Sich selbst im Weg stehen...

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
muckelotte
Newbie
Newbie

Sich selbst im Weg stehen...

Beitrag von muckelotte »

Ihr Lieben,

Mich beschäftigt seid einiger Zeit ein Thema, dass ich nun hoffe mit Heilströmen angehen zu können. Dabei hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, da ich mich nicht besonders gut auskenne. Habe das Buch von Ingrid Schlieske zuhause, in dem die Energiepunkte gut beschrieben stehen, auch die Organströme. Da ich aber das Gefühl habe, dass das Thema Heilströmen viel komplexer ist, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.

Ich habe ein Problem, dass mich in mehreren Lebenslagen hindert mich weiter zu entwickeln. Ich stehe mir selbst im Weg. Ich weiß nicht genau woran es liegt, ob ich mir zu viel Stress mache, oder zu viel Erwarte oder Angst habe zu versagen, mittlerweile sind 3 wichtige Bereiche meines Lebens betroffen. Gerne würde ich euch einen Einblick geben.

Ich bin Übergewichtig. War ich schon fast immer, eigentlich seit ich 10 Jahre alt bin. Zeitweise schaffe ich es mein Gewicht zu reduzieren, dann kommt es wieder, meist noch mehr. Selbst in der Volksschule habe ich mich dick gefühlt,wenn ich mir jetzt im Nachhinein Fotos ansehe war ich ein ganz normales Kind. Meine erste Diät habe ich mit 9 Jahren gemacht.
Ich esse gerne gesund. Ich bewege mich gerne. Klar, schmeckt das ungesunde Zeug auch, aber lieber habe ich Gemüse, Obst. Sport macht mir Spaß und tut mir gut. Das merke ich. Ich spüre, dass es mir schlecht geht, dass es mir nicht gut geht, wenn ich viel esse, wenn ich fett esse, wenn ich es übertreibe. Meist weiß ich es währenddessen. Trotzdem sabotiere ich mich regelmäßig selbst. Wenn es ein paar Tage (von mehr ist gar nicht die Rede) klappt, dann fange ich einfach an dagegen zu arbeiten, auch wenn ich mir selbst damit am meisten Schade.

Seit ich klein bin möchte ich Autorin werden. Ich schreibe schon mein Leben lang, seit ich schreiben kann, Kurzgeschichten, Gedichte, was immer mir im Kopf herum schwirrt. Seit etwa 4 Jahren habe ich damit ganz starke Probleme. Ich habe Ideen, ich habe Lust, aber ich bekomme nichts heraus. Ich habe Angst, dass es nichts wird, bin unzufrieden, korrigiere mich die ganze zeit selbst, und weiß selbst nicht ob ich daran glauben kann, dass es mit meinem Buch noch etwas wird. Dabei will ich es. Ich will es so sehr, dass es fast weh tut. Es ist mein größter Herzenswunsch, seit ich ganz ganz klein bin.

Mein Schatz und ich planen ein Baby. Seit einem halben Jahr versuchen wir es. Ich rede mir immer ein, gar nicht nervös zu sein, keine Angst zu haben, und sowieso immer ganz cool zu bleiben, trotzdem finde ich mich ab der Zyklusmitte immer im Internet wieder, nach immer absurderen Dingen googlend. Ganz lange schon habe ich angst, dass es nicht funktionieren könnte, aber im Moment fühle ich mich eher, als wäre das alles meine Schuld. Als würde ich mich selbst blockieren.

Ich weiß, dass ist sehr lang geworden. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euch einen Rat geben kann, wie ich mich von diesen...Zwängen oder Ängsten befreien kann, wie ich es schaffen kann mir nicht mehr selbst im Weg zu stehen. All diese Dinge liegen in meiner Macht, das spüre ich. Ich KANN abnehmen, ich KANN ein Buch schreiben, und mein Schatz und ich wären richtig gute Eltern. Ich wünsche mir so sehr, dass ich endlich aus diesem Teufelskreis entkomme. Niemand drängt mich, niemand setzt mich unter Druck. Nur ich.

Ich würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn ihr mir Punkte oder auch Organströme empfehlen könnt, die mir in dieser Situation vielleicht helfen.

