Wirbelsäulenbegradigung

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Engelchen
Member
Member

Wirbelsäulenbegradigung

Beitrag von Engelchen »

Vor und während meiner Schwangerschaft ging es mir eigentlich recht gut. Ich machte regelmäßig Tai Chi und fuhr im 9 Monat immer noch ab und zu mit dem Fahrrad.
Nach der doch sehr schnellen Geburt von meinem Sohn (nämlich 3h), folgte eine oft sehr kraftlose Wochenbettzeit. Nachdem nun schon 6 Monate vorbei waren, war ich immer noch nicht wieder im inneren Gleichgewicht mit mir selber. Ich war oft erschöpft, kraftlos, müde, schleppte mich teilweise von einem Tag in den nächsten. Meine Wirbelsäule und das Becken waren total verschoben, schlimmer als je zuvor. Ich wußte nicht, wie ich wieder dahin kommen sollte, wo ich wenigstens vor der Entbindung war. Ich muß dazu sagen, bei mir wurde erstmals eine Skoliose in der 1. Klasse festgestellt, also als ich 6 oder 7 Jahre alt war. Das heißt, ich hatte in all der langen Zeit recht gut gelernt mit einer krummen Wirbelsäule, ohne große Schmerzen zu leben.
In meiner Verzweiflung rief ich meine Freundin an, ob sie mir helfen könne. Sie war sofort einverstanden und gab mir eine Jin Shin Jyutsu-Behandlung. Nach den ersten paar Behandlungen spürte ich noch nicht viel. Ich hatte zwar wieder etwas Kraft, jedoch hielt dies nicht lange an, so daß wir uns ab jetzt jede Woche einmal zum strömen trafen.
Irgendwann bekam Sie die Idee, bei mir die Wirbelsäulenfunktionsenergie auszuprobieren. Und da passierte es dann. Bereits nach der 1. Behandlung mit der Wirbelsäulenfunktionsenergie waren schon gleich Verbesserungen sichtbar und spürbar. Nach der 2. Behandlung nahm ich das erste mal in meinem Leben Energie wahr, obwohl ich schon 5 Jahre Tai Chi mache, hatte ich dies noch nie vorher gespürt!!! Ich war wie ein Kind, daß gerade laufen lernt. Ich fasste meine Finger an und spürte auch dort meinen Puls, was ich vorher nie tat. Um so mehr Behandlungen ich bekam, um so besser wurde meine Wahrnehmung zur Körperenergie.
Ich habe jetzt nicht nur wieder eine gerade Wirbelsäule, die mich relativ entspannt an einer geraden Wand stehen läßt, meine Schultern sind höher gekommen, was meine Schlüsselbeine nicht mehr so rausstechen läßt, damit fühle ich mich wieder wohler ums Dekolleté herum, ich kann den Zentralstrom richtig genießen und meine Finger halten, so das was passiert für mich.
Auf emotionaler Ebene bin ich viel gelassener geworden. Ich verkrampfe mich nicht mehr so sehr, wenn mein Kind schreit. Insgesamt würde ich sagen bin ich einfach zu Kräften gekommen.
Ich habe mit Jin Shin Jyutsu schon einige Erkältungen abgefangen und Insektenstiche sind nur noch halb so schlimm.
Was mich am meisten begeistert hat, daß nicht nur mein Körper von den Strömen profitiert hat, sondern mein Kind ebenfalls. Jedesmal, wenn ich geströmt wurde, tat Nico wieder einen Entwicklungsschub. Ich konnte regelrecht jeden Donnerstag darauf warten.
Ein weiteres sehr einschneidentes Erlebnis war, als ich mich in die Finger geschnitten habe und zwar so doof, das die Haut aufklafte. Ich glaube solche Wunden kennt jeder und wie man diese ersteinmal anfängt zu lieben, wenn man hängen bleibt oder stehts die Wunde durch die Arbeit wieder feucht wird. Ich habe am ersten Tag nichts weiter getan, nach dem die Wunde einiger Maßen trocken war, als den verletzten Finger gehalten. Ich hielt ihn so oft ich konnte an diesem Tag. Anfangs hat es ganz schön gehämmert.
Am nächsten Tag war die Wunde bereits so zugegangen, das sie nicht mehr so einfach aufreisen konnte und die vertrocknete Haut, fiel auch noch am nächsten Tag ab. Das heißt das Verletzungsrisiko an dieser Wunde war vorrüber. Die kommenden Tage mußte nur noch der übrig gebliebene Grind verheilen. Ich war begeistert.
Diese Erlebnisse haben sich alle in relativ kurzer Zeit zugetragen und ich bin einfach begeistert, wie einfach das Leben sein kann. In meinen 5 Jahren Tai Chi, habe ich nicht so schnelle Erfolge wahrgenommen wie bei JSJ.
Diese Freundin die diesen Weg mit mir gemeinsam gegangen ist,bereichert heute dieses Forum mit vielen interessanten Beiträgen. Es ist unsere Schwertträgerin.
Danke, Somorai : 26 :lol: :lol: :lol:
Ps.: Ich hoffe ich kann damit all den Jenigen Mut machen, die bis jetzt noch garnichts spüren, weder ein pulsen, noch Wärme oder sonstiges. Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Und manchmal ist ein Jin Shin Jyutsu Praktiker einfach hilfreich, weil damit manches schneller und einfacher geht.
Zuletzt geändert von Engelchen am 16. November 2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Augenblick ist zu kostbar um ihn ungenutzt verstreichen zu lassen.
Engelchen
Member
Member

