Kehren alte Schmerzsymptome mit dem Strömen zurück?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Serafina
Newbie
Newbie

Kehren alte Schmerzsymptome mit dem Strömen zurück?

Beitrag von Serafina »

Liebe Strömgemeinde,
vielleicht kann mir jemand von euch diese Frage beantworten?
Vor ca. 10 Wochen habe ich mit dem Strömen begonnen, ströme seitdem begeistert jeden Tag insgesamt drei Stunden: morgens den HZS, Vermittler- und Betreuerströme, für den Energieausgleich die hohe 19 / hohe 1. Außerdem probiere ich häufig etwas aus. Am Abend arbeite ich mit 2 Sequenzen der absteigenden Energie. JSJ bleibt mein Lebensprojekt. Mir geht es, seitdem ich es praktiziere, jeden Tag besser, obwohl sich auch Empfindungen einstellten, die mir nicht guttaten und sich jetzt teilweise noch verstärken:

Von Anfang an spürte ich starke Energieströme in den Füssen (kein Problem). Aber extreme Hitzewallungen und Schweißausbrüche im Gesicht und Brustkorb fühlten sich nicht gut an. Auch ein alter reißender Schmerz am Rand der Schädeldecke am Hinterkopf stellte sich wieder nach langer Zeit ein.
Eine Freundin arbeitet mit Matrix. Nun sind die Hitzewallungen wenigstens weg. Dafür habe ich sie abgeschwächt manchmal am Rücken, und der ganze Rücken tat mir heute früh weh.

Ganz neu und aus der Vergangenheit wieder auferstanden sind Schmerzen im Darmkreuzbein und Ischias. Die Rückenschmerzen und den Kopfschmerz habe ich mit 2 Sequenzen für absteigende Energie für heute in den Griff bekommen. Der Hinterkopfschmerz ist aber während des Strömens sehr oft dumpf spürbar.

Was geht in mir vor? Ich habe inzwischen keinen Stress mehr. Hatten sich meine alten Schmerzen nur irgendwohin zurückgezogen? Habe ich sie durch das Strömen aktiviert?

Außerdem stelle ich fest, dass verschiedene SES nicht mehr so stark pulsieren oder fast gar nicht mehr spürbar sind. Bei 3, 14 und dem Steißbein ist es am deutlichsten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus dem Strömkreis mit seinen Erfahrungen etwas Klarheit bringen könnte.

Es grüßt Euch mit Dank im Voraus
Serafina
Holzperle
Profi Member
Profi Member

Re: Kehren alte Schmerzsymptome mit dem Strömen zurück?

Beitrag von Holzperle »

Hallo Serafina,
Ich bin ja auch noch ein relativer Strömneuling.
Mir kommen 3 Stunden am Tag viel vor.
Ich könnte das gar nicht schaffen, aber das ist ja nicht das Thema.
Ich könnte mir gut vorstellen, das es vielleicht ähnlich ist wie in der Homöopathie, das im Körper alte, nicht verarbeitete unterdrückte Symptome gespeichert sind und fest gehalten werden...vielleicht durch unseren Lebensstil.
Das es dann bei Entspannung was ja auch beim Strömen geschieht, sich wieder meldet und angeschaut und verarbeitet werden will.
Das ist nur mein Gefühl das es so sein könnte, da werden bestimmt noch die Profis was dazu sagen.
Aber warum oder ich wusste es nur nicht hilft die hohe 19 und hohe 1 dem Energieausgleich...welchem?
Von oben nach unten?
Liebe Grüße Holzperle
Segne alles....bis Du lächelst
Serafina
Newbie
Newbie

Beitrag von Serafina »

Liebe Holzperle,
herzlichen Dank für Deine prompte Antwort! Mag sein, dass ich mich mit der täglichen Strömdauer überfordere. Ich bin eben sehr begeistert. Ich befasse mich schon seit Jahren mit Energiearbeit.

Dass es sich bei meiner Symptomatik ähnlich wie bei der Homöopathie verhält, habe ich auch schon vermutet. Diesen alten Projekte ließen sich bei mir erst mit Homöopathie behandeln. Ich war aber davon ausgegangen, sie endlich los zu sein.

Zeit habe ich seit Anfang des Jahres unendlich, weil ich aus dem Berufsleben ausgeschieden bin.