Vielen Dank fürs Lesen
Ich wünsche euch schöne Feiertage

Muckelotte
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Sich selbst im Weg stehen...

Beitrag von Mandala »

Hallo muckelotte,

herzlich willkommen. Gerne mag ich Dir antworten.
muckelotte hat geschrieben:Ihr Lieben,
Mich beschäftigt seid einiger Zeit ein Thema, dass ich nun hoffe mit Heilströmen angehen zu können. Dabei hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, da ich mich nicht besonders gut auskenne.
Das ist keine Sache sich nicht auszukennen. Jin Shin Jyutsu lässt sich leicht erlernen und kann bis in die tiefsten Tiefen der Welten in Welten als Wissen angeeignet kultiviert werden...
muckelotte hat geschrieben:Habe das Buch von Ingrid Schlieske zuhause, in dem die Energiepunkte gut beschrieben stehen, auch die Organströme. Da ich aber das Gefühl habe, dass das Thema Heilströmen viel komplexer ist, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.
Da liegst Du mit Deiner Einschätzung allerdings richtig, dass JSJ komplexer ist. Mein Einstieg war das Buch von Felizitas Waldeck. Es ging damals ums Fingerhalten. Eine "Disziplin" die mich bereits in der Atemarbeit des erfahrbaren Atems nach Prof. Ilse Middendorf sehr angesprochen hat und die ich als sehr wohltuend erlebt hatte.
Es war mein Quereinstieg in JSJ. Am Anfang war in dem 5-Tages Kurs noch vieles "Bahnhof"... nach dem zweiten 5-Tages Kurs lüftete sich der Schleier der Unwissenheit ein wenig mehr und erst nach einigen Jahren in einem anderen Kurs begriff ich die Zusammenhänge und die Qualitätsunterschiede.

