Wie genaueres durchforsten geht , hat Varina ja vorgemacht. Da wird dann auch der Lendenwirbelkreis zu Rate gezogen oder durch übergreifende Ströme gleich ein größerer Bereich harmonisiert.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)