Meniskusriss - Eure Erfahrungen??

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Lottchen
Member
Member

Meniskusriss - Eure Erfahrungen??

Beitrag von Lottchen »

Hallo zusammen,
ich suche jemanden mit Jin Shin Jyutsu - Erfahrungen bei Meniskusproblemen.
Mein Mann hat schon seit längerer Zeit immer mal wieder Probleme mit dem linken Innenmeniskus. Nach einem Fussballspiel am letzten Wochenende hat´s nun richtig "gekracht". Heute muss er zum MRT und wenn´s nach dem behandelnden Arzt geht, kommt er in den nächsten Tagen unter´s Messer.
Da ich aber grundsätzlich gegen Operationen bin, frage ich mich nach Alternativen. Das Internet macht einem Angst, wenn man länger mit einem kaputten Meniskus durch die Gegend läuft, dass man dann Arthrose bekommt.
Wir haben jetzt täglich die Leberströmung gemacht und 2x die Entspannung 10. Ausserdem strömt er sich selbst das Knie mit der 1 und 8. Heute sind die Schmerzen das erstmal besser!
Was habt Ihr für Erfahrungen? Können wir auf eine OP verzichten??
Gruß
Lottchen
Zuletzt geändert von Lottchen am 26. September 2006, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Hallo Lottchen,

hatte zwar keinen Riß, aber starke Meniskusprobleme, die ich mit Energiepunkt 1 und 8 völlig in den Griff bekommen habe. Bei jungen Menschen scheint eine Meniskus-OP eher keine Probleme zu machen, soviel zur Beruhigung. Ob man die OP umgehen kann, weiß ich nicht. Das kann man sicher auch nicht lapidar beantworten. Grundsätzlich würde ich immer eine zweite Arzt-Meinung einholen. Wir werden mal nic kontaktieren. Die macht gerade eine Fortbildung im physiotherapeutischen Bereich, kann deshalb nicht selber antworten, hat aber vielleicht einen Tipp für Euch.

Gruß
chris
Lottchen
Member
Member

Beitrag von Lottchen »

Danke schonmal, das beruhigt mich zumindest etwas!
nic
Member
Member
Meniskusriss

Beitrag von nic »

Hallo Lottchen
was hat das MRT bei Deinem Mann gezeigt?
Gib doch kurz Bescheid
Liebe Grüße
nic
Lottchen
Member
Member

Beitrag von Lottchen »

Hallo Nic,
es ist ein komplexer Riss im Hinterhorn mit Lappenbildung am Innenmeniskus.
Lt. Arzt gibt es keine Alternative zur OP. Deshalb haben wir inzwischen auch einen OP-Termin: 10.10.
Sozusagen eine kleine Galgenfrist...
Wir haben jetzt weiter wie bisher behandelt und inzwischen hat er - oh Wunder! - kaum noch Schmerzen!

Die Frage ist, ob man trotz evtl. Schmerzfreiheit die OP durchführen sollte?? Der Arzt sagt, dass dieser Bereich des Meniskusses nicht heilen kann und Langzeitschäden evtl. erst viele Jahre später auftreten, deshalb sollte man in jedem Fall operieren.
Habt Ihr Rat??

Viele Grüße
Lottchen
nic
Member
Member
Meniskusriss

Beitrag von nic »

Hallo Lottchen,da hat Dein Mann ja richtig hingelangt!! Medizinisch gesehen ist es auf jeden Fall richtig,das dieser Teil nicht von selbst heilen kann und Arthrose in späteren Jahren ist auch nicht witzig. Da Dein Mann wohl sportlich aktiv ist, würde ich die O.P. auch befürworten.
Du kannst aber einiges zur O.P.Vorbereitung machen:auf jeden Fall so weiterströmen,Arnikaglobuli nehmen, wegen möglicher Ergussbildung, Entgiftungsstrom nach der O.P. wegen Narkose.
Aber entscheiden müsst Ihr selbst.
Ganz gute Genesung wünsche ich und gib doch Bescheid wie alles gelaufen ist. Falls Du noch Fragen hast...nur zu
Liebe Grüße
nic
Lottchen
Member
Member

Beitrag von Lottchen »

Vielen Dank für die kompetente Antwort, Nic!

Ich wollte einfach mal einen medizinischen Rat von jemandem, der nicht den ganzen Tag irgendwelche Gelenke aufschnippelt und damit auch noch sein Geld verdient ;) Danke!
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

ich drück euch die daumen, daß alles gut geht!
lieber gruß
von neptunia
Lottchen
Member
Member

Beitrag von Lottchen »

Hallo zusammen,
inzwischen hat mein Herzallerliebster seine OP seit einer Woche hinter sich.
Es scheint alles top gelaufen zu sein. Am Wochenende hat er die Krücken in die Ecke gestellt und läuft nun schon wieder ganz tapfer durch die Gegend. Die erste Fahrradfahrt hat er auch schon hinter sich und die Schmerzen halten sich sehr in Grenzen!

Er hat am Vortag der OP mit den Arnika-Globuli angefangen und hat tatsächlich keine Ergüsse am Knie und auch nicht dort, wo er die Trombose-Spritzen ansetzt. Insgesamt ist das Knie auch nicht besonders dick.

Wir haben nach der OP mit der Entgiftung angefangen und haben auch noch den Finger-Zehen-Strom gemacht. Inzwischen sind wir zum "Standard-Programm" (s. o.) zurückgekehrt.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Tipps und Ermutigungen!!

Liebe Grüße
Lottchen
mira
Senior Member
Senior Member

Ich freue mich mit Euch

Beitrag von mira »

Hallo zusammen,
ich freue mich mit Euch.
Auch ich habe demnächst mehr zu berichten bezüglich meines Fersenbeinbruchs. Im Moment fehlt mir für ausführliche Berichte leider die Zeit.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!
Mira
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo lottchen,

das klingt ja toll! ich denke, die kombination aus klassischer schulmedizin und dem heilströmen ist nicht schlecht, damit kann man tolle ergebnisse erzielen!

euch beiden weiter viel erfolg damit!

und mira, ich bin auch schon auf deinen bericht gespannt!

lieber gruß
von neptunia
nic
Member
Member
Meniskusriss

Beitrag von nic »

Hallo Lottchen,

toll, das die OP so prima verlaufen ist. Hört sich alles sehr positiv an!!! Nun soll Dein Liebster aber gut auf sich achten!!
Herzliche Grüße und weiter gute Besserung
Nic

P.S.Für die restlichen Schmerzen: Energiepunkte 5 u. 16 am gleichen Fuß gleichzeitig halten
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“