Ich habe im Laufe der Zeit nahezu alle auf dem Markt über Jin Shin Jyutsu erhältlichen Bücher erworben. Darunter auch die von Frau Schliesske. :roll:
Gerade gestern fiel es mir wieder in die Hand. Ich war am überlegen es in die Papiertonne zu werfen. Mir widerstrebt die journalistisch abgewandelte euphorisch wildströmende Abwandlung dessen was ich als JSJ im Laufe der Zeit kennenlernte.
Zudem bin ich der Meinung, dass es in einem auf mich befremdlich wirkenden Stil geschrieben ist, der für meinen Geschmack, sehr wenig mit den echten und authentischen Möglichkeiten zu tun hat, den diese Methode bietet.
muckelotte hat geschrieben: Ich habe ein Problem, dass mich in mehreren Lebenslagen hindert mich weiter zu entwickeln. Ich stehe mir selbst im Weg. Ich weiß nicht genau woran es liegt, ob ich mir zu viel Stress mache, oder zu viel Erwarte oder Angst habe zu versagen, mittlerweile sind 3 wichtige Bereiche meines Lebens betroffen. Gerne würde ich euch einen Einblick geben.
Es ist nicht nötig hier sich zu offenbaren. JSJ richtig und verantwortlich angewendet lässt Dich nämlich nach und nach auf stille Weise selber erkennen, worum es sich handelt und zudem auch wie Du damit umgehen, bzw in Deinem Anliegen weiterkommen kannst. Es hilft ein Projekt ums andere zu verändern oder "abzuarbeiten" halt jedoch alles zu seiner Zeit...
muckelotte hat geschrieben: Ich bin Übergewichtig. War ich schon fast immer, eigentlich seit ich 10 Jahre alt bin. Zeitweise schaffe ich es mein Gewicht zu reduzieren, dann kommt es wieder, meist noch mehr. Selbst in der Volksschule habe ich mich dick gefühlt,wenn ich mir jetzt im Nachhinein Fotos ansehe war ich ein ganz normales Kind. Meine erste Diät habe ich mit 9 Jahren gemacht.
Ich esse gerne gesund. Ich bewege mich gerne. Klar, schmeckt das ungesunde Zeug auch, aber lieber habe ich Gemüse, Obst. Sport macht mir Spaß und tut mir gut. Das merke ich. Ich spüre, dass es mir schlecht geht, dass es mir nicht gut geht, wenn ich viel esse, wenn ich fett esse, wenn ich es übertreibe. Meist weiß ich es währenddessen. Trotzdem sabotiere ich mich regelmäßig selbst. Wenn es ein paar Tage (von mehr ist gar nicht die Rede) klappt, dann fange ich einfach an dagegen zu arbeiten, auch wenn ich mir selbst damit am meisten Schade.
Da gibt es im JSJ hervorragende und einfache Möglichkeiten, diese Muster zu verändern. Leicht und einfach. Es kostet lediglich liebevolle Zuwendung und Deine Zeit. Da haben schon "stattliche Wopper" mit abgenommen, ohne Manipulation und Operationen...
Dabei kannst Du die Kopfgeschichte des Du sollst, müsstest, darfst, musst, brauchst getrost vergessen - warum schreibe ich dies? Weil Du mit den Worten noch nicht die Veränderung in der Gefühlsebene erreichen kannst. Hängst Du mit Deiner Einschätzung vielleicht zu sehr im Verstand, so lässt Dich das Ungleichgewicht der seelischen und der geistigen Ebene nicht sofort erkennen. Das sind ua Methoden, die in "Therapieformen" versucht werden anzugehen, dann aber auch kein Komplettpaket darstellen, weil eine Veränderung in der Gesamtheit nicht möglich wird wenn der Zugang nicht die Gesamtheit anspricht...
Dies ist in der "kunstlosen Kunst", die sehr individuell ist leichter anzuwenden und gleichzeitig auf allen Ebenen - körperlich, seelisch, geistig - zu bearbeiten.
muckelotte hat geschrieben: Seit ich klein bin möchte ich Autorin werden. Ich schreibe schon mein Leben lang, seit ich schreiben kann, Kurzgeschichten, Gedichte, was immer mir im Kopf herum schwirrt. Seit etwa 4 Jahren habe ich damit ganz starke Probleme. Ich habe Ideen, ich habe Lust, aber ich bekomme nichts heraus. Ich habe Angst, dass es nichts wird, bin unzufrieden, korrigiere mich die ganze zeit selbst, und weiß selbst nicht ob ich daran glauben kann, dass es mit meinem Buch noch etwas wird. Dabei will ich es. Ich will es so sehr, dass es fast weh tut. Es ist mein größter Herzenswunsch, seit ich ganz ganz klein bin.
Schön so einen Wunsch / Traum zu haben... bewahr ihn Dir.
muckelotte hat geschrieben: Mein Schatz und ich planen ein Baby. Seit einem halben Jahr versuchen wir es. Ich rede mir immer ein, gar nicht nervös zu sein, keine Angst zu haben, und sowieso immer ganz cool zu bleiben, trotzdem finde ich mich ab der Zyklusmitte immer im Internet wieder, nach immer absurderen Dingen googlend. Ganz lange schon habe ich angst, dass es nicht funktionieren könnte, aber im Moment fühle ich mich eher, als wäre das alles meine Schuld. Als würde ich mich selbst blockieren.
uiuiui - das ist eine bunte Mischung, meiner Meinung nach klingt das nach einem weiteren sehnlichen Wunsch, der in sich eine Sortierung erfahren dürfte.... - bedeutet eines nach dem anderen...

Alle drei Vorhaben hängen miteinander zusammen und sind für sich genommen sehr klar. Bin mir sicher, dass Du mit JSJ und da mit einem einfachen Einstieg, schon ganz viel Vorarbeit leisten kannst bzw Dir als Unterstützung holen kannst... dies im einzelnen hier zu erläutern oder gar zu erklären führte für mich jedoch zu weit. Ausserdem ist es ein Weg der beschritten wird, der Überraschungen parat hat, der zu Dir selber führen kann und Dir hilft Deine Anliegen zu erkennen und zu ordnen so dass alles zu seiner Zeit in Erscheinung treten darf.
muckelotte hat geschrieben: Ich weiß, dass ist sehr lang geworden. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euch einen Rat geben kann, wie ich mich von diesen...Zwängen oder Ängsten befreien kann, wie ich es schaffen kann mir nicht mehr selbst im Weg zu stehen. All diese Dinge liegen in meiner Macht, das spüre ich. Ich KANN abnehmen, ich KANN ein Buch schreiben, und mein Schatz und ich wären richtig gute Eltern. Ich wünsche mir so sehr, dass ich endlich aus diesem Teufelskreis entkomme. Niemand drängt mich, niemand setzt mich unter Druck. Nur ich.
Das ist die Zusammenfassung all dessen, was der Vorbereitung bedarf damit es sich realisieren und materialisieren kann und darf.

