Standard Tages Programm ?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
SandraNY
Member
Member

Standard Tages Programm ?

Beitrag von SandraNY »

Hallo ihr Lieben :)
Habt ihr eigentlich eine Art Tagesprogramm dass ihr macht und aus was besteht es ? Also jetzt nicht die Ströme für spezielle Sachen, sondern eher sowas wie die tägliche Strömpflege ? :)

Meins sieht so aus :

Zentralstrom
3/15
3/25
Nierenstrom
Milzstrom
Nabelstrom ( Selbsthilfegriffe )

Und .... seit 8.11. eine Stunde lang die 1....

Warum diese ganze Ströme ? Keine Ahnung, fühlt sich einfach gut an :)

Ich mach das alles immer am Abend auf der Couch beim Fernsehschauen !

Und ihr ?

Lg, Sandra
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Na da aber meinen herzlichen Glückwunsch, das schaff ich nicht.
Ich mache eigentlich immer nur was gerade ansteht (das reicht mir manchmal auch schon), oder - wenn nichts ansteht - was mir gerade in den Kopf kommt.
Allerdings kenne ich durchaus auch Abende, wo ich gar nichts für mich persönlich oder Andere tue, sozusagen Streik- oder Faulheitssequenz.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo an alle Interessierten
Mein Tagesprogramm sieht so aus:

Aufwachen: Zentralstrom 8x36 Atemzüge, dann 21/4 beidseitig für jeweils 36 Atemzüge

Tagsüber, wenn ich zwischendurch an der Kasse warten muss, wenn ich in der Bahn sitze, wenn ich im Auto als Beifahrer sitze: Finger halten. Mein Lieblingsfinger ist der li. Daumen. Irgendwie tut mir sein Strömen ganz besonders gut.
Dann die Kurzsequenzen 11/25; 11/15 immer wenn ich am Computer sitze und es mir dann im Rücken ziept für ein paar Atemzüge - weg ist der Schmerz.

Abends: Zentralstrom, 21/4.
Die 21/4 habe ich unglaublich zu lieben begonnen. Interessanterweise hat sie ein "Trägheitsprojekt" aufgelöst und das so ganz unbeabsichtigt und nebenbei.

Ich experimentiere nebenbei gerade mit der 21; z.B. 21/1; 21/12; 21/22 - wenn ich mehr darüber erfahren habe, werde ich berichten.

Liebe Grüße
Eure Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
juana
Member
Member

Beitrag von juana »

ich bin ja nun ein Neuling und ströme erst seit kurzem. Deshalb taste ich mich erst langsam ran. Es gibt ja eine riesige Zahl von Möglichkeiten.

Ich ströme morgens nach dem Aufwachen den Hauptzentralstrom.
Tagsüber halte ich mir oft die Finger.

Und immer wieder probiere ich den einen und anderen Strom aus, der hier im Forum beschrieben ist. (Danke darfür !!!)

Obwohl ich ja nun erst am Anfang bin, hat sich mein allgemeines Wohlbefinden verbessert. Ich bin kraft- und energievoller und ausgeglichener.

Ju
.
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Ich ströme beim Straßenbahnfahren meine Finger, abends den Finger-Zehen-STrom in der Feldenkrais-VAriante von Elke, wenn ich es schaffe, dann auch noch den HZS (aber dabei schlafe ich meistens ein). Generell bekomme ich so viele Anregungen hier im Forum, daß ich gar nicht weiß, was ich alles machen soll - außerdem denke ich immer, ich habe so viele "Baustellen", daß ich nicht weiß, wo ich anfangen soll - deshalb halte ich es einfach und halte die Finger, alles andere wird sich dann schon finden.
Und zu Sandra kann ich nur sagen: Glückwunsch!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“