Hallo Strolchi,
ich nehme mal an, deine Fragen sind Wegweiser zu den Antworten. Das haben die so an sich.
Strolchi hat geschrieben: hat das etwas zu tun mit nicht verarbeiteten Kindheitserlebnissen oder könnten das auch Belastungen aus der jüngsten Vergangenheit gewesen sein, die man noch nicht verarbeitet hat und man fast nicht ertragen konnte ?
Per kinesiologischer Altersrückversetzung zu bestimmten Belastungen der Gegenwart, die auch fast nicht auszuhalten waren, bin ich auf der Suche nach dem Anfang oder dem Punkt des besten Verstehens dieser ganzen Linie oft in der ganz frühen Kindheit gelandet. Manchmal sogar noch vor der Geburt. Da könntest du mal zurückverfolgen, wann und wobei du Ähnliches erlebt hast wie in der letzten Zeit. Es ist erstaunlich, wie sich auf so ein frühes Erlebnis immer neue Erfahrungen aufbauen. Wenn man in ein altes Muster stürzt, stürzt man auch gleichzeitig in das Alter, in dem man es erfahren hat und nicht bewältigen konnte - und fühlt sich dann entsprechend hilflos und ausgeliefert. Vielleicht überhaupt durch Strömen sich erstmal so viel Energie aufbauen, dass man wagt hinzugucken...
Du kannst auch den umgekehrten Weg nehmen: von Symptom/Körperstelle/Organ zu entsprechender Tiefe/Einstellung/Organfe zu den Emotionen und Gefühlen.
Da wären wir dann bei SES 15, Übergang von Dünndarm/5. Tiefe/Vortäuschen+Bemühen zu Dickdarm/2. Tiefe/Trauer. Die Partnerorgane Herz und Lunge sitzen im Brustkorb - also: wie unten so oben. Gibt es bei SES 13 noch was zu beobachten und zu erkennen?
Strolchi hat geschrieben:Wer kann mir die dichten Schleier vor meinen Augen etwas lichten.
Wer? Du.
"etwas" streichen. Warum nicht gleich richtig l(e)ichten, z. B. mit SES 11, das wir beim Dünndarm-, Dickdarm-, Herzstrom lange halten und auch beim Lungenstrom berühren. Irgendwo wirst du schon noch fündig werden!
Lieben Gruß!
Nirbheeti