muckelotte hat geschrieben: Ich würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn ihr mir Punkte oder auch Organströme empfehlen könnt, die mir in dieser Situation vielleicht helfen.
Dir würde ich keinesfalls ein einseitiges Programm empfehlen - ganz so einfach ist es nämlich nicht zu glauben, man drückt Knopf hier und schraubt da und die Stellschrauben für Projekte rücken auf bestellte Wunder...
Fang mit dem Fingerhalten an:
Lange oder kurze Version - wenn immer Du kannst. Sie sind in jeder Situation greifbar, hast sie immer dabei - irgendwo findest Du auch hier wie es funktioniert. Probiers aus, fang damit an.
Es ist einfach und genauso wirkungsvoll wie eine Komplettabfolge an Energieschlössern oder Organströmen, die vielleicht nur wieder neuen Druck verursachen... denn in den Fingern sind die Tiefen, die Organströme und die Energieschlösser repräsentiert so dass es im Laufe der Zeit klar und deutlich wird wo ein echter Bedarf ist und wo sich vieles von selber wie durch Zauberhand geregelt hat.

Ich hoffe Du kommst mit meiner sehr persönlichen Antwort zurecht und kannst sie als liebevollen Rat erleben.

LG Mandala
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Muckelotte,
als ich den bunten Strauß Deiner Anliegen gelesen habe, dachte ich spontan, das kenn ich alles oder viel auf einmal zu wollen.
Mandala hat Dir sehr umfassend, persönlich und tief geantwortet.
Wenn ich Dir ein SES zusätzlich zu Mandalas Fingerhalten ist es das 1er der Allgemeinmediziner und Urbeweger mit dem ganz viel in Deinem System in Bewegung kommen kann, und wer weiss, vielleicht stehst Du Dir dann nicht mehr so im Weg, denn die 1 liegt ja genau da wo (D)ein Schritt im Knie beginnt.
Ich wünsch Dir, dass Du in Bewegung kommst und Dich an den kleinen Veränderungen freuen kannst.
Es ist hilfreich sich, da wo man gerade steht in aller Liebe anzunehmen und das zu akzeptieren, was gerade ist, Erwartungen runterzuschrauben auch wenn es nicht soooo schmeckt. Es ist was es ist, und auf der Basis der Annahme dessen was es ist, können sich auch Dinge verändern.

Herzliche Grüße, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo muckelotte,
in Deinem Beitrag kommt immer wieder das Wort "Angst". Das ist doch schon Mal ein Hinweis auf die vierte Tiefe: Zeigefinger :zeigefinger:
Vierte Tiefe hängt mit Blase und Niere zusammen.

Zu Übergewicht: Ganz generell hilft das rechte Sicherheitsenergie schloss 21 (unter dem Wangenknochen) beim Abnehmen (und das linke beim Zunehmen). Gleichermassen hilft der rechte Magenstrom beim Abnehmen (und der linke beim Zunehmen).
Es wäre aber sicher auch eine gute Idee, der Ursache für Dein Übergewicht nachzuforschen: Es gibt Übergewicht aufgrund von Schilddrüsenproblemen (für die Schilddrüse gibt es einen Griff, der mir gerade nicht einfällt, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist er in dem Buch von Frau Schliesske zu finden) oder auch auf Grund von Diabetes.
Dann gibt es Übergewicht auf Grund von zu vielen Ansammlungen (z.B Zellulitis): Da könnte der Blasenstrom helfen.
Übergewicht, weil man ständig Lust auf Süssigkeiten hat (und dieser Lust nachgibt): Ein Fall für den Milzstrom oder auch das 5. Mudra.

Schuldgefühle (sei es nach einer Fressorgie oder weil es nicht klappt mit dem Baby) deuten auf den Nierenstrom hin. Nierenstrom hilft auch den Geschlechtsorganen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Viele Grüsse
blueberry
muckelotte
Newbie
Newbie

Beitrag von muckelotte »

Hallo!

