Neurofibromatose

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Neurofibromatose

Beitrag von Andrea »

Liebe Strömer,

ich habe eine Klientin mit Neurofibromatose Typ 2. Das ist eine seltene Erbkrankheit, die an Nervenenden gutartige Tumore bildet. Hauptsächlich ist das zentrale Nervensystem mit Gehirn und Rückenmark betroffen.

Das ist an sich so lange kein Problem, bis diese Tumore z.B. im Gehirn durch ihre Größe Störungen verursachen und ggf. operativ entfernt werden müssen. Das ist natürlich mit möglichen Nebenwirkungen verbunden.

Mir fällt dazu der Hauptzentralstrom mit seiner Wirkung auf das ZNS ein und als "Erbkandidat" der Nierenstrom bzw. die 4. Tiefe. Und der Finger-Zehen-Strom natürlich.

Was habt ihr für Ideen dazu oder evtl. schon Erfahrungen?

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Neurofibromatose

Beitrag von Varina »

Hallo Andrea,

Wir sind keine Heiler, wir können nur unsere Klienten liebevoll auf ihren Weg begleiten, auch wenn es manchmal sehr schwer ist, zuzuschauen.

Da es sich bei dieser Krankheit um eine Gen Mutation handelt, würde ich viel mit "Bewegungsreihe der Disharmonie" arbeiten und auch der Klientin als Selbsthilfe neben dem HZS, Fingerhalten und den Mudras mitgeben.

Ich selber horche gern was mir die Pulse erzählen und danach ströme ich.
Wir wissen nicht, welche Geschichte hinter der Krankheit steckt, doch der Körper hat so seine eigene Intelligenz, da staune ich oft darüber.
Wir müssen aus dem Kopf >was macht man bei< und mehr mit dem Herzen strömen. Wir können nur jemanden begleiten, damit auch für sie/ihm das Leben etwas leichter wird.

Es ist nicht leicht jemandem mit so einem Schicksal zu begleiten, doch es geht auch bei uns ums LOSLASSEN.
Ja und manchmal dürfen wir auch dankbar sein...

Ich wünsche dir die Kraft dazu
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Andrea,

die Bewegungsreihenfolge der Disharmonie habe ich mal ein Jahr lang täglich geströmt und zwar 20 Min. rechts, 10 Min. links. Die zweite Hälfte der Zeit blieb dann für einen Strom, den ich nach den Pulsen gewählt habe.

Für die Wirbelsäule denke ich neben dem Hauptzentralstrom auch an die 3. Korrekturmethode und die Nabelfe, fürs Gehirn neben Nierenfe auch noch an die Zwerchfellfe.

Liebe Varina,
danke für deine Worte zum "Heiler". Durch "Was mach ich bei" rutscht man einfach zu leicht in die Vorstellung, die Krankheit wegheilen zu wollen, statt die Starthilfekabelenergie wirken zu lassen und dem Menschen zu überlassen, was er davon aufnimmt. - Aber zuschauen müssen ist wirklich schwer.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Ich glaube aus tiefstem Herzen
das Varinas Aussage sowohl richtig wie auch falsch ist
wir sind Heiler, wir wollen Dinge in Bewegung
und in eine richtige Richtung bringen. Wir zeigen den Menschen die unsere Hilfe suchen, Dinge die sie tun können, tun sollen um zum Gleichgewicht zurückzufinden.
Wir können das nicht in dem Sinne wie wir eine Wand fliesen oder tapezieren und rechts anfangen und links aufhören und von Anfang an wissen, was dabei rauskommt.
Aber wir können helfen, trösten, heilen.
Auch wenn wir nicht mit einer Liste vorgehen sondern nach dem Gefühl und dem Hören der Pulse, die aus unserer Übung und Erfahrung gelernten Strömungsmuster anwenden, ist das die Folge einer "was mache ich am Besten bei ... " Entscheidung.

Und ich bin dankbar dafür, dass ich hier schon so oft Antworten gefunden habe. Dass Andrea eine Excel-Tabelle führt, und ich oftmals in Euren Texten oder in Antworten auf meine Fragen auf einen wichtigen Gedanken gekommen bin. Ich bin dankbar dafür dass ich oftmals hier bei meinen großen Brüdern, (das heißt eigentlich sinds eher große Schwestern :) ) noch Hinweise gefunden habe die ich übersehen, vergessen oder noch gar nicht bedacht hatte. Hinweise auf die Frage: Was mache ich bei ...?
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Danke für Eure Strömtipps, die ich als wertvolle Anhaltspunkte empfange und wieder loslasse, wenn sie nicht zu meinem Gefühl passen ;)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“