Cestca hat geschrieben:Ich habe gelesen: eine demuts
gebärende Patientin"

Danke Cestca - muss natürlich heissen "gebärende" - denn ich hätte mich vllt so verhalten sollen, müssen, können in deren Vorstellung und war auch nicht dort um die Hausarztpraxis als Geburtsort für Demut zu wählen
uiuiui da seh ich mal wieder was Sprachakrobatik an Blüten hervorzubringen vermag... musste aber herzhaft lachen über das Bild
Danke Euch allen - tut gut die Rückmeldung von Euch zu bekommen, haben wir doch schon gehört: Wer im Haus wohnt kennt sich am besten darinnen aus

- kriegt schliesslich auch mit, ob die Katze
![katze [katze]](./images/smilies/katze.gif)
aus dem Keller raus will, oder vom Dach herunter...
*ggg* vor wenigen Monaten schon mal auf der Suche nach einem neuen Hausarzt gings andersherum. Habe ihn ausgesucht, weil er den Zusatz Akupunktur führte. Die verwelkten Blumen in der Praxis, der vollkommen zerzaust aussende (Einsteinfrisur) gebeugt gehende Arzt verfestigte das grummeln im Bauch in der eigenartig anmutenden Umgebung. Ich blieb im Warteraum sitzen. Wurde aufgerufen ins Sprechzimmer geleitet sah den Durcheinander von Büchern Zeitungen Papieren und dachte bei mir au weia.
Der Arzt fragte mich nett, wie er mir helfen könne. Ich sagte ihm ich brauche eine Überweisung zum HNO Arzt und dass ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt sei, da ich lange nicht mehr in einer Praxis war. Na dann nehmen wir vielleicht mal Blut ab? Da fasste ich mir ein Herz und hörte mich sagen: Bitte Doktor, seien Sie mir nicht bös, aber ich bin so ehrlich und gestehe - ich glaub das wird mit uns nichts. Er sah plötzlich traurig drein ich konnte es aber bei ihm belassen und ohne schlechtes Gewissen gehen...
Es hatte dann erneut 4 Monate Anlauf gebraucht bis ich wieder mich aufmachte Aktion Hausarzt suchen in der Nähe des Wohnortes.
Heute hat sich dieser gestrige "Filmstreifen" relativiert und sortiert. Habe Abstand bekommen und würde jederzeit wieder so vorgehen...
Ich war der Ärztin "auf die Zehen getreten", ohne es zu bemerken, da ich durch die tiefe Erschöpfung, die zeitweise kontraproduktive chaotische Ernährung einfach sehr offen und ehrlich erklären wollte...
- dies ohne in einen Rechtfertigungsdruck zu kommen, doch sie hat mit ihrer kleinen dicken Kugelfigur wohl selber ein Problem damit, denn sie meinte schnippisch: da gäbs ja wohl andere Möglichkeiten auf die man ausser Essen zurückgreifen könne... (jaaaa auch das war und ist mir bekannt

....) das fiel mir aber erst heute auf - na ja und wenn sie in einer Arztpraxis für Allgemeinmedizin ihres Kollegen mit Zusatz Ernährungsmedizin und Psychotherapie so die neuen Patienten "ausgrausigt" (*zwinker*) ist es eh kein Ort des Bleibens...
Sie hat mir immerhin Labor abgenommen und ich mich damit auf die Spur "gebracht" mich um die anstehenden Projekte zu kümmern.
Der andere Facharzt hat sehr einfühlsam direkt kapiert, dass ich einfach nur die Fragen beantworten haben möchte um verstehen zu können, was da mit der mir noch als drohendes "Ungeheuer" erscheinenden Therapie nun eben mal nötig ist... Ich find, es toll dass er die Eigenverantwortlichkeit und Zusammenarbeit auf diese Art unterstützt und erleichtert.
Er redete mir gut zu, die Motivation beizubehalten, informierte mich über meine Fehlannahme 91%ige Schokolade in homöopathischen Dosen genossen wäre für mich in meiner Situation akzeptabler - gestand, dass er selber Fan davon ist und lachte zum Serotonineffekt, der mich danach greifen liess.
Damit hat er mir die Angst genommen, die ich vor der zeitverkürzenden Insulintherapie hatte, meine Bereitschaft alles zu tun was in meiner Macht und Möglichkeit steht wahrgenommen und das Vertrauen (natürlich ohne Garantie und Anspruch auf und für den Verlauf wie ich ihn mir wünsche, bei dem umfassenden Projekt) in die Schulmedizin gefördert...
Die Überweisung um weitere Folgeschäden abzuklären, gabs ebenfalls auf meine Anfrage und Bitte zu HInweisen von Symptomen, deren Risiko ich kenne und einschätzen kann, die ich bislang immer durch halten von Mudras zu verhindern wusste... (Ich habe auch dies durch zuviele Baustellen und Fäden die ich in meinem Leben gleichzeitig zu bedienen hatte noch habe und auch mit Verdrängung weil überfordert, nicht immer geschafft wie es nun mal förderlich wäre. ) Jetzt allerdings ist es so ein Gesamtpaktet geworden, dass ich mit den schulmedizinischen Kenntnissen schon eine Mischung aus

entwickelt hatte und selber ja einsah dass es so nicht weitergehen kann und mich entschieden das Ruder "rumzureissen"...
In einem 5-Tages-Kurs wurde ich aufmerksam, dass manchmal bei allem guten Willen sich strömen zu wollen und es nicht umzusetzen, eine tiefe Erschöpfung zu Grunde liegen kann. Das war der Schlüssel der Erkenntnis zu allen vergeblichen Aktionen... und ich erfuhr damals auch, dass es not-wendig ist, erstmal die Speicher zu füllen - sich fremdströmen zu lassen, na ja und da bin ich ja mittendrin und dran...
zwar kann ich es noch nicht in dem Umfang wie es gebraucht wird umsetzen denn es kostet Zeit und Geld (beides eine andere Form von Energie) die wenn mal die Gesamtlage in Schieflage geraten ist, dann auch ihre Zeit braucht bis es wieder die Balance und Ausgleich in einem stabilen Fundament verankert wurde.
So jetzt hab ich genug geplaudert - bin zuversichtlich hoffe immer wieder neu, dass ich das derzeit entlastende künstliche Hormon auch wieder irgendwann absetzen dann und die Funktion aller beteiligten Organe sich regeneriert, normalisiert und stabilisiert. Zudem kommt dann Thema Gewichtsreduktion auf, ist im zweiten Schritt dran. Da gibt es ja auch tolle Möglichkeiten mit JSJ. Nun ja und am Gras zu ziehen damit es wächst, hat ja auch wenig Sinn. Mir ist es wichtig, dass ich in diesen wechselnden Gegebenheiten und Zeiten auch noch mit Geist und Seele als Begleiter auf dem Weg der Gesundheit einvernehmlich zurechtkommen kann leistungsfähig bin für die nötigen Aufgaben. Dann wird es sein - wie in ein frisch renoviertes Haus einzuziehen, wohlfühlen, wohnen und festzustellen so nun ist alle Mühsal vorbei, es hat sich gelohnt und es ist gut...
Herzliche Grüße an Euch und natürlich freu ich mich, nehmt Ihr mich mit ins Strömen hinein.
Für die, die wissen möchten was denn dabei geschieht... Ich selber machs so - ich "denke" vergnügt kurz vorm strömen, dass jeder der es benötigt, doch bitte es auch so empfangen oder abholen darf, wie es förderlich für ihn ist...
Mandala