Liebe Mandala, vielen Lieben Dank für deine Umfassende Antwort!

Ich hoffe ich bin hier mit meinen Erläuterungen und meiner Geschichte nicht zu weit gegangen. Ich wollte niemanden mit meinem Kram bewerfen, ich habe nur versucht das Muster, dass ich bei mir eigentlich in jedem Bereich wieder finde zu verdeutlichen- dieses Angst haben / zu viel Druck machen und dann alles selbst zu sabotieren. Ich wusste nur nicht wie ich es besser, und vor allem kürzer ausdrucken konnte, ich hoffe das war nicht unpassend.

Vielen Dank schon mal für deine Tipps, ich habe mal nach gutem Wissen und Gewissen mit dem Fingerhalten angefangen, merke dabei dass ich automatisch länger beim Daumen und Zeigefinger, teils auch beim Mittelfinger verbleibe als bei den beiden kleinen. Fühlt sich auch angenehmer an für mich. Ich dachte mir ich höre einfach auf das, was mein Körper mir sagt, was dauer und Intensität betrifft, oder sollte ich eher alle gleich lang halten? Tut mir leid, ich bin noch sehr überfordert und finde leider noch nicht alles in dem Forum...

AnnSophie,
Du hast recht, das klingt nach einem bunten Strauß. Ich glaube, es ist alles auf einen Punkt zurückzuführen - die Erwartungen zurückzuschrauben, und die Dinge so nehmen wie sie sind. Mich selbst nicht unter Druck zu setzen. Ich merke, wie viel leichter die Dinge für mich sind, wenn ich mal ein paar Tage / Wochen die Ruhe in mir wieder finde.

Zu dem Punkt 1, den habe ich immer wieder versucht zu strömen, ich finde ihn auch ohne Probleme. Dabei fällt mir ganz stark auf, dass es Punkte gibt die ich als angenehm und als unangenehm empfinde. Ich weiß, das Buch von Ingrid Schlieske polarisiert, dennoch möchte ich kurz ein Beispiel geben: Der Energiepunkt 19a, ich weiß nicht ob die Benennung einheitlich ist. Sie bezeichnet ihn auch als Allergiepunkt, und als solchen habe ich ihn in den letzten Jahren auch verwendet. Wenn ich ihn ströme spüre ich den typischen Schmerz, an dem ich erkenne, dass ich richtig bin, der auch nach 20 Minuten noch gleich intensiv ist. Die Wirkung setzt auch etwa nach 20 Minuten ein. Den Schmerz empfinde ich aber nicht als unangenehm.
Anders als der SES 1, innen am Knie, den ich auch sofort finde, jedoch beim Strömen als recht unangenehm empfinde. Mache ich etwas falsch? Was will mir mein Körper damit sagen? Ich habe es aus diesem Grund noch nicht geschafft, den SES 1 regelmäßig zu strömen.

Blueberry
Danke auch dir!
Ich merke ganz stark, dass mein Zeigefinger am längsten gehalten werden will, dem Gefallen tu ich ihm auch.
Das mit der Linken und Rechten Seite finde ich sehr interessant, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Ich glaube nicht, dass es bei mir mit meiner Schilddrüse oder Diabetes zusammen hängt, auch wenn in meiner näheren Familie beides vorkommt. Aber ich esse ordentlich und zumindest phasenweise sehr selbstzerstörerisch. Ich möchte mich auf keine Krankheiten rausreden, das wäre für mich als würde ich es akzeptieren, und mich selbst entschuldigen. Wobei es vielleicht nicht blöd wäre das ganze abzuklären

Ich möchte mir fürs Erste das Fingerhalten vornehmen,
danach den Nierenstrom, den Milzstrom und den rechten Magenstrom.
Die SES 1, 21 klingen passend,
was meint ihr zu SES 13? Soll den Hormonhaushalt regulieren...

Was meint ihr, soll ich mir ein tägliches Programm machen, in dem alles vorkommt, oder abwechseln? Oder, wie Mandala schon gesagt hat erstmal nur Fingerhalten? Ich merke wieder, dass ich am liebsten alles sofort machen möchte. Ist das vernünftig? Möchte mich nicht wieder selbst manipulieren a lá "wenn du nicht alles ganz machst macht ein wenig auch keinen Sinn...."