Der Energieausgleich bei der hohen 19/hohen 1 bezieht sich auf die Energien ober- und unterhalb der Taillie. Hab' ich im Selbsthilfekurs gelernt, und ich fühle es auch. :D

Herzliche Grüße Serafina :)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Serafina,

ich ströme mich jetzt seit Ende meines Berufslebens vor 9 Jahren ebenfalls 3 Stunden täglich - und genieße diesen Luxus. :D Homöopathisch behandelt werde ich seit 1985. Jin Shin Jyutsu kannte ich schon vorher, so dass beides seit vielen Jahren sich gegenseitig ergänzt. Anfangs habe ich mich vor allem für die Gesundheit geströmt, damit ich mein Konstitutionsmittel möglichst nicht unterbrechen musste. Hat prima funktioniert.

Nach etlichen Jahren Homöopathie bekam ich mein Anfangsmittel noch einmal und wunderte mich. Erklärung: ich könne mir jetzt etwas anschauen und heilen lassen, wozu vorher die Voraussetzungen fehlten. Ich musste also erstmal ein bisschen innerlich wachsen. Es ging einfach nur auf eine tiefere Ebene.

Im Selbsthilfekurs hast du ja sicherlich von Jiro Murais Schlüsselerlebnis gehört. Wenn wir also heftige Schweißausbrüche bekommen und wissen, dass der Körper z. B. mit einer Blasenentzündung, einem Virus oder gerade mit irgendeiner Krankheit kämpft, können wir meistens beruhigt die Hände weiter dort liegen lassen und wahrnehmen, wie der Körper die Starthilfekabelenergie einsetzt. Das kann ganz schön spannend sein.

Wenn du jetzt Schmerzen im Bereich der 4en bekommst, dann gibt dir dieses SES einen Hinweis auf das Thema. Ich mach mir dann gern erstmal bewusst, was diese Körperstelle für mich bedeutet. Danach schaue ich mir die Bedeutung und die Bereiche an, auf die es wirkt. Und so langsam merke ich, was da gespielt wird - und was ich für mich tun kann.

Wenn 3, 14 und Steißbein kaum noch pulsieren, dann schau dir im Selbsthilfebuch 2 die drei Griffe dafür an oder such es dir in den Büchern raus, die du sonst so hast. Es kann sein, dass dir die Finger dafür besonders gut tun, dass du erforschen möchtest, wie die SES mit der gleichen Quersumme zusammenarbeiten usw. Du probierst ja gerne was aus - genau wie ich... :D

Mach ruhig so weiter. Es lohnt sich!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
wendepunkt
Member
Member

Beitrag von wendepunkt »

Liebe Serafina,
Mathias Roth hat einmal in einem Kurs gesagt, (so habe ich es mir gemerkt)

die Energieerhöhung zeigt sich im Körper - die Versorgungslage wird besser - dadurch zeigen sich andere bzw. tiefere Baustellen.

lg
Wendepunkt
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo!

Vielleicht kannst du es dir so vorstellen:

Krankheiten oder Schmerzen manifestieren sich erst nachdem sie im feinstofflichen Körper nicht gelöst wurden.

Schmerzen kannst du auch unterdrücken, indem du dir bekanntlich mit dem Hammer auf den Daumen schlägst - dann wird nur noch der Schmerz des Daumens spürbar sein - je nachdem eben welcher dominant oder stärker ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß alles was wir so Sammeln unterdrückte Gefühle sind, die sich dann irgendwann mal zeigen oder auch manifestieren.

Robert Betz sagt ja auch, der Schmerz ist kein Gefühl, sondern nur der Bote, welches das Gefühl, welches gefühlt werden möchte, ankündigt. Was für mich selbst grundsätzlich stimmig ist.

Bei mir selbst is es oft so, daß wenn ich einen Strom beginne, sich erst mal das Thema zeigt.

Beispielsweise: ich harmonisiere die MagenFe und ich merke Sodbrennen oder dergleichen.

Als ich das erste Mal mit JSJ behandelt wurde, zeigte sich eine Blasenentzündung, die ich Jahre zuvor mit einer Hammerdosis Antibiotika erfolgreich unterdrückt hatte.

In diesem Sinne
herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26