Beitrag von Engelchen »

Hallo Neptunia,
Ich wollte meinen Erfahrungsbericht eigentlich unter "Erfahrungen mit dem Heilströmen" reinsetzen, komme jedoch nicht rein. Habe jetzt mehrmals ansetzen müssen bis ich diesen Bericht überhaupt komplett wenigstens in das "Mitglieder stellen sich vor" reinsetzen konnte.
Bitte versetze es doch an die richtige Stelle.
Danke
Engelchen
Member
Member

Beitrag von Engelchen »

Hallo Elke,
danke für den Tipp. Werde es gleich ändern.
LG Engelchen
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Hallo Engelchen,

vielen herzlichen Dank für Deinen persönlichen Bericht!

Wirbelsäulenfunktionsenergie wird mit dem Hauptzentralstrom harmonisiert? Ein goldener Hinweis für mich, - feeiin :D

Tolle Weiterentwicklung für Dich, über die ich mich mitfreue!

LG Rose
Rose
Profi Member
Profi Member

Re: Wirbelsäulenbegradigung

Beitrag von Rose »

PS:
Engelchen hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht nur wieder eine gerade Wirbelsäule, die mich relativ entspannt an einer geraden Wand stehen läßt, meine Schultern sind höher gekommen, was meine Schlüsselbeine nicht mehr so rausstechen läßt, damit fühle ich mich wieder wohler ums Dekolleté herum [...]
Unglaublich! Das ist auch mein Projekt (u.a.)! Mein linkes Schlüsselbein steht etwas hervor und wirkt auch ein wenig verdickt. Auch meine linke Schulter hat einen Hartspann (hallo Wolfsfrau :| ). Ein Physiotherapeut diagnostizierte bei mir eine verdrehte Hüfte (rechts - der verspannten Schulter gegenüberliegend).

Mann, bin ich froh, daß Du über Dein Projekt geschrieben hast!

LG Rose
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Rose,
Nein, ich habe die Wirbelsäulen-Funktionsenergie nicht mit dem Hauptzentralstrom harmonisiert.

Wer mag, darf zu mir kommen, dann zeige ich, wie es sich harmonisiert.

Steht auch in keinem (Kauf)-Buch. Material ist aus den 5-Tages-Kursen.
Liebe Grüße und eine gute, lichtvolle Woche
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

Engelchen hat geschrieben:Hallo Neptunia,
Ich wollte meinen Erfahrungsbericht eigentlich unter "Erfahrungen mit dem Heilströmen" reinsetzen, komme jedoch nicht rein. Habe jetzt mehrmals ansetzen müssen bis ich diesen Bericht überhaupt komplett wenigstens in das "Mitglieder stellen sich vor" reinsetzen konnte.
Bitte versetze es doch an die richtige Stelle.
Danke
liebes engelchen, jetzt hast du ein extra-thema! :D
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Wirbelsäulenbegradigung...

meine WS ist zu gerade (die brustwirbel, wie bekomm ich jetzt krumm??

Hab letzte Woche nen ganz normalen Massagetermin gehabt und diese welche jene sagte zu mir deine BWS ist zu gerade, da gehört ein Bogen rein.

Das war das erste Mal seit 10 Jahren, daß ich besser atmen konnte nach einer Behandlung. Das hat mir noch nie jemand vor gesagt geschweige denn gesehen. Sie sagte: es ist bei dir so, wie wenn dein Brustwirbel Pause machen und deine Halsws und Lendenws sind überarbeitet.

Also wie bekomme ich einen Bogen in die BW 2 - 8 strömmäßig?

Alles Liebe
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

*kichert* ekg, ich kann dir ein stück von meiner korkenzieher-wirbelsäule abgeben ... wenn du willst? so ganz bin ich mit diesem projekt aber auch noch nicht weiter gekommen, krumm und schief ... aber es wird schon noch! :D
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

korkenzieher wirbelsäule?? So einen Ausdruck hab ich noch nie gehört!

kannst du die wenigstens zum Weinflaschen öffnen benützen?
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hm, hab ich so noch nicht probiert! aber leeeren kann ich weinflaschen! *skol*
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

ja eben - i know - ...deshalb frag ich ja nach...*skol*

<<<< hier gehts zur Cocktailbar

(hab am WE viel 15 geströmt.....)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Elke,

Der Hauptzentralstrom, aber den machen wir doch sowieso jeden Tag ;)

liebe Grüße Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
bei den ganzen Berichten leuchtet bei mir immer wieder das Birnchen "Vermittlerströme" auf.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo,

ich hab nachgeguckt: der HZV taucht in meinen Notizen beim Thema Skoliose nicht auf. Aber Christas Tip mit dem Vermittler habe ich auch in meinen Notizen gefunden.

liebe Grüße
Alois
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“