Ihr seht, ich bin ein wenig festgefahren

Danke euch auf alle fälle tausendmal für eure Hilfe... ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben... :danke:
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo muckelotte

Der häufigste Grund, weshalb man mit etwas, was einem eigentlich gut tut, wieder aufhört, ist, dass man sich zu viel vornimmt. Das gilt für den Sport und das Abnehmen genau gleich wie auch für das Strömen. Man kann das zu grosse Programm nicht durchziehen, ist frustriert, und hört gleich ganz auf.

Ich habe mein tägliches Ström-Soll daher auf einen Finger pro Tag (dies immerhin auf beiden Seiten) reduziert. Dies ist meine "Pflicht" auch dann, wenn ich eigentlich keine Lust zum Strömen habe. Alles, was ich zusätzlich mache (und es gäbe vieles, was mir gut tun würde), ist Kür, für wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Und dadurch verbunden mit einem freudigen "Hey, heute habe ich dies und jenes zusätzlich auch noch geströmt, toll!"

Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
muckelotte
Newbie
Newbie

Beitrag von muckelotte »

Ich melde mich auch wieder.

Ich habe seit ich euch geschrieben habe, also seit 2 Wochen jetzt ziemlich brav geströmt. Anfsngs sehr zaghaft, die letzte Woche intensiver, und bei mir bricht einiges Los.

Ich hatte anfangs schlafprobleme, die sich jetzt auf lebhafte, unruhige träume reduziert haben. Fühle mich im moment wahnsinnig traurig und kraftlos.

Habe angefangen Tagebuch zu schreiben, gestern hatte ich mein erstes Date mit meinem inneren Kind. Mir fallen Dinge ein, die ich die letzten 15 Jahre mehr als erfolgreich verdrängt hatte. War immer der festen Überzeugung eine wunderschöne Kindheit gehabt zu haben, langsam lichtet sich der vorhang ein bisschen, und was ich da durchblitzen sehe ist alles andere als schön. Ich bemühe mich mein inneres Kind, euer Thread hat mich dabei inspiriert, jetzt täglich zu besuchen, bei ihm zu sein, und ihm das zu geben, was es leider ganz lange zeit nicht bekommen hat. Ich möchte ihm das Gefühl geben alles richtig zu machen, denn wie es uns beide durch unsere Kindheit geboxt hat ist ein unwahrscheinlicher Kraftakt gewesen. Jetzt ist es Zeit, dass es Aufmerksamkeit bekommt.

Ich war sehr enttäuscht, da ich nach dem Strömen plötzlich einige Kilo mehr auf der Waage hatte, aber vielleicht brauche ich den Schutz gerade, ich fühle mich sehr verletzlich und es ist sehr viel, was da plötzlich auf mich einströmt, im wahrsten Sinne des Wortes. Werde alles Dokumentieren, habe das Gefühl, ein Tagebuch bringt mich etwas besser in geordnete Bahnen.

Für alle die es interessiert. ich ströme derzeit

fast täglich den Mittelstrom und die Finger,
auch fast täglich 13, 14, 15 und auch 23 und die 1..

ich weiß, das klingt nach viel. Es fühlt sich für mich aber richtig an, auch wenn ich im Moment sehr viele 1000-kilo-Tage habe. Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg, auch wenn er sich als weitaus schwerer und schmerzhafter erwiesen hat, als ich ihn mir vorgestellt hatte.

Danke an euch alle, die ihr mich so toll unterstützt und danke auch für die lieben Tipps,

Wenn euch noch etwas einfällt, ich bin für jedes Wort dankbar.

Alles, alles Liebe

Muckelotte
muckelotte
Newbie
Newbie

Beitrag von muckelotte »

Ihr Lieben, bei mir tut sich vieles.

Nehme plötzlich, aus dem Bauch heraus wieder Kontakt mit ganz, ganz alten Freunden auf, ohne schlechtem Gewissen weil ich mich so lang nicht gemeldet habe, ohne mich selbst in die Ecke zu stellen. Ein wunderschönes Geschenk, dass mir das Strömen gemacht hat, das war noch so ein Problem, mit dem ich seit Jahren kämpfe. Ich sag nicht, dass es schon aufgelöst ist, aber es bewegt sich. Könnt fast heulen bei dem Gedanken... Wunderschön ist das.

Ich mache jeden Tag den Mittelstrom, und was sich halt sonst noch ausgeht. Gestern hat mich bei Griff 6 so eine tiefe Traurigkeit überkommen, mit weinen und Herzklopfen, mir war plötzlich ganz heiß und es war als würde mir die Welt auf den Kopf fallen.

Ich hab nachgelesen, und gefunden, dass der Punkt wohl für körperliches und Seelisches Gleichgewicht ist, und auch für die Verdauung. Fällt euch vielleicht noch etwas dazu ein?
Das war wirklich überwältigend.

Ich hoffe euch gehts gut, ich werd wieder lernen gehen... :lehrer:

Alles Liebe
Muckelotte
muckelotte
Newbie
Newbie

Beitrag von muckelotte »

Ihr Lieben,

Ich wollte euch nur Danken, für eure tollen Tipps. Nach 6 Monaten "üben", hat sich plötzlich, nach nur 2 Wochen Strömen, ein kleines Krümelchen bei mir eingenistet. Ich bin jetzt in der 13. SSW.

Vielen Dank euch allen.

Unbeschreiblich auf wie viel tablettenzeug man verzichten könnte, wenn mehrere Leute über das Strömen bescheid wüssten.

Ich wünsch euch alles Liebe
und lass euch viel Sonne da

:danke:
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Muckelotte,

welch eine Freude! :dance: :sunshine: :dance: .
Und mit der 12. SSW hast Du ja schon eine wichtige Klippe umschifft.

Herzliche Grüße und alles, alles Gute auf dem Weg zur Familie (da gibt's ja auch sehr viele spezifische Ströme).

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Das sind ja tolle Neuigkeiten, Muckelotte! :dance:
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Muckelotte,

ist ja toll! Im Nachhinein liest sich dein Thread dann besonders interessant. Verfasst: Montag 12. Januar 2015, 10:07
muckelotte hat geschrieben:Gestern hat mich bei Griff 6 so eine tiefe Traurigkeit überkommen, mit weinen und Herzklopfen, mir war plötzlich ganz heiß und es war als würde mir die Welt auf den Kopf fallen.

Ich hab nachgelesen, und gefunden, dass der Punkt wohl für körperliches und Seelisches Gleichgewicht ist, und auch für die Verdauung. Fällt euch vielleicht noch etwas dazu ein?
Das war wirklich überwältigend.
War das der Griff Kopfmitte - Schambein? Also zwischen den beiden 15en? Eine Sechs aus 1 und 5. ;) Eine Körpergegend, bei der auch die Schreibweise mit dem x erwogen werden könnte. :D
muckelotte hat geschrieben:Nach 6 Monaten "üben", hat sich plötzlich, nach nur 2 Wochen Strömen, ein kleines Krümelchen bei mir eingenistet. Ich bin jetzt in der 13. SSW.
6 ist die positive Zahl für die 4. Tiefe mit Nieren- und Blasenfe und damit auch für die Fortpflanzungsorgane! :dance:
mary hat geschrieben:"13" kam ins Universum mit der Bedeutung Fruchtbarkeit - "Liebe Deine Feinde".
Passt das womöglich zu dem, was vorher in Bewegung gekommen ist? Von :patsch2: zu : 26 und du hast gut Lachen :witz: .

Ich freu mich jedenfals mit dir! Ist es deine erste Schwangerschaft?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
muckelotte
Newbie
Newbie

Beitrag von muckelotte »

Danke ihr Lieben. Ich finde es unglaublich, was das strömen alles macht. Ich warte schon sehnsüchtig darauf endlich die finanziellen Ressourcen für einen Kurs zu haben....

bis dahin schau ich gerne immer wieder bei euch vorbei und hol mir tipps, wenn ich darf... :danke:

Nirbeeti, toll wie du da kombinierst :lol:
Spannend, was sich für zahlen wieder finden. Ja, den Griff habe ich gemeint - aber auf so eine Interpretation wäre ich nicht gekommen ;)

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft. und ich freu mich schon sehr auf das zwergi - besser noch: wir freuen uns!

alles liebe!
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“